Walheim: Bei einer Frontalkollision zwischen einem Kleinwagen und einem Lkw am Donnerstagabend bei Walheim (Kreis Ludwigsburg) sind eine 36 Jahre alte Autofahrerin und ihre 74-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die 36-Jährige gegen 20 Uhr mit ihrem Ford auf der B27 in Richtung Besigheim unterwegs. Auf Höhe von Walheim geriet die Autofahrerin aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Ford der Frau frontal mit dem Lkw eines 27 Jahre alten Lastwagenfahrers.

Die 36-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ihre Beifahrerin konnte selbst aus dem Auto aussteigen. Beide Frauen wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 42.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die B27 bei Walheim fast drei Stunden lang gesperrt.

Murr: Biker verletzt sich lebensgefährlich

Murr: Ein 71-jähriger Motorradfahrer hat sich am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße L1125 bei Murr (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der 71-Jährige gegen 9.30 Uhr von Murr in Richtung Pleidelsheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Biker kurz vor der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad überschlug sich daraufhin mehrfach – der Mann kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik.

Die schwer demolierte Maschine wurde abgeschleppt.

Leonberg: Junger Biker bei Unfall schwer verletzt

Leonberg: Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der B295 von Leonberg (Kreis Böblingen) nach Ditzingen erlitten.

Dem Bericht der Polizei zufolge hatte eine 48 Jahre alte Autofahrerin dem jungen Biker an der Kreuzung der B295 mit der K1010 die Vorfahrt genommen. Bei der Kollision mit dem Auto erlitt der 17-Jährige einen offenen Bruch des Oberschenkels, sowie Verletzungen am Arm und am Handgelenk.

Ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt waren an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt.

Herrenberg: 19-Jähriger stürzt mit Maschine

Herrenberg: Mit schweren Verletzungen ist am Freitagmorgen ein 19-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1184 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) ins Krankenhaus gebracht worden.

Der junge Mann war gegen 8.50 Uhr von Herrenberg in Richtung Hildrizhausen unterwegs, berichtet die Polizei. Weil er vermutlich zu schnell fuhr, verlor er im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Daraufhin rutschte das Motorrad von der Fahrbahn und der 19-Jährige prallte gegen die Schutzplanken.

Der Schwerverletzte kam in eine Klinik. Es entstand einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Landesstraße bis etwa 10.20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Leonberg: Ferrari zu Schrott gefahren

Leonberg: Der Ferrari eines 57 Jahre alten Autofahrers ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) völlig demoliert worden. Der 57-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.

Wie die Polizei meldet, war der 57-Jährige gegen 17 Uhr mit seinem Sportwagen im stockenden Verkehr zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim unterwegs. Nachdem sich der Stau aufgelöst hatte, beschleunigte er seinen Wagen vermutlich zu stark. Der Ferrari schleuderte zunächst gegen die linke Betonwand der Fahrbahn, wurde dann nach rechts abgewiesen und kam schließlich nach etwa 50 Metern auf einem Grünstreifen zum Stehen.

Rettungskräfte brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Am Ferrari entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf einer Länge von etwa sechs Kilometern.

Herrenberg: Wagen bleibt nach Unfall auf Fahrerseite liegen

Herrenberg: Zwei Personen sind bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag auf der B28 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) verletzt worden, eine davon schwer.

Wie die Polizei meldet, war ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes gegen 14.30 Uhr auf der B28 in Richtung Tübingen unterwegs. Zwischen Herrenberg-Kay und Ammerbuch geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes einer 31 Jahre alten Autofahrerin.

Durch die Wucht der Aufpralls wurde der Mercedes des 62-Jährigen nach rechts geschleudert. Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem Wrack. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Der Mercedes der 31-Jährigen schleuderte in einen Straßengraben. Auch die 31-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die B28 war in beiden Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/68690 entgegen.

Weil der Stadt: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrechern

Weil der Stadt: Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht zum Freitag in Merklingen, einem Stadtteil von Weil der Stadt (Kreis Böblingen), nach zwei Unbekannten gesucht, die zuvor in eine Firma in Merklingen eingebrochen waren.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge zwei bislang unbekannte, schlanke und maskierte Männer bei dem Einbruch in das Gebäude am Ortsrand von Merklingen ertappt. Die Unbekannten ergriffen ohne Beute die Flucht.

Die Fahndung mit dem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen verlief jedoch ohne Ergebnis.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefonnummer 07152/6050.

Backnang: 500-PS-starken Mercedes demoliert

Backnang: Weil er seinen 500-PS-starken Mercedes vermutlich zu stark beschleunigte, hat ein 26-Jähriger am Donnerstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Ergebnis: 20.000 Euro Sachschaden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seinem hochmotorisierten Wagen auf der Aspacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Beschleunigen in einem Kreisverkehr brach das Heck des Autos aus. Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Metallgeländer.

Weinstadt: Alkoholisierter Fahrer rammt Auto

Weinstadt: Eine leicht verletzte Autofahrerin und 20.000 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1193 bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis).

Dem Bericht der Polizei zufolge war ein 59 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der L1193 in Richtung Waiblingen unterwegs. An einer Ampel fuhr der Mann auf den dort wartenden Skoda Octavia einer 58 Jahre alten Frau auf, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Golf geschoben wurde.

Die Fahrerin des Skoda zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die 58-Jährige in eine Klinik. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 59-Jährige "erheblich alkoholisiert" war. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde eingezogen.

Uhingen: 18-Jähriger baut Unfall - fünf Verletzte

Uhingen: Fünf Personen sind am Donnerstagabend bei einem Unfall in Uhingen (Kreis Göppingen) verletzt worden, ein 17 Jahre altes Mädchen sogar schwer.

Laut Bericht der Polizei war ein 18 Jahre alter Fahranfänger gegen 21.15 Uhr mit seinem Opel in der Schorndorfer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er den Mercedes eines 22 Jahre alten Mannes. Die Autos kollidierten, der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Lärmschutzwand geschleudert.

Eine 17 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere, vier weitere Insassen leichte Verletzungen. Sowohl der Opel als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 18.000 Euro.