Ludwigsburg: Am Dienstagabend ist ein zwölfjähriger Junge von einem Hund in Ludwigsburg angegriffen worden. Die Polizei sucht nun nach dem Hundebesitzer.

Gegen 18.15 Uhr war der Zwölfjährige in Begleitung seines Vaters mit dem Fahrrad auf einem Feldweg im Gewann Bleichwiesen zwischen Weil der Stadt und Merklingen unterwegs. Plötzlich kam ihnen vom nahegelegenen Waldhügel ein Hund bellend und zähnefletschend entgegen, berichtet die Polizei. Er sprang auf den Jungen, woraufhin dieser vom Rad in einen Graben fiel und sich dabei verletzte. Der Hundebesitzer konnte seinen Hund nicht kontrollieren und zeigte sich wenig einsichtig. Obwohl der Vater den Mann aufforderte seinen Namen zu nennen, ging er weg.

Der Hund hat kurzes schwarzes Fell, war mittelgroß und ähnelte einem Schäferhund. Er trug außerdem ein breites Halsband. Der Besitzer ist zwischen 48 und 55 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und muskulös. Er hatte eine Glatze und sonnengebräunte Haut. Er sprach schwäbischen Dialekt und trug eine kurze blaue Hose und ein blaues T-Shirt sowie eine Brille.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07033/5277-12 entgegen.

Remseck/Neckar: Vierjähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Remseck am Neckar: Am Mittwochmorgen hat sich in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Unfall ereignet, bei dem eine Vierjährige und ein 59-Jähriger verletzt worden sind.

Wie die Polizei meldet, war der Opel-Fahrer gegen 8.30 Uhr gerade im Begriff, an der Kreuzung der Kreisstraßen 1667 und 1668 nach links in Richtung Hochdorf abzubiegen, als er vermutlich einen 38-Jährigen Opel-Fahrer übersah, der ihm entgegenkam.

Der 38-Jährige versuchte noch vergeblich, auszuweichen.  Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden der 59-Jährige und seine vier Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5500 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Nürtingen: Senior verwechselt Brems- mit Gaspedal

Nürtingen: Drei Verletzte und einen Schaden von über 37.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Laut Polizei war ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 15 Uhr auf der Neckarbrücke stadteinwärts unterwegs und wollte am Kreisverkehr nach rechts in Richtung Alleenstraße abbiegen. Hierbei verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr auf einen vor ihm fahrenden BMW eines 34-Jährigen auf. Der BMW geriet dabei von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Metallkette, streifte mit der rechten Fahrzeugseite ein Haus und kam schließlich vor einem Schaufenster eines weiteren Gebäudes zum Stehen.

Der 84-Jährige und der 34-Jährige sowie dessen Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Rentner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf rund 37.000 Euro.

Leonberg: Zwei Autos prallen in Mercedes

Leonberg: Einen Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 1009 bei Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Gegen 5.20 Uhr war laut Polizeibericht eine 42 Jahre alte Fahrerin eines Citroen auf der Kreisstraße 1009 vom Frauenkreutz kommend in Richtung Warmbronn unterwegs. Als sie den vor ihr fahrenden Audi eines 64-Jährigen überholen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 19-jährigen Mercedesfahrer. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, versuchte sie nach rechts zu lenken und stieß dabei seitlich gegen den neben ihr fahrenden Audi. In der Folge prallten sowohl der Citroen als auch der Audi mit dem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Verletzt wurde niemand.

Der Citroen und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge etwa 45 Minuten gesperrt werden.

Sindelfingen: Betrunkener Fahrer zeigt sich uneinsichtig

Sindelfingen: Innerhalb von nur vier Stunden hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen betrunkenen Autofahrer zwei Mal erwischt.

Wie die Polizei meldet, fiel der Audi des Mannes gegen 3.20 Uhr einer Streife in einer Haltebucht an der Landesstraße 1182 in Fahrtrichtung Darmsheim auf, da er dort mit eingeschaltetem Licht geparkt war. Der Fahrer döste auf dem Fahrersitz vor sich hin. Als die Beamten ihn kontrollierten, gab der Mann an, lediglich eine kleine Pause zu machen und keinen Alkohol getrunken zu haben.

Ein Alkoholtest strafte den Mann jedoch Lügen. Der 35-Jährige musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Auch sein Autoschlüssel wurde beschlagnahmt. Dann wurde der Mann entlassen.

Gegen 6.40 Uhr war ein weiterer Polizist gerade auf dem Heimweg, als er den Audi erblickte. Er wurde in eine Haltebucht am Ortseingang von Darmsheim gesteuert. Der Fahrer stürzte beim Versuch auszusteigen aus dem Auto. Als der Polizeibeamte sich der Person näherte, stellte er fest, dass es sich um den 35-Jährigen handelte, der einige Stunden zuvor schon einmal angehalten worden war.

Der betrunkene Mann musste sich erneut einer Blutentnahme unterziehen. Wie sich herausstellte, hatte er sich den Zweitschlüssel seines Wagens besorgt und war trotz des zuvor ausgesprochenen Verbots gefahren. Der Mann kam in eine Ausnüchterungszelle.

Nun erwarten ihn gleich zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Winnenden: Tier ausgewichen – Unfall gebaut

Winnenden: Weil sie einem Tier auswich, hat eine 18-jährige Fahranfängerin am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 14 bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 18-Jährige auf der B14 in Richtung Waiblingen. Als plötzlich ein unbekanntes Tier vor ihr auf der Fahrbahn auftauchte, versuchte sie auszuweichen und kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte sie eine Leitschutzplanke. Beim Gegensteuern fuhr sie wiederum nach links und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro.

Fellbach: 3 Autos beschädigt – 12.000 Euro Schaden

Fellbach: Einen Sachschaden in Höhe rund 12.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Laut Polizei war ein 31-jähriger Opelfahrer gegen 16.30 Uhr in der Höhenstraße unterwegs. Weil er unachtsam war, erkannte er zu spät, dass ein VW vor ihm bremste - es kam zu einer Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen BMW aufgeschoben. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 12.000 Euro.

Fellbach: 51-Jähriger schwer verletzt

Fellbach: Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 51-Jährige die Höhenstraße in Richtung Oeffingen und musste an der Ampelanlage zur Gothilf-Bayh-Straße anhalten. Ein nachfolgender 39-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf die Maschine auf. Der Schwerverletzte musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf 2500 Euro beziffert.