Beuren: Ein Gleitschirmflieger ist am Sonntagnachmittag in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) von der Bergwacht aus einem Baum gerettet worden.

Wie die Polizei berichtet, startete der erfahrene Pilot gegen 15.20 Uhr vom Hohenneuffen. Wenige Minuten nach dem Start klappte die linke Seite des Gleitschirms ein, der Flieger sackte rund fünfzig Meter ab. Die Ursache dürften turbulente Luftströmungen gewesen sein. Der Mann stürzte in einige Bäume nahe des Wilhelmsfelsens.

Sein Schirm milderte den Absturz, so dass der Pilot unverletzt blieb. Er konnte mit seinem Handy selbstständig Hilfe rufen. Die Bergwacht rettete ihn schließlich aus dem Baum.

Nürtingen: Unter Drogen am Steuer eingeschlafen

Nürtingen: Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Sonntag in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Steuer seines Wagens eingeschlafen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Toyota von Filderstadt-Sielmingen über die Landesstraße 1205 in Richtung Nürtingen unterwegs und kam vor Wolfschlugen kurzzeitig von der Fahrbahn ab. An einer roten Ampel vor der Einmündung zur Grötzinger Straße fuhr er um 15.15 Uhr auf den Toyota eines 51-Jährigen auf. Beide Fahrer stiegen aus und begutachteten zunächst den Schaden. Während der 51-Jährige die Unfallstelle absicherte, setzte sich der 32-Jährige wieder hinters Steuer.

Wenig später rollte der Toyota des jüngeren Mannes erneut gegen den des 51-Jährigen - der 32-Jährige und seine 23 Jahre alte Beifahrerin saßen derweil beide tief schlafend im Wagen. Während die Beifahrerin von der eingetroffenen Polizeistreife geweckt werden konnte, blieben sämtliche Weckversuche beim bewusstlos wirkenden Fahrer erfolglos. Erst als die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens Hand anlegte, kam der Mann zu sich. Der Rettungsdienst brachte den orientierungslosen Mann in ein Krankenhaus.

Wie sich herausstellte, hatte der 32-Jährige am Vorabend mindestens einen Joint geraucht und am Sonntag mehrere Einheiten Liquid Ecstasy zu sich genommen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde ein Fläschchen mit der Partydroge GBL bei der 23-Jährigen sichergestellt. Durch den Unfall selbst wurde niemand verletzt.

Eislingen: Couragierter Elfjähriger verfolgt Fahrraddieb

Eislingen: Ein elf Jahre alter Junge hat am Samstagmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) erfolgreich einen Fahrraddieb verfolgt.

Wie die Polizei berichtet, war dem zehnjährigen Bruder des Jungen eineinhalb Stunden zuvor in der Hindenburgstraße das Fahrrad gestohlen worden. Der Elfjährige entdeckte das Mountainbike schließlich in einer Gruppe von vier Jugendlichen und verfolgte sie. Gleichzeitig verständigte er die Polizei.

An der Brücke der Westtangente konnten die Beamten die Gruppe schließlich anhalten. Der 15-jährige Dieb wurde zu seinen Eltern gebracht. Dank des Einsatzes seines älteren Bruders bekam der Zehnjährige wenig später sein Fahrrad zurück.

Schorndorf: Kinder bei Auffahrunfall verletzt

Schorndorf: Bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat, sind zwei Kinder leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 22 Jahre alter VW-Fahrer gegen 15 Uhr in der Grabenstraße auf den Hyundai eines 24-Jährigen auf. Dabei wurden die zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren, die sich an Bord des Hyundai befanden, verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Eine ärztliche Versorgung der Kinder war zunächst nicht erforderlich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Sindelfingen: Elfjährigen Radfahrer mit Auto erfasst

Sindelfingen: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstag ein elfjähriger Radler in Sindelfingen (Kreis Böblingen) verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, übersah eine 36-jährige Autofahrerin gegen 15.20 Uhr den Jungen, als sie von einer Tankstelle in der Mahdentalstraße ausfahren wollte. Der Junge, der auf dem Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs war, wurde von dem Honda der 36-Jährigen erfasst und stürzte.

Der Bub, der einen Fahrradhelm trug, musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Gäufelden: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Gäufelden: Mit schweren Verletzungen ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer nach einem Unfall in Gäufelden (Kreis Böblingen) in eine Klinik eingeliefert worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige gegen 12 Uhr mit seiner BMW auf der Landesstraße 1359 von Gäufelden-Tailfingen in Richtung Öschelbronn unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell fuhr und sein Zweirad vor einer leichten Rechtskurve zu stark abbremste, geriet die Maschine ins Schlingern.

Das Motorrad kam von der Straße ab und geriet auf den Grünstreifen, der 48-Jährige verlor die Kontrolle. Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die BMW, an der ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Aidlingen: In Haus eingebrochen und Auto geklaut

Aidlingen: Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, sind Unbekannte in ein Haus in Aidlingen (Kreis Böblingen) eingebrochen und haben unter anderem einen Audi gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Wagen vermutlich unverschlossen vor dem Haus im Forchenweg. Die Täter nahmen zunächst die Fernbedienung des Garagentors aus dem Auto und öffneten damit das Tor. Über die Garage konnten sie in den Keller des Hauses gelangen und von dort aus weitere Räume betreten. Aus dem Haus stahlen die Einbrecher schließlich ein Handy, eine etwa dreistellige Summe Bargeld, eine Bauchtasche sowie die Zündschlüssel zum Audi.

Anschließend machten sich die Diebe mit dem schwarzen Audi A4 mit Böblinger Zulassung aus dem Staub. Vermutlich führte sie ihre Flucht von Aidlingen aus über die Kreisstraße 1022 in Richtung Deckenpfronn, da etwa 250 Meter vor der Kreuzung mit der Kreisstraße 1075 Werbematerial gefunden wurde, das sich in dem Audi befunden hatten. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf eine fünfstellige Summe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/20405-0 entgegen.

Ditzingen: 53-jährige Zeitungsausträgerin geschlagen

Ditzingen: Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) eine Zeitungsausträgerin angegriffen und verletzt.

Wie die Polizei meldet, brachte der Mann die 53-Jährige gegen 4.30 Uhr zunächst mit einem gespannten Seil in der Keltenstraße zu Fall. Als sie sich wieder aufrichten wollte, schlug er dann hinterrücks auf sie ein, so dass die Frau erneut zu Boden ging.

Die Austrägerin wurde im Gesicht verletzt, der Unbekannte machte sich aus dem Staub. Unter der Telefonnummer 07156/4352-0 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Ditzingen: 30.000 Euro Schaden nach Autobahn-Crash

Ditzingen: Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ist am frühen Samstagmorgen ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 29-jährige Fahrer eines BMW gegen 4.30 Uhr gerade abgelenkt und fuhr deshalb auf den Sattelzug eines 54-Jährigen auf, als er vom Autobahndreieck Leonberg in Richtung der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der 29-Jährige leicht verletzt.

Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.

Kirchheim/Neckar: Mit Auto in Imbiss gekracht

Kirchheim am Neckar: Vermutlich weil er betrunken am Steuer gesessen hat, ist ein 20-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) in einen Imbiss gekracht.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Citroën kurz nach 1 Uhr auf der Lauffener Straße unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Straße abkam und mit seinem Wagen gegen die Wand eines Imbisses prallte. Weder Kunden des Imbisses noch der Fahrer wurden verletzt.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Citroën musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.