Leonberg: In Leonberg (Kreis Böblingen) treibt dieser Tage ein noch unbekannter Exhibitionist sein Unwesen. Wie die Polizei berichtet, belästigte der Mann am Dienstagmorgen eine Elfjährige, am Mittwochnachmittag war eine 34-Jährige sein Ziel.

Das elfjährige Mädchen war am Dienstag gegen 7.30 Uhr am Pomeranzengarten unterwegs, als der Unbekannte es ansprach, seinen Penis herausholte und daran herumfummelte. Das Mädchen ging rasch weiter und verständigte ihre Mutter, die die Polizei rief.

Einen Tag später war gegen 17.30 Uhr die 34-jährige Frau auf ihrem Rad im Eltinger Fußweg unterwegs, als der Unbekannte ihr mit heruntergelassener Hose entgegentrat. Die Frau radelte schnell weiter. Am Ende des Weges traf sie zwei Fußgänger, die sie bat, die Polizei zu rufen. Noch während des Telefonats kam den Dreien der Exhibitionist entgegen, floh dann aber in Richtung Marktplatz. Eine Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.

Der Mann ist 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er hat eine Halbglatze, dunkle kurz rasierte Haare, ein auffallend rundes Gesicht und eine sehr kräftige Statur. Er trug eine graue Latzhose mit orangefarbener Aufschrift. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/1300 bei der Polizei zu melden.

Leonberg: Auto geht in Flammen auf und brennt aus

Leonberg: Am Mittwochabend ist in Leonberg (Kreis Böblingen) ein Auto in Brand geraten.

Laut Polizeibericht meldeten mehrere Zeugen gegen 17.10 Uhr, dass an der Wasserbachstraße ein Wagen in Flammen stehe. Als die Beamten eintrafen, brannte der Wagen bereits komplett. Auch die alarmierte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Auto vollständig ausbrannte.

Durch das Feuer wurde auch der Fahrbahnbelag erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist noch unklar, wobei sich der Schaden an dem Auto auf etwa 4000 Euro beläuft. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Weil der Stadt: Unfall nach Sekundenschlaf

Weil der Stadt: Sekundenschlaf ist offenbar die Ursache für einen Unfall, der sich am späten Mittwochabend in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, fielen einem 71-Jährigen gegen 23.30 Uhr in der Hausener Straße offenbar kurz die Augen zu. Er kam mit seinem Fiat von der Straße ab und krachte auf einen geparkten Renault, der wiederum auf einen Ford geschoben wurde. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei muss noch ermitteln, warum am Wagen des 71-Jährigen keine Kennzeichen angebracht waren.

Weil der Stadt: In Gegenverkehr geraten

Weil der Stadt: Wegen gesundheitlicher Probleme ist ein 19-Jähriger am Donnerstagmorgen in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten.

Wie die Polizei berichtet, stieß er gegen 7 Uhr in der Merklinger Straße zunächst mit dem Opel eines 31-Jährigen zusammen und krachte dann noch gegen den Wagen eines 70-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7500 Euro.

Remshalden: Handy-Abzocke geht für 23-Jährigen schlecht aus

Winterbach/Remshalden: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) einen 23-Jährigen festgenommen, der zwei Jugendliche beraubt haben soll.

Wie die Beamten berichten, stiegen die beiden Jungs im Alter von 15 Jahren kurz vor 16 Uhr in Winterbach in die S-Bahn in Richtung Remshalden-Geradstetten. Kaum hatten sie die Bahn betreten, soll der 23-Jährige, der zu einer Gruppe von sieben Personen gehörte, einen der beiden an der Jacke gepackt und in einen Sitz gestoßen haben. Danach wurden die Jungs aufgefordert, ihre Geldbeutel und Handys vorzuzeigen.

Aus Angst taten die Jugendlichen, was verlangt wurde. Da sie kaum Bargeld bei sich hatten, soll der 23-Jährige ihnen die Handys im Wert von rund 1000 Euro entrissen haben. Anschließend forderte er die Jungs an der Haltestelle Geradstetten auf, auszusteigen. Die 15-Jährigen alarmierten von dort aus die Polizei.

Der Verdächtige und seine Begleiter fuhren weiter bis nach Weinstadt-Beutelsbach, kehrten dann aber um und fuhren wieder zum Bahnhof Geradstetten zurück.

Dort boten sie den bestohlenen Jugendlichen an, die Handys für zehn beziehungsweise 50 Euro zurückzukaufen. Doch kurz darauf traf bereits die Polizei ein. Der 23-Jährige, der ohne Zutun seiner Begleiter gehandelt haben soll, wurde festgenommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand und soll sogar mit der Faust nach den Beamten geschlagen haben. Der polizeibekannte Mann kam in Haft.

Rudersberg: 85-Jährige erfasst und schwer verletzt

Rudersberg: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist eine 85-Jährige am Mittwochabend in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, ging die Seniorin gegen 20.30 Uhr mit ihrem Rollator auf Höhe der Kreuzung mit der Herderstraße über die Kelterstraße. Dabei wurde sie von einem 19-jährigen Skoda-Fahrer übersehen. Der Wagen erfasste die 85-Jährige, sie wurde zu Boden geschleudert.

Mit schweren Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand keiner.

Vermutlich war der junge Autofahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.

Weinstadt: Auf Mountainbike-Strecke gestürzt und schwer verletzt

Weinstadt: Ein 52-Jähriger ist bei einem Sturz auf einer Mountainbike-Strecke in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 19.40 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem steil abfallenden "Mountainbike-Trail" im Wald oberhalb von Gundelsbach, als er aus noch ungeklärter Ursache stürzte. Beim Aufprall zerbrach der Fahrradhelm des Mannes. Er selbst zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um den Mann. Seine Bergung gestaltete sich in dem unwegsamen Gelände als relativ schwierig. Erst nach einer Stunde konnte der 52-Jährige mit einem Rettungswagen nach Gundelsbach gebracht werden. Von dort aus wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Weinstadt: Biker nach Unfall meterweit geschleudert

Weinstadt: Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Frontal-Crash in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) meterweit geschleudert, dabei aber nicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit seiner Suzuki auf der Landstraße von Schanbach in Richtung Strümpfelbach, als er in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er geriet auf die Gegenspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden BMW eines 22-Jährigen zusammen.

Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls samt seinem Motorrad über eine Leitplanke geschleudert. Er blieb dennoch unverletzt. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Am BMW entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Esslingen: Auf Volvo aufgefahren - 13.000 Euro Schaden

Esslingen: Rund 13.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Esslingen ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war eine 22-Jährige gegen 8.30 Uhr mit ihrem Audi auf der Landstraße von Baltmannsweiler in Richtung Esslingen unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Einmündung zum Oberhof stockte der Verkehr, ein 44-jähriger Volvo-Fahrer musste deshalb abbremsen.

Die 22-Jährige bemerkte das zu spät und fuhr auf den stehenden Volvo auf. Der Aufprall war so heftig, dass am Audi die gesamte Front beschädigt wurde. Er musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Filderstadt: Lkw-Räder für 10.000 Euro gestohlen

Filderstadt: In der Nacht zum Mittwoch sind in Filderstadt (Kreis Esslingen) neue Lkw-Räder im Wert von fast 10.000 Euro gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, brachen unbekannte Täter vermutlich kurz vor MItternacht an einem Firmengelände in der Dieselstraße das elektrische Tor auf und fuhren anschließend mit einem Lastwagen vor. Insgesamt 16 Lkw-Räder mit neuen Reifen der Marke Michelin Multiway 3D - in der Größe 315 x 80 R22,5 - verluden sie und machten sich danach aus dem Staub.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Fünfjährige bei Unfall schwer verletzt

Bietigheim-Bissingen: Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer wurd ein fünfjähriges Mädchen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 17.30 Uhr in der Holzgartenstraße ereignete.

Ein fünfjähriges Mädchen und ihre 59 Jahre alte Oma waren zu Fuß in Richtung der Straße "Am Japangarten" unterwegs und wollten vor der Metterbrücke die Straßenseite wechseln.

In diesem Moment fuhr von hinten ein 13 Jahre alter Radler her, der das Kind, mutmaßlich aus Unachtsamkeit, mit seinem Vorderrad erfasste, so dass es zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Während sich die Oma anschließend um das Mädchen kümmerte, das in ein Krankenhaus gebracht werden musste, notierten sich bislang unbekannte Zeugen richtigerweise die Personalien des Jungen. Insbesondere diese Personen bittet die Polizei sich zu melden.