Renningen: Einen Sachschaden von etwa 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße 1013 im Kreis Böblingen ereignete. Ein 18-Jähriger war mit dem BMW seines Vaters zwischen Malmsheim und Perouse unterwegs, als er an dem Kreisverkehr zum Robert-Bosch-Campus auf den Mitsubishi einer 35-Jährigen auffuhr, die verkehrsbedingt halten musste.

Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi noch auf einen Kia aufgeschoben, dessen 32-jährige Fahrerin ebenfalls an dem Kreisverkehr angehalten hatte, erklärt die Polizei.

Während der Unfallaufnahme stellten hinzugezogene Polizeibeamte bei dem 18-Jährigen ein auffälliges Verhalten fest, weshalb bei ihm ein Betäubungsmittel-Schnelltest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv. Der junge Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Wie der junge Mann in den Besitz des Autos kam, muss noch geklärt werden.

Freiberg am Neckar: Ehestreit endet im Krankenhaus

Freiberg am Neckar: Ein Streit zwischen Eheleuten aus Heutingsheim bei Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg), der im Laufe des Montags mehrfach entbrannt war, eskalierte in der Nacht zum Dienstag.

Gegen 1 Uhr kam es wieder zum Streit, der schließlich gewalttätig wurde, wie die Polizei meldet: Die 63-jährige Frau und ihr 67 Jahre alter Mann schlugen zunächst mit leeren Flaschen aufeinander ein. Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass die Frau mit einem Küchenmesser ihrem Ehemann zwei Stichverletzungen am Bauch zufügte und dabei schwer verletzte.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmierte daraufhin die Polizei. Der Rettungsdienst brachte die Eheleute, die beide alkoholisiert waren, in Krankenhäuser.

Ludwigsburg: 27-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Ludwigsburg: Ein Audi, der mit ausgeschalteten Scheinwerfern am Dienstag gegen 1.30 Uhr die Grönerstraße im Kreis Ludwigsburg entlang fuhr, erweckte die Aufmerksamkeit zweier Streife fahrender Polizisten. Als diese den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollte, stellten dieser den Wagen auf einem nahegelegenen Parkplatz ab und versuchte sich zu Fuß aus dem Staub zu machen.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Schließlich kam der Mann ins Straucheln und stürzte, worauf der 27-Jährige vorläufig festgenommen wurde. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die an dem Audi angebrachten Kennzeichen im August letzten Jahres in Stuttgart-Mitte gestohlen worden waren, erklärt die Polizei. Darüber hinaus hat der 27-Jährige keinen Führerschein und war möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren.

Eine Durchsuchung des Wagens förderte eine größere Anzahl von Kosmetikartikeln und diverse Werkzeuge zutage. Da es sich hierbei möglicherweise um Diebesgut und Tatwerkzeug handeln könnte, wurden die Gegenstände beschlagnahmt. Auch der Audi wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart beschlagnahmt, nachdem in der Nacht nicht geklärt werden konnte, wem das Fahrzeug gehört.

Der 27-jährige Tatverdächtige musste sich deiner Blutentnahme unterziehen und wurde schließlich auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Remseck am Neckar-Hochdorf: Hochwertiges Fahrzeug in Brand geraten

Remseck am Neckar-Hochdorf: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich am Dienstag gegen 9.45 Uhr ein Mercedes Geländewagen, der in einer Garage in der Hochberger Straße stand in Remseck am Neckar-Hochdorf (Kreis Ludwigsburg), selbst. Die Freiwillige Feuerwehr Remseck rückte daraufhin mit 28 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zum Brandort aus und löschte die Flammen.

Am Garagengebäude, an das keine Wohneinheiten angrenzen, entstand glücklicherweise kein Schaden. Allerdings beläuft sich der Sachschaden am Auto auf etwa 25.000 Euro.

Winnenden: Mehrere Diebstähle - 13-Jährige unter Verdacht

Winnenden: Aus einer Damenumkleide der Stöckachsporthalle in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) wurden am Montagnachmittag mehrere Handys, Bargeld und Straßenschuhe gestohlen. Im Verdacht stehen dabei zwei 13 Jahre alte Buben, die bereits am späten Vormittag bei einem Einbruchsversuch in einen Fahrradschuppen in der Lange Gasse ertappt wurden. Hier hatten sie mittels eines Geißfußes versucht, sich Zugang zu verschaffen, wurden aber von Zeugen beobachtet und festgehalten, so die Polizei.

Gegen 15.45 Uhr erstattete eine Imbissbesitzerin in der Alfred-Kärcher-Straße Anzeige - dort wurden 250 Euro aus der Kasse gestohlen. Auch hier stehen die beiden polizeibekannten Jungen in dringendem Verdacht, da sie zuvor der Imbissbesitzerin Handys und Uhren zum Verkauf angeboten hatten und sich dabei im dortigen Bereich aufhielten.

Fellbach: Dreister Diebstahl aus Wohnung

Fellbach: Ein bisher unbekannter Dieb klingelte am Montag gegen 10 Uhr bei einer 80-Jährigen an der Wohnungstüre in der Esslinger Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis).

Die Dame öffnete die Türe, wobei der Dieb sofort die Wohnung betrat und in verschiedenen Zimmern Schränke und Schubladen öffnete. Er erbeutet dabei zwei Schmuckstücke.

Der Dieb wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben, war zirka 1,60 Meter groß, hatte schwarze Haare und trug eine Brille sowie dunkle Kleidung. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach in gebrochenem Deutsch. Weitere Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Rutesheim: Rettungsdienstmitarbeiter verursacht Unfall

Rutesheim: Einen Sachschaden von etwa 32.000 Euro und eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 4.10 Uhr in der Leonberger Straße in Rutesheim (Kreis Böblingen) ereignete.

Ein 26-jähriger Rettungsdienstmitarbeiter befand sich mit seinem Mercedes-Sprinter auf einer Einsatzfahrt mit Sondersignal und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn, wo er anschließend aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilt.

In der Folge prallte er vermutlich ungebremst gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte noch ein Verkehrszeichen, einen Baum und eine Grundstücksmauer. Durch den Unfall wurde der 25-jährige Beifahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weil der Stadt: Trickdieb bestiehlt Senior bei Geldwechsel

Weil der Stadt: Unter dem Vorwand, eine 2-Euro-Münze für einen Einkaufswagen wechseln zu wollen, sprach ein Trickdieb am Montag gegen 11.15 Uhr einen 76 Jahre alten Kunden eines Einkaufsmarktes in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) an. Der Senior hatte seinen Einkauf gerade beendet und war im Begriff, den Kofferraum seines Autos zu beladen.

Er holte seine Geldbörse hervor und suchte nach Kleingeld. Der Unbekannte fingerte währenddessen ebenfalls im Geldbeutel herum. Nach dem Geldwechsel entfernte sich der Mann und der 76-Jährige stellte fest, dass mehrere Geldscheine im Wert von mehreren Hundert Euro aus dem Geldscheinfach seiner Börse fehlten.

Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und leicht gebräunte Haut. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent, machte einen gepflegten Eindruck und war mit einem dunklen langen Mantel bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeiposten Weil der Stadt unter der Telefonnummer 07033/5277-0 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Gelegenheit macht Diebe

Leinfelden-Echterdingen: Weil er seine Bankkarte mitsamt der dazugehörigen PIN über Nacht in einem Lkw aufbewahrte, ist einem Mann erheblicher Schaden entstanden. Ein bislang unbekannter Täter schlug an dem Fahrzeug in der Rohrer Straße in Leinfelden (Kreis Esslingen) in der Zeit von Montagabend 19.30 Uhr bis Dienstagmorgen eine Scheibe ein.

In einer Tasche befand sich der Geldbeutel mit der Bankkarte, teilt die Polizei mit. Der Dieb nahm diese an sich und hob in der Nacht einen größeren Bargeldbetrag ab. Der Schaden an dem Lkw beträgt rund 300 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Zeugen nehmen betrunkener Frau Autoschlüssel ab

Leinfelden-Echterdingen: Ganz erheblich betrunken war eine 25-Jährige, aus Albstadt stammende Kia-Fahrerin, die am Montagabend gegen 19 Uhr im Parkhaus am S-Bahnhof in Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht hat.

Beim Versuch, von einer Parkebene auf die nächste zu fahren, rammte die 25-Jährige einen geparkten Honda. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehr als 2000 Euro, teilt die Polizei mit.

Zeugen, die Unfallgeräusche gehört hatten, sprachen die Unfallverursacherin an, die gerade wegfahren wollte. Sie hielt daraufhin zwar kurz an, versuchte dann aber wieder wegzufahren, weshalb die Zeugen ihr beherzt die Autoschlüssel abnahmen und die Polizei verständigten.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin ein vorläufiger Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Ihr Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten. Die junge Frau musste auf dem Polizeirevier eine Blutentnahme vornehmen lassen.

Kirchheim: In den Graben gefahren

Kirchheim: Aufgrund eines medizinischen Notfalls ist ein älterer Autofahrer am Dienstagvormittag im (Kreis Esslingen) in einen Graben gefahren, in dem sein Fahrzeug zur Seite kippte. Der 75-Jährige fuhr gegen 10.45 Uhr auf der Hegelstraße von der Stadtmitte kommend in Richtung Autobahn. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann das Bewusstsein und sein Wagen kam nach links von der Straße ab.

Der Polo fuhr zunächst mehrere Meter eine Böschung hinauf, bis er auf dem rutschigen Boden wieder abrutschte und im Straßengraben auf die Beifahrerseite kippte. Der Fahrer und seine Mitfahrer mussten von der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann ausrückte, befreit werden, so die Polizei.

Der 75-Jährige wurde von den Polizeibeamten bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert und nach einer ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Das Auto musste von einem Abschleppwagen geborgen werden.

An dem 16 Jahre alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme musste die Hegelstraße voll gesperrt werden.

Vaihingen an der Enz: Brand in leerstehendem Gebäude

Vaihingen an der Enz: Insgesamt 35 Wehrleute und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) rückten am Montag kurz nach 11 Uhr in die Grabenstraße aus, nachdem ein Brand in einem seit Jahren leerstehenden Gebäude gemeldet worden war.

Im ersten Obergeschoss hatten Teppich- und Dielenboden aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr konnte die Flammen jedoch schnell löschen. Sachschaden entstand nicht. Eine fahrlässige Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun unter der Telefonnummer 07042/941-0 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.