Esslingen: Ein bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch in Esslingen ein Café überfallen.

Wie die Polizei mitteilt, brachte ein 31-jähriger Angestellter des Cafés in der Stuttgarter Straße gegen 2 Uhr gerade den Müll raus, als ihn der Täter an der Tür abpasste. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte Geld. Schließlich machte sich der Räuber mit mehreren hundert Euro aus dem Staub.

Der Unbekannte soll etwa 25 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Er ist untersetzt und spricht Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit hatte er einen grauen Kapuzenpulli und eine dunkle Wollmütze an. Er hatte sich mit einem Schal und einer Sonnenbrille maskiert und hatte eine weiße Plastiktüte bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.