Waiblingen: Am Dienstagabend ist eine Achtjährige in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren und zehn Meter mitgeschleift worden. Das Mädchen erlitt schwerste Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, war das Kind gegen 17.05 Uhr in Begleitung einer Frau und zweier weiterer Kinder in der Heinrich-Küderli-Straße unterwegs, als es die Fahrbahn überqueren wollte. Während die Begleiterin und die beiden anderen Kinder auf den Fahrzeugverkehr achteten, sprang die Achtjährige plötzlich unvermittelt auf die Fahrbahn.

Der 41-jährige Fahrer eines BMW fuhr das Mädchen an und schleifte es auf dem Asphalt rund zehn Meter mit. Die Achtjährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Sie musste in eine Spezialklinik eingeliefert werden.

Um den Unfallhergang genau zu klären, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.