Waiblingen: Am Dienstagabend ist eine Achtjährige in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren und zehn Meter mitgeschleift worden. Das Mädchen erlitt schwerste Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, war das Kind gegen 17.05 Uhr in Begleitung einer Frau und zweier weiterer Kinder in der Heinrich-Küderli-Straße unterwegs, als es die Fahrbahn überqueren wollte. Während die Begleiterin und die beiden anderen Kinder auf den Fahrzeugverkehr achteten, sprang die Achtjährige plötzlich unvermittelt auf die Fahrbahn.

Der 41-jährige Fahrer eines BMW fuhr das Mädchen an und schleifte es auf dem Asphalt rund zehn Meter mit. Die Achtjährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Sie musste in eine Spezialklinik eingeliefert werden.

Um den Unfallhergang genau zu klären, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Schorndorf: Betrügerin ergaunert sich 450 Euro

Schorndorf: Am Dienstagmittag hat sich eine Betrügerin in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) 450 Euro ergaunert.

Wie die Polizei berichtet, wies die Frau gegen 12 Uhr in der Schulstraße einen 71-jährigen Mann auf eine Spendenliste für Gehörlose hin, die sie bei sich trug. Als sich der Mann in die Spendenliste eintrug, stahl die Frau dem 71-Jährigen unbemerkt 450 Euro aus dessen Herrenhandtasche.

Die Frau ist zirka 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hat schulterlanges, schwarzes lockiges Haar.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Winnenden-Höfen: Hund bei Rauferei verletzt

Winnenden-Höfen: Zu einer Rauferei unter drei Hunden ist es am Montag im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr in Winnenden-Höfen (Rems-Murr-Kreis) gekommen. Dies meldet die Polizei.

Zwei Dobermänner, ein Rüde und eine Hündin, waren auf einen Boxerrüden getroffen. Zunächst spielten die Dobermannhündin und der Boxerrüde miteinander. Als dann jedoch der Dobermannrüde dazukam, entwickelte sich eine Rauferei, in dessen Verlauf der Boxer leicht verletzt wurde. Danach trennten die Hundehalter die Tiere und gingen wieder weiter.

Da jedoch aufgrund der Verletzungen des Boxers dringend der Impfstatus der Dobermänner benötigt wird, wird der Hundehalter gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/994430 bei der Polizei zu melden. Der gesuchte Hundehalter ist etwa 40 Jahre alt und trug eine beigefarbene Arbeitshose.

Leonberg: Einbrüche in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Leonberg: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Einbrüche in der Leonberger Innenstadt (Kreis Böblingen) verübt. Wie die Polizei berichtet, drangen Unbekannte in ein Zustellzentrum der Deutschen Post in der Eltinger Straße ein. Außerdem stiegen Täter in ein Parfümgeschäft auf dem nahegelengen Marktplatz ein. Die Polizei prüft nun, ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht.

Im Zustellzentrum der Deutschen Post gingen die Täter äußerst professionell vor. Sie stahlen einen Würfeltresor mit mehreren tausend Euro Bargeld und diversen Fahrzeugschlüsseln der Zustellfahrzeuge. Kriminaltechniker sicherten am Morgen die Tatortspuren in der Niederlassung. Passanten fanden am Mittwochvormittag auf einem Feldstück zwischen Leonberg und Gerlingen den gestohlenen Tresor, der aufgebrochen und ausgeräumt war.

Beim Einbruch in die Parfümerie am Marktplatz versuchten die Täter, die Eingangstür aufzustemmen, scheiterten jedoch an der massiven Tür. In diesem Fall blieb es bei einem angerichteten Sachschaden.

Die Kriminalpolizei sucht Augenzeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen oder dem Auffinden des Tresors sachdienliche Angaben machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegengenommen.

Böblingen: Bauarbeiter stürzt fünf Meter in die Tiefe

Böblingen: Ein Bauarbeiter ist am Dienstagmorgen in Böblingen fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde dabei nur leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, arbeitete der 53-jährige Handwerker gegen 7.15 Uhr auf einer Baustelle in der Wolfgang-Brumme-Allee, als er versehentlich durch einen Schacht fünf Meter in die Tiefe stürzte. Dabei brach sich der Mann den Arm und trug diverse Prellungen und Schürfwunden davon. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei prüft nun, ob die entsprechenden Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden.

Geislingen: Unfallverursacher kann nicht zahlen

Geislingen: Ein unfallflüchtiger Autofahrer hat am Montagmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) eine schriftliche Entschuldigung am Unfallort hinterlassen.

Wie die Polizei mitteilt, stieß der Unbekannte zwischen 12.45 Uhr und 13.15 Uhr beim Ausparken aus einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum in der Neuwiesenstraße mit seinem Auto gegen einen geparkten Audi. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Anschließend stieg der Unfallverursacher aus und heftete einen Zettel an die Windschutzscheibe des Audis. Darauf stand, dass es ihm leid täte, er aber nicht bezahlen könne.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07331/9327-0.

Altbach: Unbekannter zündet Auto an

Altbach: In Altbach (Kreis Esslingen) hat am Dienstagabend ein Unbekannter ein Auto angezündet, das in der Folge vollständig ausbrannte.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge das Feuer an dem Honda, der auf einem Firmengelände im Bereich "Im Ghai" geparkt war, bemerkt. Er rief die Polizei. Kurz zuvor soll laut dem Zeugen eine dunkle Limousine mit quietschenden Reifen davon gefahren sein.

Als die Freiwillige Feuerwehr eintraf, stand der Honda bereits komplett in Flammen. Das Auto brannte vollständig aus, es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Bei der erfolglosen Fahndung nach dem Täter setzten die Ermittler auch einen Polizeihubschrauber ein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07153/307-0 entgegen.

Esslingen: Drei Verletzte nach Unfall auf Kompostanlage

Esslingen: Am Dienstagnachmittag hat sich auf einer Kompostierungsanlage in Esslingen ein Unfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden und ein Schaden von rund 11.000 Euro entstand.

Wie die Polizei meldet, hatte der 54-jährige Fahrer eines Radladers gegen 14 Uhr gerade einen Anhänger an der Baggerschaufel des Laders befestigt und war rückwärts angefahren, als das Gespann auf leicht abschüssigem Gelände auf eine Eisplatte geriet. Der 22 Tonnen schwere Anhänger schob den 15 Tonnen schweren Radlader nach hinten weg und löste sich aus seiner Befestigung.

Der Anhänger schrammte an dem Radlader vorbei und rollte auf einen stehenden Transporter zu. Dabei erlitt ein 61-jähriger Mann, der neben dem Transporter stand, eine leichte Kopfverletzung. Der Anhänger rollte weiter und krachte schließlich in einen weiteren Transporter. Hierbei wurden eine 28-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann leicht verletzt.

Die drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.