Nachdem ein betrunkener 19-Jähriger einige Blumenkübel umgefahren hat, verlässt er sein Auto, legt sich auf die Straße und schläft ein - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. (Archivbild) Foto: Leserfotograf remstal-knipser/Symbolbild

Nachdem ein betrunkener 19-Jähriger einige Blumenkübel umgefahren hat, verlässt er sein Auto, legt sich auf die Straße und schläft ein - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Oppenweiler: Ein stark betrunkener 19 Jahre alter Opelfahrer hat in der Nacht zum Sonntag in der Steinbacher Straße in Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Fahrzeug einige Blumenkübel gerammt, bevor er aus seinem Fahrzeug stieg, sich auf die Straße legte und einschlief. Dies berichtet die Polizei.

Der 19-Jährige war gegen 2.40 Uhr mit seinem Opel auf der Steinbacher Straße unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und zwei Blumenkübel und ein Pflanzenbeet überfuhr. Daraufhin entfernte er sich von der Unfallstelle und prallte unmittelbar danach beim Rangieren mit dem Fahrzeugheck erneut gegen einen Blumenkübel und einen Haltepfosten. Daraufhin verließ er sein Fahrzeug, legte sich nur wenige Meter entfernt auf den Boden und schlief ein.

Der junge Mann wurde schließlich von den eintreffenden Polizeibeamten geweckt und musste nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Auenwald: Mercedes rutscht 110 Meter ins Kiesbett

Auenwald: Ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am späten Samstagabend auf der Kreisstraße 1907 bei Auenwald (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall gebaut, bei dem er selbst leicht verletzt wurde und an seinem Auto Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 57-Jährige gegen 23.10 Uhr auf der kurvigen Kreisstraße zwischen Unterbrüden und Lippoldsweiler. Kurz vor Ortsbeginn Lippoldsweiler kam er aus bislang nicht bekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte daraufhin zirka 110 Meter weiter in ein Kiesbett.

Sachsenheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Sachsenheim: Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1643 bei Sachsenheim-Häfnerhaslach (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, kam der 48-Jährige gegen 14.30 Uhr vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Skoda eines 32-Jährigen zusammen.

Durch die Kollision wurde der Biker hochgeschleudert und fiel rechts neben der Fahrbahn ins Gebüsch. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 32-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Strecke zwischen Häfnerhaslach und Zaberfeld musste für die Dauer von eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Süßen: Auto überschlägt sich und landet in Vorgarten

Süßen: Ein spektakuläres Ende hat eine Autofahrt in der Nacht zum Sonntag in der Donzdorfer Straße in Süßen (Kreis Göppingen) genommen. Wie die Polizei meldet, waren ein 25-Jähriger und eine 18 Jahre alte Frau in einem BMW mit vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Heidenheimer Straße aus Richtung Stadtmitte unterwegs.

Nach der Bahnüberführung kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Grundstück auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen stiegen aus dem Auto aus und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Da die Polizei zunächst davon ausging, dass die Insassen verletzt sein könnten, erfolgte eine Suchaktion mit mehreren Streifen.

Ein ebenfalls angeforderter Polizeihubschrauber konnte seinen Anflug abbrechen, da beide Personen nach etwa 45 Minuten von einer Streife im Stadtgebiet Donzdorf unverletzt angetroffen wurden. Beide waren betrunken.

Da die 18-jährige Frau und der 25 Jahre alte Mann keine Angaben machten, wer das Auto gefahren hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bei beiden eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes einbehalten. Die Frau ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Das Unfallauto wurde sichergestellt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen , sich unter der Telefonnummer 07161-8510 zu melden.

Böblingen: Ohne Führerschein in Schlangenlinien unterwegs

Böblingen: Die Polizei hat am späten Samstagabend einen 23-jährigen Opel-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der in der Freiburger Allee in Böblingen in Schlangenlinien unterwegs war.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten den Mann gegen 23.50 Uhr, nachdem ihnen seine Fahrweise aufgefallen war. Es stellte sich heraus, dass der 23-Jährige betrunken war. Doch damit nicht genug: Der Autofahrer hatte weder einen Führerschein noch war sein Fahrzeug zugelassen.

Am Opel waren Kennzeichen angebracht, die der Fahrer zuvor von einem geparkten VW abmontiert hatte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Kirchheim/Teck: Mit mehr als zwei Promille Auto gerammt

Kirchheim/Teck: Eine 51 Jahre alte stark betrunkene Mercedes-Fahrerin hat am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Wangerhaldenweg in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) einen dort geparkten Nissan gerammt und ist danach einkaufen gegangen.

Wie die Polizei meldet, fuhr die 51-Jährige gegen 19.15 Uhr beim Einparken gegen den Nissan. Danach begab sie sich in den Einkaufsmarkt. Ein Zeuge hatte die Situation beobachtet und erzählte es dem Nissan-Fahrer, als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkam. Beide warteten auf die Rückkehr der Unfallverursacherin und riefen die Polizei.

Auf den Unfall angesprochen, gab die Frau an, nichts von einer Kollision bemerkt zu haben. Die Polizeibeamten stellten daraufhin fest, dass die Frau einen Alkoholwert von zwei Promille hatte. Sie musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1800 Euro.

Esslingen: Betrunkene Seniorin streift parkende Autos

Esslingen: Die Polizei sucht Geschädigte zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Stettener Straße in Esslingen ereignet hat. Polizeiangaben zufolge war eine 75 Jahre alte Opel-Fahrerin gegen 0.40 Uhr auf der Stettener Straße in Richtung Talstraße unterwegs, als sie auf der Höhe der Stettener Straße 145 auf einer Länge von 500 Metern zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos streifte und ihre Fahrt anschließend fortsetzte.

Andere Autofahrer konnten die Frau durch Hupen und Betätigen der Lichthupe zum Anhalten bewegen. Die hinzu gerufene Polizei stellte fest, dass die Seniorin unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3200 Euro. Die Polizei bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.