Esslingen: Auf einen 19-Jährigen aus Esslingen kommt vermutlich eine Menge Ärger zu: Mit dem Auto seiner Oma und über 1,4 Promille im Blut hat der junge Mann in der Nacht zum Dienstag in der Zollbergstraße einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, kam der junge Mann mit dem Ford kurz vor der Einmündung Unterer Eisbergweg von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt. Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann gar keinen Führerschein hatte. Das Auto seiner Großmutter hatte er ohne ihr Wissen gefahren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Lenningen: Handbremse vergessen - Auto rollt los

Lenningen: Weil er vergaß, die Handbremse zu ziehen, ist einem 73 Jahre alten Mann am Montagmorgen in Lenningen (Kreis Esslingen) das Auto davongerollt.

Wie die Polizei berichtet, stellte der Mann seinen Mercedes in der Adolf-Scheufelen-Straße in einer abschüssigen Auffahrt ab. Der Wagen rollte daraufhin die Auffahrt hinunter und krachte in den VW Golf einer 60 Jahre alten Frau, die gerade an dem Haus vorbeifuhr. Der führerlose Mercedes kam schließlich in einem Grünstreifen zum Stillstand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Erligheim: Autofahrerin fliegt durch Heckscheibe

Erligheim: Schwer verletzt worden ist eine 18 Jahre alte Fahranfängerin bei einem Unfall nahe Erligheim (Kreis Ludwigsburg) am Montagabend. Vermutlich wurde die junge Frau durch die Hechscheibe aus ihrem Auto geschleudert.

Wie die Polizei berichtet, war die 18-Jährige gegen 22 Uhr mit ihrem Ford auf der Landesstraße 1106 Richtung Freudental unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Erligheim kam sie auf regennasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeugheck in eine Böschung. Die junge Frau wurde aus dem Auto geschleudert, ihr Auto rutschte noch gut Meter weiter. Die 18-Jährige wurde von einem Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Weil es am Auto zu rauchen begann, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Am Ford entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Ludwigsburg: Schülerausweis führt zu Verdächtigem

Ludwigsburg: Weil er seinen Schülerausweis am Tatort zurückließ, ist die Polizei in Ludwigsburg auf die Spur eines 17-jährigen mutmaßlichen Beinahe-Einbrechers gekommen.

Der Jugendliche soll versucht haben, in der Nacht zum Dienstag zusammen mit zwei Komplizen über ein Oberlicht in eine Gaststätte am Karlsplatz einzusteigen. Als ein Bewohner die Drei ansprach, ergriffen sie die Flucht. Bei dem überstürzten Aufbruch ließ der 17-Jährige seinen Rucksack zurück. Darin fanden die Beamten den Schülerausweis.

Als die Ermittler kurze Zeit später bei dem 17-Jährigen zu Hause auftauchten, trafen sie dort auf einen 15-jährigen weiteren Verdächtigen. Beide Jugendliche sind für die Polizei keine Unbekannten. Nach dem unbekannten Dritten wird gefahndet.

Adelberg: Vermisster Radfahrer ist tot

Adelberg: Drei Wochen nach dem Fund einer Leiche in einem Waldstück bei Adelberg (Kreis Göppingen) ist der Tote identifiziert worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um einen seit vier Monaten vermissten 46-Jährigen. Am Zahnschema konnten die Ermittler die Identität der Leiche eindeutig feststellen. Es könne ausgeschlossen werden, dass der Mann Opfer eines Verbrechens wurde, hieß es weiter. Der 46-Jährige war im Mai bei einer Radtour spurlos verschwunden.

Bad Ditzenbach: Mutmaßliche Sprayer entlarvt

Bad Ditzenbach: Die Polizei hat drei Jugendliche ermittelt, die im Verdacht stehen, in der Nacht zum Sonntag in Bad Ditzenbach und Mühlhausen (Kreis Göppingen) mehrere Lastwagen mit Farbe besprüht zu haben. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Die Sprayer sind erst zwölf und 14 Jahre alt. Die Polizei prüft nun, ob sie noch für ähnliche Taten im Kreis Göppingen in Frage kommen.

Sindelfingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Sindelfingen: Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagnachmittag in Sindelfingen-Darmsheim (Kreis Böblingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Biker auf der Landesstraße 1183 zwischen Sindelfingen und Darmsheim unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 464 erkannte der Mann zu spät, dass der Verkehr wegen einer roten Ampel stoppte und krachte mit voller Wucht auf das Heck eines Ford. Die 31-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, ihr zweijähriges Kind blieb unverletzt. Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Sindelfingen: Von Straße gedrängt

Sindelfingen: Eine 18 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 1055 zwischen Stuttgart-Vaihingen und Böblingen von einem unbekannten BMW-Fahrer abgedrängt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam das schwarze Auto der jungen Frau gegen 7.30 Uhr entgegen und geriet in einer Rechtskurve immer weiter auf die Gegenspur. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die junge Frau auf den unbefestigten Straßenrand ausweichen. Dabei wurde der Unterboden ihres Mercedes stark beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. Der Wagen wurde vermutlich von einem Mann gesteuert.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/6970 bei der Polizei zu meden.

Sindelfingen: Sattelzugfahrer übersieht Polo

Sindelfingen: 15.000 Euro Schaden sind am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Autobahn A81 Singen Richtung Stuttgart entstanden.

Wie die Polizei berichtet, übersah bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein 38 Jahre alter Sattelzugfahrer beim Spurwechsel den VW Polo einer 50-Jährigen. Durch die seitliche Kollision geriet der Polo ins Schleudern. Das Auto drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor es zum Stillstand kam. Die 50-Jährige wurde dabei leicht verletzt.