In Sindelfingen wird ein junger Mann mit einem Messer bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

In Sindelfingen wird ein junger Mann mit einem Messer bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Von drei bislang unbekannten Tätern ist ein 19 Jahre alter Mann am Freitag in der Brunnenwiesenstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die Unbekannten den jungen Mann gegen 18.05 Uhr an der Ecke Brunnenwiesen- und Christofstraße an und forderten Geld. Nachdem der 19-Jährige nicht reagierte, wurde er von einem Täter mit einem Springmesser bedroht und dabei leicht am Bein verletzt. Zudem schlug ihm ein weiterer Täter mit der Faust ins Gesicht. Aus der daraufhin ausgehändigten Brieftasche entnahmen die Unbekannten schließlich das Bargeld und rannten in Richtung Rosenstraße davon. Den Geldbeutel selbst ließen sie am Tatort zurück. Einer der Männer wird als etwa 25 bis 27 Jahre alt und rund 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat braune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, dickere Backen und buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarz/grauen Jeans. Er trug zudem dunkle Handschuhe mit der silbernen Aufschrift "Alpha". Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen dunkelhäutigen Mann im Alter von etwa 25 Jahren gehandelt haben. Er ist etwa 1,78 Meter groß und hat abrasierte Haare. Von dem dritten Täter ist außer der Körpergröße von rund 1,70 Meter keine Beschreibung bekannt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief bislang erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/130-0 zu melden.

Esslingen-Berkheim: Dixi-Toilette detoniert

Esslingen-Berkheim: Offenbar mit illegalen, aus Polen eingeführten Böllern, haben Jugendliche am Samstag in Esslingen-Berkheim eine Dixi-Toilette zerstört.

Wie die Polizei berichtet, hatten Streifenbeamte kurz vor Mitternacht starken Rauch bei der Osterfeldhalle bemerkt. Nach ihren ersten Ermittlungen hatte ein 19-Jähriger mit nicht zugelassenen Böllern aus Polen wohl eine Dixi-Toilette zur Detonation gebracht. Anschließend flüchteten der Tatverdächtige und seine Freunde, konnten aber von weiteren Polizisten bei einer Fahndung gefasst werden. Bei der Explosion zo sich ein 31-jähriger Zeuge ein Knalltrauma zu. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Bissingen-Ochsenwang: Zu Tode gestürzt

Bissingen-Ochsenwang: Eine von Angehörigen vermisst gemeldete 79-jährige Frau aus Kirchheim/Teck ist am Freitagabend in Bissingen-Ochsenwang (Kreis Esslingen) tot aufgefunden worden.

Bei der Suche wurde das Fahrzeug der Frau auf dem Parkplatz Breitenstein entdeckt, berichtet die Polizei. Die Frau wurde daraufhin etwa 30 Meter unterhalb des Felsplateaus gefunden. Die Ermittlungen zu den Todesumständen hat die Kriminalpolizei übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht. Zur Bergung der Frau aus dem steil abfallenden Gelände war die Bergwacht Lenninger Tal und die Feuerwehr vor Ort.

Ludwigsburg: In Gegenverkehr gekracht

Ludwigsburg: Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs gewesen ist, hat eine 18-Jährige am späten Freitagabend einen Unfall bei Ludwigsburg verursacht.

Die junge Renault-Fahrerin war laut Polizei auf der Landstraße 1100 von Ludwigsburg in Richtung Marbach unterwegs. Wohl weil sie zu schnell fuhr, verlor die 18-Jährige auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 54-jährigen Mercedes-Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 14.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Insassen blieben unverletzt.

Fellbach: Gegen Baum gekracht

Fellbach: Auf regennasser Fahrbahn ist am Freitag ein 30-jähriger Autofahrer in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ins Schleudern gekommen und mit seinem Chevrolet gegen einen Baum gekracht.

Der 30-Jährige war gegen 23.55 Uhr auf der Gotthilf-Bayh-Straße in Fellbach unterwegs, teilt die Polizei mit. An der Einmündung zur Tournonstraße wollte er rechts abbiegen und kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Auf Höhe der Zufahrt zur Freiwilligen Feuerwehr driftete er schließlich links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 30-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An dem Auto entstand ein Schaden von zirka 6000 Euro.

Weinstadt: In Wohnhaus eingebrochen

Weinstadt: Unbekannte sind laut Polizei am Freitag zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) in der Eichenstraße 91 eingebrochen. Nachdem sie das gesamte Wohnhaus durchsucht hatten, entwendeten sie Bargeld und Schmuck in Höhe von zirka 2000 Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.