Neuhausen: Wohl zu tief ins Glas geschaut hatte ein 21 Jahre alter Mann, der am frühen Dienstagmorgen die Ortstafel der Gemeinde Neuhausen (Kreis Esslingen) geklaut hat.

Wie die Polizei meldet, kam der 21-Jährige allerdings nicht weit mit seiner Beute. Eine Polizeistreife entdeckte den jungen Mann und seinen Kumpel mitsamt der Tafel auf einem Parkplatz in der Bernhäuser Straße. Als die beiden jungen Männer das Polizeiauto entdeckten, versuchten sie noch davonzulaufen, wurden aber nach einer kurzen Verfolgung von den Beamten gestoppt. Das Ortsschild wurde sichergestellt.

Ein Alkoholtest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von deutlich über ein Promille.

Esslingen: 14-Jährige von Auto angefahren

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Die Polizei zog den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers ein.

Laut Polizeiangaben war die Schülerin gegen 18.50 Uhr in der Plochinger Straße aus einem Linienbus gestiegen und hatte anschließend die Fahrbahn überquert, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Eine 71 Jahre alte Autofahrerin erkannte das komplett dunkel gekleidete Mädchen zu spät und erfasste die Schülerin mit ihrem Renault.

Die 14-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.

Göppingen: Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Göppingen: Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalunfall am Montag bei Göppingen verletzt worden, einer davon schwer.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 78 Jahre alter Mann gegen 11 Uhr mit seinem Renault auf der Alten Steige in Richtung Göppingen unterwegs. Obwohl er keine ausreichende Sicht auf den Gegenverkehr hatte, überholte er einen Lastzug und stieß auf der Gegenspur frontal mit dem Fiat eines 42 Jahre alten Mannes zusammen.

Der Renault des Rentners überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Helfer bargen den leicht verletzten 78-Jährigen aus seinem Wagen.

Der 42-jährige Fahrer des Fiat erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. 

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Die Polizei zog den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers ein.

Herrenberg: Frau von eigenem Wagen angefahren

Herrenberg: Eine 43 Jahre alte Frau ist am Montag in Herrenberg (Kreis Böblingen) von ihrem eigenen Auto angefahren worden. Der Wagen hatte sich selbstständig gemacht. Das berichtet die Polizei.

Die Frau hatte ihr Auto in der abschüssig verlaufenden Garageneinfahrt abgestellt und war dann ausgestiegen, um das Garagentor zu öffnen. Als sie plötzlich eine Bewegung wahrnahm, drehte sie sich um und sah, wie der Hyundai auf sie zurollte. Die 43-Jährige wurde durch die Masse des Autos gegen das Tor gedrückt und eingeklemmt. Glücklicherweise vernahmen Nachbarn ihre Hilferufe und befreiten sie aus ihrer misslichen Lage.

Der Schaden am Garagentor beläuft sich auf etwa 500 Euro. Möglicherweise war die Handbremse des Wagens nicht kräftig genug angezogen.

Remseck am Neckar: Tankstelleneinbrecher erbeuten Zigaretten

Remseck am Neckar: Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagfrüh bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Neckarstraße in Remseck (Kreis Ludwigsburg) erbeutet.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Unbekannten zunächst das Schutzgitter eines Fensters auf und schlugen anschließend die dahinterliegende Scheibe ein. Im Gebäude brachen sie eine Verbindungstür zu dem Verkaufsraum auf, durchwühlten den Verkaufstresen und plünderten den gesamten Bestand an Zigarettenpackungen.

Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07146/28082-0 Zeugenhinweise entgegen.