Renningen: Am Sonntagmorgen hat sich auf der B295 bei Renningen (Kreis Böblingen) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 7.45 Uhr zwischen den Einmündungen der Kreisstraßen 1007 und 1015 zwei 47- und 36-jährige Radfahrer in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Die Beiden wurden von einer in gleiche Fahrtrichtung fahrenden 19-jährigen Opel-Fahrerin erfasst. Die junge Frau beging zunächst Fahrerflucht, meldete sich aber nach einiger Zeit telefonisch.

Andere Verkehrsteilnehmer fanden die Verunglückten und riefen den Notarzt. Der 47-Jährige konnte zunächst an der Unfallstelle reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Der 36-Jährige musste schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und Zeugen, die die Radfahrer vor dem Unfall auf dem Teilstück haben fahren sehen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/6869-230 entgegen genommen.

Schorndorf: Beim Trinken von der Straße abgekommen

Schorndorf: Ein Schluck aus einer Wasserflasche ist am Samstagvormittag einem Lkw-Fahrer auf der B29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) nicht gut bekommen.

Laut Polizei war der 55 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße 29 in Richtung Aalen unterwegs und griff nach seiner Wasserflasche. Dabei kam er leicht auf die linke Spur und streifte einen auf gleicher Höhe fahrenden VW Tiguan, dessen 39-jährige Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro.

Lauterstein: Partygast will partout nicht gehen

Lauterstein: Ein penetranter Partygast ist am frühen Samstagmorgen in Lauterstein (Kreis Göppingen) zu einem Problem geworden. Der Gastgeber rief schließlich die Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Gastgeber die Party am Samstagmorgen für beendet erklärt. Ein 21-jähriger Gast, der deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, wollte aber noch weiterfeiern und weigerte sich zu gehen. Der Ausrichter des Festes wusste sich nicht mehr zu helfen und rief die Polizei.

Als die Sache eigentlich schon geklärt war und der junge Mann bereits aus dem Haus ging, fing er plötzlich an, die Beamten zu beleidigen und drohte ihnen mit Schlägen. Schließlich wurde er seinen Eltern übergeben. Gegen den penetranten Partygast wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Zudem muss er die Kosten für den Einsatz bezahlen.

Kirchheim/Teck: Glas auf den Kopf geschlagen

Kircheim/Teck: Wegen einem Versehen ist es in der Nacht auf Sonntag in einer Diskothek in der Jesinger Straße in Kirchheim (Kreis Esslingen) zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, war ein 29-Jähriger gegen 2.30 Uhr beim Tanzen gegen einen anderen Gast beziehungsweise gegen dessen Glas gestoßen. Daraufhin knallte der Unbekannte dem 29-Jährigen das Glas gegen den Kopf. Er erlitt Verletzungen im Bereich der Stirn und musste zur Behandlung ins Krankenhausgebracht werden.

Der Angreifer könnte südeuropäischer Herkunft sein. Er ist zirka 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Der Mann trug einen gepflegten Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Mantel.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07021-501200 in Verbindung zu setzen.

Filderstadt: Ohne Führerschein und zugedröhnt gefahren

Filderstadt: Bei einer Polizeikontrolle am frühen Sonntagmorgen in der Seestraße in Filderstadt (Kreis Esslingen) ist den Beamten ein 18-jähriger Autofahrer ins Netz gegangen.

Bei der Kontrolle stellte sich nämlich laut Polizei heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem hatte der junge Mann wohl Drogen genommen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrer muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.