Einen 51 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer hat die Polizei am Dienstag festgenommen. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einer Durchsuchung in Esslingen findet die Polizei am Dienstagabend Marihuana und Haschisch mit einem Verkaufswert von über 70.000 Euro. Ein 51 Jahre alter mutmaßlicher Dealer wird festgenommen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Die Polizei hat am Dienstagabend einen 51 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler in Esslingen festgenommen. Die Beamten konnten dabei über sieben Kilogramm Marihuana und Haschisch mit einem Verkaufswert von über 70.000 Euro beschlagnahmen.

Die Ermittler hatten den Verdächtigen schon seit geraumer Zeit im Visier und fanden heraus, dass der 51-Jährige seine Ware offensichtlich in einem Versteck außerhalb seines Hauses bunkerte. Am Dienstagabend nahm die Polizei in Esslingen einen 47-jährigen Göppinger mit etwa 500 Gramm Marihuana fest, die er zuvor offenbar von dem 51-Jährigen gekauft hatte. Der Esslinger wurde daraufhin ebenfalls festgenommen.

Bei der Durchsuchung seines Verstecks fanden die Ermittler dann insgesamt fast siebeneinhalb Kilogramm Marihuana und Haschisch, meldet die Polizei.

Während der 47-Jährige wieder freigelassen wurde, sitzt der 51-Jährige nun seit Mittwoch in Haft. Die Ermittlungen dauern an.