Kirchheim unter Teck: Auf der Autobahn A8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind am Samstagmittag mehrere Autos von umherfliegenden Glassplittern beschädigt worden. Wie die Polizei berichtet, war aus ungeklärter Ursache das Glasschiebedach des Autos eines 44-Jährigen geborsten. An den Autos enstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro. 

Neckartenzlingen: Auto gestreift und abgehauen

Neckartenzlingen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagvormittag in der Hauptstraße in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) den Audi einer 39-Jährigen gestreift und ist dann einfach davongefahren. Wie die Polizei berichtet, musste die Frau gegen 10.15 Uhr wegen eines parkenden Autos anhalten. Als sie weiterfahren wollte, wurde sie von einem Unbekannten in einem hellen Wagen überholt, der beim Wiedereinscheren ihr Auto streifte und dann einfach weiterfuhr. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Ein Teil des Kennzeichens des hellen Autos lautet ES-D. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Polizei zu melden.

Unterensingen: Doppelt Pech für Hausbesitzer

Unterensingen: Doppelt Pech hat ein Hausbesitzer in Unterensingen (Kreis Esslingen) gehabt. Wie die Polizei berichtet, wurde am Samstag bei ihm eingebrochen. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und durchsuchten das gesamte Haus. Bei der Einbruchaufnahme fanden die Beamten auf dem Wohnzimmertisch Cannabis. Der Hausbesitzer muss nun selbst mit einer Anzeige rechnen.

Grobottwar: Polizei sucht Unfallzeugen

Großbottwar: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstagabend in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, bog eine 43-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 18 Uhr von der Landesstraße 1100 in die Landesstraße 1115 ein und stieß dort mit dem von links kommenden VW eines 50-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurden die Mercedes-Fahrerin sowie die Beifahrerin im VW leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrer gaben an, grün gehabt zu haben. Seit mehreren Wochen ist diese Einmündung durch Baustellenampeln geregelt. Zusätzlich zu den Ampeln waren Verkehrszeichen aufgestellt, laut deren sich der VW-Fahrer auf der Vorfahrtstraße befand. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, lag die Ampelanlage jedoch neben der Fahrbahn im Grünstreifen und konnte nicht gesehen werden. Nun muss die Polizei klären, ob die Ampel schon vor dem Unfall so dalag.

Deshalb werden unter der Telefonnummer 0711/68690 dringend Zeugen gesucht.

Waldenbuch: Einbrecher stehlen Firmenfahrzeug

Waldenbuch: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude in der Tübinger Straße in Waldenbuch (Kreis Böblingen) eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, stahlen die Täter den Schlüssel für das im Hof abgestellte Firmenfahrzeug. Damit fuhren sie davon, nicht ohne die in der Nähe gelagerten Sommerreifen mitzunehmen.