Nachdem ein Autofahrer einem anderen Verkehrsteilnehmer in Fellbach-Schmiden den Mittelfinger gezeigt hat, ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Streithähnen gekommen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Kuzma

Bei einem Streit zwischen drei Autofahrern in Fellbach-Schmiden führt ein gezeigter Mittelfinger zu einer handfesten Schlägerei. Dabei werden zwei Männer zu Boden geschlagen. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Fellbach-Schmiden: Am Mittwochabend ist es in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Autofahrern gekommen. Nach eindeutigen Handzeichen flogen die Fäuste.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 32-jähriger BMW-Fahrer auf der Tournonstraße in Richtung Schmiden und überholte dabei einen sehr langsam fahrenden weißen Kleinwagen. Dies gefiel dem Kleinwagenfahrer offensichtlich nicht, denn er zeigte dem 32-Jährigen frech den Mittelfinger und deutete ihm an, anzuhalten. Beide Fahrer stiegen am Postweg aus.

Nach Aussage des BMW-Fahrers kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Als jedoch der Kleinwagenfahrer mit Drohgebärden und Werkzeug auf den 32-Jährigen losgehen wollte, streckte der BMW-Fahrer diesen mit einem gezielten Faustschlag zu Boden. Nicht besser erging es dem Beifahrer im weißen Auto, als dieser ebenfalls auf den BMW-Fahrer losgehen wollte.

Der 32-Jährige fuhr zunächst nach Hause, entschloss sich dann aber doch, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die beiden Männer aus dem weißen Kleinwagen sind bislang unbekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.