Sachsenheim: Schwere Verletzungen hat ein 64 Jahre alter Mann am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) erlitten.

Den Angaben der Polizei zufolge wollte der Mann gegen 18.40 Uhr die Fahrbahn der Sersheimer Straße über einen beleuchteten Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde er vom Mercedes eines 77 Jahre alten Mannes erfasst und auf die Straße geschleudert.

Rettungskräfte brachten den 64-Jährigen in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der mutmaßliche Unfallverursacher vermutlich Alkohol getrunken hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Ludwigsburg: Drei Verletzte bei Unfall im Berufsverkehr

Ludwigsburg: Drei Personen sind bei einem Unfall am Montagnachmittag in Ludwigsburg leicht verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Das berichtet die Polizei.

Eine 31 Jahre alte Frau war gegen 17.20 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Frankfurter Straße in Richtung Heilbronner Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der August-Bebel-Straße übersah sie eine rote Ampel und streifte mit ihrem Wagen einen Peugeot und einen Mercedes, die in diesem Moment die Kreuzung passierten. Durch die Kollision geriet das Auto der 31-Jährigen ins Schleudern und prallte noch gegen einen Renault.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die Fahrerin des Peugeot und eine Beifahrerin im Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Bis auf den Peugeot mussten alle am Unfall beteiligten Wagen abgeschleppt werden.

Da sich der Unfall im Berufsverkehr ereignete, kam es auf der B 27 von Bietigheim-Bissingen in Richtung Ludwigsburg zu Staus.

Ludwigsburg: Bei Einbruch in Tankstelle Zigaretten geklaut

Ludwigsburg: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Ludwigsburg Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, setzten die Unbekannten zunächst die Außenbeleuchtung der Tankstelle in der Nagolder Straße außer Betrieb, hebelten dann mit brachialer Gewalt eine Tür auf und gelangten so in den Verkaufsraum.

Dort stahlen sie fast den gesamten Bestand an Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/954910 entgegen.

Korntal-Münchingen: Lastwagen rammt Lastwagen

Korntal-Münchingen: Ein schwer und ein leicht verletzter Lastwagenfahrer sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro  - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A 81 in Richtung Heilbronn bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg).

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 48 Jahre alter Mann seinen Lastwagen abbremsen müssen, weil der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen ins Stocken geraten war. Ein nachfolgender 56 Jahre alter Lastwagenfahrer, der vermutlich zu schnell unterwegs war, fuhr trotz Vollbremsung auf. Durch den heftigen Aufprall wurde das Führerhaus des 56-Jährigen so stark deformiert, dass er eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus seinem Lastwagen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Lkw des 56-Jährigen musste abgeschleppt werden. Um den schwer verletzten Lastwagenfahrer bergen zu können, musste die Autobahn für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden. Gegen 10 Uhr konnte der Verkehr dann auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Ab etwa 12.30 konnte die Strecke für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Rechberghausen: Junger Autofahrer rammt stehende Wagen

Rechberghausen: Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von 11.000 Euro - so lautet das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Montagmittag in Rechberghausen (Kreis Göppingen).

Wie die Polizei meldet, war ein 19 Jahre alter Mann mit seinem Audi gegen 13 Uhr am Ortsausgang von Rechberghausen auf einen stehenden Renault aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen noch auf einen vor ihm stehenden Peugeot geschoben. Ein 73 Jahre alter Mann, der als Beifahrer in dem Peugeot saß, wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Da aus den beschädigten Autos Öl auslief, rückte die Feuerwehr zur Unfallstelle aus.

Heiningen: Zu schnell - Auto überschlägt sich

Heiningen: Leicht verletzt hat eine Autofahrerin einen Überschlag ihres Autos am Dienstagmittag bei Heiningen (Kreis Göppingen) überstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 30 Jahre alte Frau mit ihrem Renault gegen 12.15 Uhr von Göppingen nach Heiningen unterwegs. Weil sie dabei vermutlich zu schnell war, brach ihr Auto in einer Rechtskurve aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Renault blieb auf dem Dach liegen. Die 30-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack retten. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste die Landesstraße für etwa eine halbe Stunde vollständig gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.

Sindelfingen: Lastwagenfahrer kommt auf A 81 von Fahrbahn ab

Sindelfingen: 60.000 Euro Sachschaden ist in der Nacht zum Dienstag bei einem Unfall auf der Autobahn A 81 in Richtung Singen bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) entstanden.

Den Angaben der Polizei zufolge war ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Baustellen-Warntafel gefahren und schließlich in die Leitplanken geprallt. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden.

Welzheim: Autofahrer kollidiert mit dem Gegenverkehr

Welzheim: Ein 21 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag mit seinem Opel Corsa auf der L 1150 bei Welzheim (Rems-Murr-Kreis) mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert. Die Fahrer der beiden Wagen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Laut Polizei war der 21-Jährige mit seinem Auto gegen 15.45 Uhr zwischen Welzheim und Breitenfürst unterwegs. Vermutlich war er kurz unaufmerksam und geriet deshalb nach rechts auf den unbefestigten Grünstreifen. Als er auf die Fahrbahn zurücklenkte, geriet er mit seinem Wagen zu weit nach links und stieß mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen.

Alle drei Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.