Vier Jugendliche haben in Remseck einen Kaugummiautomaten aufgebrochen und den klebrigen Inhalt mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Delpixel

Die Lust auf Kaugummi hat aus vier Teenagern in Remseck Diebe gemacht. Die Jugendlichen knackten kurzerhand einen Automaten und stahlen den klebrigen Inhalt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Remseck: Auf Kaugummis aus einem Automaten haben es vier Jugendliche in der Nacht auf Samstag in Remseck-Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) abgesehen. Da wohl das nötige Kleingeld fehlte, brachen die Teenager die Automaten kurzerhand auf.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Anwohner am Wilhelmsplatz gegen Mitternacht vier Jugendliche, die die Halterung des Kaugummiautomaten aufbrachen und die Behältnisse mit Kaugummis und Spielzeugkugeln entnahmen. Dann machten sich die Vier aus dem Staub.

Während die Polizei Spuren sicherte, kamen zwei 16 und 17 Jahre alte Diebe jedoch zurück und wollten die Automaten in einem nahen Gebüsch entsorgen. Sie wurden von der Polizei festgenommen. Die beiden 16-jährigen Mittäter wurden kurze Zeit später in einem Zimmer im Schulweg mit der süßen Beute überrascht.

Ludwigsburg: Betrunkener Radfahrer randaliert

Ludwigsburg: Ohne Licht und betrunken ist ein 27-Jähriger am frühen Samstagmorgen auf dem Fahrrad in Ludwigsburg unterwegs, als er von einer Streife angehalten und kontrolliert wird. Doch das passt dem jungen Mann gar nicht.

Laut Polizei fuhr der 27-Jährige gegen 2.20 Uhr in Schlangenlinien auf der Schorndorfer Straße und bog entgegen der Fahrtrichtung nach links in die Stuttgarter Straße ein. Da der Radfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, brachten ihn Beamte aufs Revier. Dort beleidigte er die Polizisten, auch mit der angeordneten Blutprobe zeigte er sich wenig einverstanden.

Drei Beamte mussten den Betrunkenen mit vereinten Kräften in eine Notfallpraxis bringen. Dort versetzte er einem 32-jährigen Polizeibeamten unvermittelt einen Kopfstoß, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Während der Blutentnahme musste der 27-Jährige die ganze Zeit festgehalten werden und stieß üble Beleidigungen aus. Nach der Prozedur durfte der 27-Jährige wieder gehen.

Möglingen: Radfahrer verletzt sich an Wirbelsäule

Möglingen: Ein 77-Jähriger hat sich bei einem Sturz von seinem Rennrad am Freitagnachmittag in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der Radler gegen 17.45 Uhr die Straße Kleines Feldle. In Höhe eines Aussiedlerhofes fuhr er vermutlich über einen größeren Gartenschlauch, rutschte aus den Klick-Pedalen und stürzte zu Boden. der 77-Jährige trug zwar einen Helm, zog sich aber schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Rennrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/68690 in Verbindung zu setzen.

Ostfildern: Polizisten bei Schlägerei verletzt

Ostfildern: Bei einem Handgemenge der Nacht auf Samstag in Ostfildern (Kreis Esslingen) sind drei Polizeibeamte leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde den Beamten gegen 3.30 Uhr eine Schlägerei am Herzog-Philipp-Platz gemeldet. Vor Ort waren zwei 23- und 25-jährige Männer in Streit geraten. Als die miteinander verwandten Streithähne getrennt werden sollten, wurde eine Person aggressiv gegenüber den Polizisten. Als die Ordnungshüter Handschließen einsetzten wollten, war der Streit zwischen den Kontrahenten plötzlich beigelegt und auch der zweite Mann ging auf die Beamten los. Schließlich wurden beiden Männern Handschließen angelegt. Drei der eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Handgemenge leicht verletzt.

Nürtingen-Roßdorf: Graffiti-Sprüher unterwegs

Nürtingen: Bereits zum vierten Mal ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dieselbe Hauswand eines Geschäftes am Dürerplatz in Nürtingen-Roßdorf (Kreis Esslingen) besprüht worden.

Diesmal entstand durch die zwei Schriftzüge laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07022/41099 zu melden.

Schorndorf: Einbrecher machen reiche Beute

Schorndorf: Ein bislang unbekannter Täter ist am Freitagabend zwischen 18 und 23.30 Uhr in der Gewandäckerstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) über den Balkon in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen.

Wie die Polizei berichtet, hebelte er die Balkontüre auf und betrat die Wohnung. Er entwendete mehrere Gold- und Silberschmuckstücke, diverse Armbanduhren, einen Laptop, ein Tablet, Bargeld, eine Geldbörse mit diversen Karten und eine Handtasche. Den Wert des Diebesgutes sowie den angerichteten Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern.