Esslingen: Ein 62 Jahre alter BMW-Fahrer soll am Samstagnachmitttag beim Ausparken in der Wilhelmstraße in Esslingen seine Ex-Frau angefahren und dabei zwischen seinem Auto und einem dahinter geparkten Hyundai eingeklemmt haben. Die 50-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen. Bis die Polizei vor Ort war, war der 62-Jährige schon geflüchtet. Dies meldet die Polizei.

Der BMW-Fahrer wurde gegen 12.45 Uhr von seiner Ex-Frau beim Ausparken eingewiesen. Dabei fuhr er zu weit zurück und klemmte die Frau zwischen seinem BMW und dem Hyundai ein. Der Aufprall war so heftig, dass der Hyundai noch auf einen dahinter geparkten Golf geschoben wurde. Die 50-Jährige musste mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bis die hinzu gerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war der 62-Jährige bereits geflüchtet. Wie die Beamten ermitteln konnten, besitzt er keinen gültigen Führerschein. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

Esslingen: Abgebrannte Eier lösen Feuerwehreinsatz aus

Esslingen: Vier abgebrannte Eier haben am Samstagmorgen einen Feuerwehreinsatz in Esslingen ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, wollte ein Wohnungsinhaber gegen 7 Uhr Eier abkochen. Dabei schlief er allerdings ein.

Die Eier brannten auf dem Herd dermaßen an, dass der Rauchmelder auslöste. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften ausrückte. Der Wohnungsinhaber musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu einem größeren Sachschaden ist es laut Polizei nicht gekommen.

Esslingen: Spülmaschine brennt beim Zwiebelfest

Esslingen: Aufgrund eines technischen Defekts einer Spülmaschine in einem Verkaufsstand auf dem Esslinger Zwiebelfest musste am Samstagmittag gegen 13:40 Uhr die Feuerwehr zum Marktplatz Esslingen ausrücken.

Wie die Polizei berichtet, sorgte der Zwischenfall für viel Rauch, konnte aber mittels eines Feuerlöschers vor Ort schnell gelöst werden. Bis auf die Spülmaschine gab es keine sonstigen Schäden zu beklagen und das Zwiebelfest konnte ungestört fortgesetzt werden.

Aichwald: Radfahrer bei Unfall schwer am Kopf verletzt

Aichwald: Ein 59 Jahre alter Radfahrer hat sich bei einem Unfall am Samstag in der Panoramastraße in Aichwald (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 65-jährige Opel-Fahrerin auf der Panoramastraße von der Kreisstraße 1212 kommen in Richtung Aichwald-Krummhardt. Am Ortsbeginn wollte der 59-jährige Radfahrer die Panoramastraße überqueren und fuhr von einem parallel verlaufenden Weg auf die Straße.

Hierbei übersah er aufgrund einer Hecke den Opel der 65-Jährigen, die den Mann frontal erfasste. Dabei wurde der Radler über die Motorhaube auf das Fahrzeugdach geschleudert, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Am Fahrrad und am Auto, welches abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Waiblingen: Betrunkene treten und schlagen Polizisten

Waiblingen: Vier Betrunkene haben am frühen Sonntagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Die Männer seien dabei erwischt worden, wie einer von ihnen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gegen das Amtsgericht pinkelte, teilte die Polizei mit.

Als die Beamten die Betrunkenen darauf ansprachen, beleidigten diese sie und griffen sie an. Es sei zu einem Gerangel gekommen, bei dem die Ordnungshüter zu Boden gerissen sowie mit Schlägen und Tritten attackiert worden seien. Durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock hätten die Polizisten die Lage unter Kontrolle gebracht. Drei Männer im Alter von 27, 29 und 30 Jahren wurden festgenommen, der vierte konnte fliehen.

Durch die Auseinandersetzung erlitt eine Beamtin einen Riss im Trommelfell. Ein zweiter Polizist und der 30-jährige Angreifer wurden ebenfalls verletzt. Die Männer müssen mit Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Löchgau: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Löchgau: Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstag in Löchgau (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichet, wollte ein 65 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus dem Parkplatz eines Aussiedlerhofes auf die Landesstraße 1107 in Richtung Bietigheim-Bissingen fahren.

Beim Abbiegen übersah er den Motorradfahrer, der aus Richtung Löchgau kommen in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Biker schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Sindelfingen: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Sindelfingen: In der Mahdentalstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist es am Samstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Opel gegen 13.30 Uhr in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe des Vogelhainwegs erkannte sie zu spät, dass vor ihr ein 32-Jähriger mit seinem Audi verkehrsbedingt stoppte und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Durch den Aufprall wurde der Audi auf den Mercedes einer 44-Jährigen geschoben, der wiederum auf den Mercedes eines 49 Jahre alten Mannes prallte. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Opel und der Audi mussten abgeschleppt werden.

Bad Boll: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und schläft ein

Bad Boll: Zu einem kuriosen Einsatz des Rettungsdienstes und der Feuerwehr ist es am Samstagabend in Bad Boll (Kreis Göppingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, war in einer Tiefgarage ein schwerer Verkehrsunfall mit einem eingeklemmten Autofahrer gemeldet worden.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes kam der vermeintlich eingeklemmte Autofahrer den Sanitätern zu Fuß entgegen. Tatsächlich war der 53-Jährige stark betrunken in die Tiefgarage eingefahren und leicht auf ein geparktes Auto gefahren. An Ort und Stelle war er dann bei laufendem Motor eingeschlafen.

Der Fahrer des geparkten Autos kam hinzu und konnte den Betrunkenen nicht wecken, weshalb er von einem medizinischen Notfall ausging und den Notruf absetzte. Beim Aussteigen schlug der Unfallverursacher noch mit der Tür gegen ein Auto. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 800 Euro. Der betrunkene 53-jährige Fahrer musste eine Blutprobe abgeben.

Geislingen: Auf regennasser Fahrbahn Kontrolle verloren

Geislingen: Ein Unfall auf regennasser Fahrbahn hat sich am Samstagabend in Geislingen (Kreis Göppingen) ereignet. Dabei wurde der Beifahrer leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Ein 19-Jähriger war mit seinem Toyota gegen 22.50 Uhr auf der Eberhardstraße in Richtung Göppingen unterwegs, als er in einer Linkskurve wohl zu schnell unterwegs war und auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen das Schild einer Bushaltestelle. An der Mauer eines Einkaufszentrums kam das Auto schließlich zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der 17-jährige Beifahrer leicht verletzt.