Herrenberg: Eine 73 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) beim Rückwärtsfahren mit ihrem Auto einen Kinderwagen erfasst und diesen gegen einen geparkten Pkw gedrückt. Das im Kinderwagen sitzende neun Monate alte Baby erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 73-Jährige gegen 14 Uhr versucht, mit ihrem Opel Corsa rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Harzstraße zu fahren. Dabei wurde es ihr den Angaben zufolge schwarz vor den Augen. Die 73-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen und gab Vollgas. Zu diesem Zeitpunkt ging eine 30 Jahre alte Frau mit ihrem im Kinderwagen sitzenden Baby auf dem Gehweg an der Hofeinfahrt vorbei. Der rückwärtsfahrende Corsa erfasste den Kinderwagen und drückte ihn gegen einen geparkten Pkw. Dabei erlitt das neunmonatige Baby leichte Prellungen. Seine Mutter blieb unverletzt.

Die 73-Jährige versuchte anschließend ihr Fahrzeug zu wenden, gab dabei jedoch erneut Vollgas und durchbrach mit ihrem Auto einen Metallzaun. In einem Garten kam der Corsa zum Stehen.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.

Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Leonberg: Zwei Autofahrer sind am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 20 Kilometern.

Dem Bericht der Polizei zufolge war eine 41 Jahre alte Frau gegen 15.20 Uhr mit ihrem Mercedes auf der mittleren Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vermutlich zu schnell, denn kurz nach der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West fuhr die 41-Jährige auf den Opel eines 36 Jahre alten Autofahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Mercedes der Frau auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort seitlich mit einem Lastwagen.

Während der Fahrer des Lastwagens unverletzt blieb, wurden die 41-Jährige und der 36-jährige Fahrer des Opel leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Auch ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle.

Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 20 Kilometern. An den Autos entstand ein Schaden von zirka 30.000 Euro.

Rutesheim: Peugeot bleibt nach Unfall auf A8 auf dem Dach liegen

Rutesheim: Ein 21 Jahre alter Mann hat sich am Montagabend auf der Autobahn A8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann mit seinem Peugeot gegen 21.45 Uhr auf der mittleren Fahrspur der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Als er zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim auf die rechte Spur wechseln wollte, geriet der Wagen aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern.

Der Peugeot prallte mehrfach gegen die Betonmittelleitwand, überschlug sich, rutschte über die Fahrbahn und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 21-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Wagen befreien. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Böblingen: Vermutlich Störsender bei Diebstahl benutzt

Böblingen: Vermutlich mit einem Störsender haben Unbekannte am Montagmittag einen auf einem Parkplatz in Böblingen abgestellten Mercedes geöffnet.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Unbekannten laut Aussagen von Zeugen ein Gerät dabei, das einer Fernbedienung ähnelte. Damit manipulierten sie vermutlich die Zentralverriegelung des Autos. Aus dem Kofferraum des Wagens stahlen die Unbekannten drei Paar Sportschuhe im Wert von etwa 270 Euro.

Einer der Männer war etwa 1,60 Meter groß, untersetzt und hatte eine Glatze. Er trug ein auffälliges rosafarbenes T-Shirt. Der andere Mann war deutlich größer und schlanker.

Salach: Feuer in der Tiefgarage eines Supermarkts

Salach: Bei einem Brand in der Tiefgarage eines Supermarkts in Salach (Kreis Göppingen) sind am frühen Dienstagmorgen drei Autos beschädigt worden, ein Wagen brannte komplett aus.

Wie die Polizei meldet, waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kurz vor 2.30 Uhr alarmiert worden. Ein nicht zugelassener VW Polo war im hinteren Bereich der Tiefgarage in der Weberstraße komplett ausgebrannt. Das Feuer hatte auch zwei neben dem Polo geparkte Autos beschädigt.

Der Schaden an den Autos wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Schaden in der völlig verrußten Tiefgarage muss noch ermittelt werden.

Göppingen: Betrunkener schlägt in Laden auf Kundin ein

Göppingen: Ein betrunkener 31-jähriger Mann hat am Montagabend in einem Einkaufsmarkt in Göppingen randaliert. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 31-Jährige im Kassenbereich des Supermarktes auf eine Kundin eingeschlagen. Die Frau wurde bei der Attacke verletzt. Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.