"Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen" - daran hält sich ein unbekannter Busreisender am Dienstagabend in Bissingen nicht. Als er von einem anderen Fahrgast zurechtgewiesen wird, reagiert er äußerst aggressiv (Symbolbild). Foto: Leserfotograf aesthet

"Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen" - daran hält sich ein unbekannter Busreisender am Dienstagabend in Bissingen nicht. Als er von einem anderen Fahrgast zurechtgewiesen wird, reagiert er äußerst aggressiv - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einem 48-Jährigen einen Kopfstoß verpasst, weil er ihn während einer Busfahrt gemaßregelt hat.

Wie die Polizei mitteilt, redete der Unbekannte während der Fahrt vom Kronenzentrum zum Bahnhof gegen 18.20 Uhr unablässig mit dem 46 Jahre alten Busfahrer. Einen 48-jährigen Fahrgast störte das so sehr, dass er den Unbekannten auf ein Schild hinwies, auf dem stand, dass während der Fahrt nicht mit dem Fahrer zu sprechen sei.

Als der 48-Jährige kurz darauf aus dem Bus ausstieg, verpasste der Unbekannte ihm einen Kopfstoß, bei dem der Mann leicht verletzt wurde. Dann machte sich der Schläger aus dem Staub.

Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß sein. Er hatte eine Jeans und eine blaue Jacke an und kurzes schwarzes Haar. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein.