In Renningen wirft ein alkoholisierter Teenager mit einem Stein mehrere Scheiben ein. Foto: Polizei/Symbolfoto

In Renningen wirft in der Nacht ein alkoholisierter Teenager mit einem Stein mehrere Scheiben ein - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Freitagabend randalierend durch die Bahnhofstraße in Renningen (Kreis Böblingen) gezogen. Das gibt die Polizei bekannt.

Zunächst warf der Teenager gegen 22.50 Uhr einen zwei Kilogramm schweren Stein gegen die Scheibe einer Bankfiliale. Im Anschluss ging er zu einem gegenüberliegenden Geschäft und warf mit dem gleichen Stein die dortige Scheibe ein. Aus der Auslage nahm er eine Porzellantasse und warf sie zu Boden.

Als Passanten auftauchten, flüchtete der Jugendliche in eine Seitenstraße. In der Hauptstraße nahm er erneut einen Stein und zerstörte die Scheibe eines Reinigungsgeschäfts, bevor er schließlich von einer Streife des Polizeireviers Leonberg festgenommen wurde.

Der alkoholisierte 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Laufe der Nacht den Eltern übergeben. Warum der Jugendlichen einen Schaden von 8000 Euro anrichtete, ist noch unklar.