Leonberg: Ein maskierter Unbekannter hat am Mittwochabend in Leonberg (Kreis Böblingen) ein Internet-Café überfallen.

Wie die Polizei meldet, kam der Täter gegen 18.40 Uhr in das Café in der Eltinger Straße und ging schnurstracks zu dem 55-jährigen Betreiber hinter den Tresen. Dort bedrohte er ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte Geld. Der Betreiber entgegnete jedoch nur, das könne er sich selbst nehmen. Daraufhin machte der Täter kehrt und flüchtete zu Fuß aus dem Café in Richtung Hallenbad. Einen Kunden, der sich zur Tatzeit ebenfalls im Café befand, beachtete der verhinderte Räuber gar nicht.

Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank sein. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, ein rotes T-Shirt, helle Turn- und schwarze Handschuhe. Er hatte sich mit einem roten Halstuch mit weißen Punkten und einer verspiegelten Sonnenbrille maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07181/2040.

Böblingen: Am Mittwochnachmittag hat eine bislang unbekannte Autofahrerin in Böblingen einen sechs Jahre alten Jungen angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Mutter des Jungen ihren Sohn gegen 15 Uhr von der Bushaltestelle in der Hohenzollernstraße abholen. Nachdem der Bus gehalten hatte, stieg der Junge aus und wollte vor dem Bus die Straße überqueren, um zu seiner Mutter auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen.

In dem Moment, als das Kind vor dem Bus auf die Straße trat, überholte die bislang unbekannte Autofahrerin den Bus und erfasste den Bub mit ihrem Wagen. Der Sechsjährige stürzte auf die Straße.

Zunächst stieg die Unbekannte aus ihrem Wagen aus und erkundigte sich, wie es dem Jungen gehe. Während die Mutter versuchte festzustellen, ob sich ihr Kind verletzt hatte, stieg die Frau plötzlich wieder in ihren Wagen und machte sich aus dem Staub.

Die Frau war laut Zeugen mit einem blauen Skoda unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Ditzingen: Frontal gegen Baum gekracht

Ditzingen: Am späten Mittwochabend ist ein 35-jähriger Autofahrer in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22.10 Uhr mit seinem Citroën auf der Landesstraße 1177 in Richtung Weissach unterwegs. Vermutlich, weil er übermüdet war, kam er in einem Waldstück von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls fing das Auto Feuer.

Ein anderer Autofahrer hielt kurz darauf an und fand den 35-Jährigen auf dem Boden neben seinem brennenden Wagen liegend. Er brachte den Verunglückten in Sicherheit. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Citroën entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Remseck/Neckar: 20.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Remseck am Neckar: Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am späten Mittwochabend bei einem Unfall in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Opel gegen 23 Uhr auf der Landesstraße 1100 in Richtung Hochberg. An der Kreuzung mit der Landesstraße 1140 schaltete die Ampel auf rot, so dass der junge Mann anhalten musste.

Der 26-jährige Fahrer eines nachfolgenden Mercedes bemerkte das zu spät und krachte in den Opel. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Zur Bergung der Autos musste die L1100 kurzzeitig gesperrt werden.

Schorndorf: Rentnerin gibt Betrüger 16.000 Euro

Schorndorf: 16.000 Euro haben unbekannte Trickbetrüger am Mittwochmittag von einer 86-Jährigen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) erbeutet.

Wie die Polizei meldet, war die Seniorin zunächst mehrmals angerufen worden. Jedes Mal gab eine Frau am anderen Ende der Leitung vor, ihre Enkelin zu sein und Geld zu brauchen. Davon getäuscht, hob die 86-Jährige wie gefordert 16.000 Euro von ihrem Konto ab. In weiteren Telefonaten mit einem angeblichen Notar wurde ein Treffpunkt zur Übergabe vereinbart - eine Bushaltestelle im Rehhaldenweg, die sich zwischen dem Heinrich-Rorbeck-Weg und der Jakob-Degen-Straße befindet.

Dann hieß es, die Enkelin der Frau sei verhindert und stattdessen komme ein Bekannter, um das Geld abzuholen. Schließlich traf sich die Rentnerin gegen 12 Uhr mit dem Unbekannten an der Bushaltestelle und gab ihm das Geld. Danach trennten sich beide wieder. Erst später merkte die Seniorin, dass sie einem Betrug aufgesessen war.

Der unbekannte Abholer soll etwa 40 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er hat kurzes, rot schimmerndes Haar. Er trug eine helle Jacke und sprach Hochdeutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07181/2040.

Winnenden: Bremse mit Gaspedal verwechselt

Winnenden: Beim Einparken hat eine 64 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagvormittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) das Gaspedal mit der Bremse verwechselt.

Wie die Polizei berichtet, stieß die Frau mit ihrem Mercedes mit Automatikgetriebe gegen in der Friedhofstraße gegen einen Opel und schob diesen auf einen Mini. Beide Autos landeten schließlich an einer Mauer. Der Opel musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

Waiblingen: Ohne Führerschein und betrunken Unfall gebaut

Waiblingen: Am Mittwochabend hat ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 31-Jährige gegen 21 Uhr mit seinem VW Polo von der Karl-Ziegler-Straße in die Bildäckerstraße, geriet dabei aber zu weit nach links und prallte gegen einen geparkten Mercedes. Der Polo wurde noch gegen eine Rollstuhlrampe geschleudert, welche ebenfalls beschädigt wurde.

Nach dem Unfall machte sich der 31-Jährige aus dem Staub. Eine Zeugin notierte sich aber sein Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin fest, dass der Mann gar keinen Führerschein hat und zudem zumindest angetrunken war. Er musste sich Blut abnehmen lassen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Eislingen: Rabiater Räuber verletzt 39-Jährige

Eislingen: Ein rabiater Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag einer Frau in Eislingen (Kreis Göppingen) die Handtasche geraubt und sie dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 39-Jährige kurz nach 3.30 Uhr gerade ihr Auto in der Bahnhofstraße abgestellt und war ausgestiegen, als der Unbekannte von hinten herbei gerannt kam und ihre Handtasche packte. Als die Frau ihre Tasche nicht herausrücken wollte und sie festhielt, stieß der Räuber sie zu Boden und trat sie. Daraufhin ließ das Opfer los und der Täter flüchtete.

Die Handtasche ließ der Räuber aber kurz darauf wieder fallen - ohne etwas erbeutet zu haben.

Die 39-Jährige wurde durch den rabiaten Angriff leicht verletzt. Sie beschrieb den Täter als einen etwa 30 Jahre alten, 1,70 Meter großen Mann, der auffallend schlank ist. Er hat kurzes helles Haar und trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke sowie eine schwarze Jogginghose. Unter der Jacke hatte er ein schwarzes Kapuzenshirt an und die Kapuze über den Kopf gezogen.

Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Mann - vergeblich. Die Beamten bitten daher um Hinweise unter der Telefonnummer 0731/1880.

Esslingen: Zu schnell gefahren und im Graben gelandet

Esslingen: Weil sie zu schnell unterwegs gewesen ist, ist eine 34-jährige Autofahrerin am Mittwochabend in Esslingen im Graben gelandet.

Wie die Polizei meldet, war die Fahrbahn nass, als die Frau gegen 20 Uhr auf der Landesstraße 1192 in Richtung Berkheim fuhr. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam ins Schleudern. Der Opel Corsa geriet auf den Grünstreifen, rollte über eine Warnbake, kippte auf die Beifahrerseite und blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Die Opel-Fahrerin war angeschnallt und blieb unverletzt. Ersthelfer befreiten sie aus ihrem demolierten Auto, das anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden musste.

Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.