Bernhausen: Nachdem er beim Diebstahl von Alkoholika erwischt wurde, hat sich ein 15-Jähriger am Freitagabend in Bernhausen (Kreis Esslingen) mit Händen und Füßen gegen Polizeibeamte gewehrt.

Wie die Polizei meldet, haben am Freitagabend Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Karlstraße beobachtet, wie ein 15-Jähriger aus einer Jugendeinrichtung aus dem Bereich Ludwigsburg drei Flaschen hochprozentigen Alkohol gestohlen haben soll.

Die Angestellten hielten den Jungen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als die Beamten eingetroffen waren, verhielt sich der 15-Jährige ihnen gegenüber zunehmend aggressiv und beleidigte sämtliche Anwesenden.

Als die Beamten ihn mit einem Streifenwagen auf das Polizeirevier Filderstadt bringen wollten, wehrte sich der Junge mit Händen und Füßen, spuckte in Richtung der Beamten und versuchte sie zu beißen.