In Ludwigsburg konnten die Teilnehmer des illegalen Autorennens auf der A81 schließlich gestoppt werden (Symbolbild). Foto: SIR

Drei Autofahrer bremsen kurz nach Mitternacht auf der A81 den nachfolgenden Verkehr aus und liefern sich dann ein illegales Autorennen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Drei Autofahrer haben sich in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn A81 zwischen Ludwigsburg und Mundelsheim ein illegales Autorennen geliefert.

Wie die Polizei berichtet, fuhren die drei kurz nach Mitternacht zunächst so langsam, dass sie den kompletten Verkehr auf der Autobahn auf 50 Kilometer die Stunde herunterbremsten. Dann gaben die drei Gas, um sich mit hoher Geschwindigkeit ein Rennen zu liefern. Ein unbeteiligter Autofahrer wurde zunächst über den Standstreifen überholt und dann gefährlich ausgebremst. Später waren die drei auch in der Gegenrichtung unterwegs. Die Polizei konnte die Fahrer schließlich in Ludwigsburg stellen. Auf sie kommt jede Menge Ärger zu.

Zeugen des illegalen Autorennens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.

Wolfschlugen: Betrunken zwei Mal Auto gerammt

Wolfschlugen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen bei Wolfschlugen (Kreis Esslingen) zwei Mal das Auto einer 47-Jährigen und ihres Sohnes gerammt.

Wie die Polizei berichtet, waren Mutter und Sohn mit ihrem Opel Zafira auf der Landesstraße 1202 von Wolfschlugen in Richtung Neuhausen unterwegs. Plötzlich setzte ein junger Mann in einem VW Golf GTI zum Überholen an. Er schätzte den Abstand jedoch nicht richtig ein und touchierte den Opel am Heck. Der Opel drehte sich zwei Mal um die eigene Achse und kam schließlich in der Böschung zum Stehen.

Der 23-jährige VW-Fahrer fuhr erst einmal 400 Meter weiter, hielt dann aber an und kehrte rückwärtsfahrend zur Unfallstelle zurück. Dabei krachte er erneut gegen das Auto der 47-Jährigen. Mutter, Sohn und der Beifahrer im Golf wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Schlaitdorf: Mit Auto auf Auto gelandet

Schlaitdorf: Auf der Motorhaube eines geparkten Autos ist ein betrunkener Autofahrer in Schlaitdorf (Kreis Esslingen) in der Nacht zum Sonntag mit seinem Seat gelandet.

Wie die Polizei berichtet, war der 35-Jährige offenbar zu schnell unterwegs. So trug es ihn in der Häslacher Straße aus der Kurve. Sein Auto flog über eine Böschung in einen Hof, wo es auf einem Honda landete. Dabei wurde auch ein VW Polo beschädigt. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.

Nürtingen: Frau tot aus Neckar geborgen

Nürtingen: Am Samstagmorgen konnte eine 77 Jahre alte Frau nur noch tot aus dem Neckar bei Nürtingen (Kreis Esslingen) geborgen werden.

Wie die Polizei berichtet, entdeckten Passanten den im Wasser treibenden Körper und riefen die Polizei. Rettungsschwimmer des DLRG und Einsatzkräfte der Feuerwehr holten die Frau ans Ufer. Doch für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, schließt aber ein Fremdverschulden bislang aus.

Sindelfingen: Unfall verursacht und davongefahren

Sindelfingen: Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Samstagabend auf der Autobahn A81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und Sindelfingen-Ost einen Unfall verursacht hat und dann einfach davongefahren ist. Wie die Polizei berichtet, wechselte der unbekannte Fahrer des dunklen Autos gegen kurz nach 19 Uhr unvermittelt die Spur und drängelte den Citroen einer 38-Jährigen ab, die daraufhin mit dem Audi eines 44-Jährigen zusammenstieß. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter. An den beiden Unfallautos entstand ein Schaden von rund 21.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/76869-230 bei der Polizei zu melden.

Zell/Aichelberg: In Graben gelandet

Zell unter Aichelberg: Weil ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegenkam, ist ein 52 Jahre alter Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Zell und Ohmden (Kreis Göppingen) im Graben gelandet. Wie die Polizei berichtet, fuhr der unbekannte Unfallverursacher am Samstagvormittag gegen 10.33 Uhr einfach weiter. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/93810 bei der Polizei zu melden.

Geislingen: Taxifahrer hat Ärger mit Fahrgast

Geislingen: Mit einem renitenten Fahrgast hat es ein Taxifahrer in der Nacht zum Sonntag in Geislingen (Kreis Göppingen) zu tun gehabt.

Wie die Polizei berichtet, wollte der angetrunkene Fahrgast am Ende der Fahrt nicht zahlen. Darüber kam es zum Streit, bei dem der 30-jährige Fahrgast dem Taxifahrer die Brille vom Kopf geschlagen haben soll. Der Taxifahrer schaffte den 30-Jährigen aus dem Taxi, wo er in der Böschung liegen blieb, bis die Polizei eintraf. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille.