Böblingen: Sechs Verletzte und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Böblingen ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Herrenberger Straße in Fahrtrichtung Ehningen unterwegs. Vermutlich weil er einen Kreislaufkollaps erlitt, kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn krachte an der Einmündung in einen von der Karlstraße kommenden Linienbus. Durch den Zusammenstoß wurden fünf Fahrgäste im Bus leicht verletzt.

Der Mercedes-Fahrer erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, genauso wie zwei leicht verletzte Busreisende. Der Mercedes wurde abgeschleppt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Herrenberger Straße komplett gesperrt, der Verkehr wurde über die Berliner Straße umgeleitet. Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Böblingen: Verbrannte Pizza ruft Feuerwehr auf den Plan

Böblingen: Wegen einer verbrannten Fertigpizza ist die Feuerwehr am Dienstagabend in eine Wohnung in Böblingen ausgerückt.

Wie die Polizei berichtet, hörte eine Nachbarin in dem Hochhaus in der Nürtinger Straße gegen 23.50 Uhr den Alarm eines Rauchmelders und wählte den Notruf. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, stellte sich heraus, dass der Alarm aus der Wohnung eines 47-Jährigen kam. Der stark betrunkene Mann hatte sich die Pizza in den Ofen geschoben und war auf dem Sofa eingeschlafen.

Verletzt wurde niemand, Schaden entstand ebenfalls keiner. Der 47-Jährige wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weil der Stadt: Von Sonne geblendet und Unfall verursacht

Weil der Stadt: Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 19 Jahre alter Renault-Fahrer gegen 7.20 Uhr auf der Magstadter Straße in Richtung Magstadt unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße 1007 abbiegen. Weil er durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde, übersah er den entgegenkommenden BMW eines 41-Jährigen. Die Autos prallten frontal zusammen.

#Durch die Kollision verletzte sich der 41-Jährige schwer, der 19-Jährige leicht. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro – beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Sindelfingen: Unfall mit Sattelzug sorgt für Stau

Sindelfingen: Ein Unfall mit einem Sattelzug hat am Dienstagvormittag für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn 8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) gesorgt.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 58-Jähriger mit dem Sattelzug gegen 9.20 Uhr kurz vor dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung München. Zunächst war er auf dem linken Verzögerungsstreifen unterwegs, wollte dann aber auf den rechten wechseln, nachdem der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war.

Dabei übersah er vermutlich einen 46-jährigen Mercedes-Fahrer, es kam zum Zusammenstoß. Der Mercedes drehte sich um die eigene Achse, geriet vor den Sattelzug und wurde von dem Lkw auf die rechte Spur der Autobahn geschoben, die er daraufhin blockierte. Da auch der linke Verzögerungsstreifen blockiert war, entstand ein kilometerlanger Stau.

Erst gegen 10.10 Uhr konnten beide Spuren wieder freigegeben werden und der Verkehr ungehindert fließen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Plochingen: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Plochingen: Bei einem Unfall in Plochingen (Kreis Esslingen) ist am Dienstagabend ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, bog der Mann gegen 17.40 Uhr mit seiner Yamaha von Reichenbach kommend in die Neckarstraße ein und fuhr links an mehreren wartenden Autos vorbei. Im selben Moment wollte eine 57 Jahre alte VW-Fahrerin von einem Parkplatz nach links in die Neckarstraße fahren und nutzte dazu eine Lücke zwischen den wartenden Autos - es kam zum Zusammenstoß.

Der Biker wurde von seiner Maschine geschleudert und stürzte auf die Straße. Mit schweren Verletzungen brachten ihn alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Neckarstraße bis etwa 20 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Trotzdem kam es zu einem langen Stau.

Plochingen: 34-Jähriger verfolgt Unfallflüchtigen

Plochingen: Am Dienstagnachmittag hat ein 34-jähriger Autofahrer in Plochingen (Kreis Esslingen) einen Unfallflüchtigen verfolgt und gestellt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 16.40 Uhr mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Plochingen auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart. Kurz nach dem Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur der B10 musste er abbremsen. Das erkannte der nachfolgende Fahrer eines Opel zu spät und fuhr auf.

Der Mercedes-Fahrer machte das Warnblinklicht an und hielt auf dem Standstreifen an - der Opel-Fahrer jedoch fuhr einfach weiter. Daraufhin nahm der 34-Jährige die Verfolgung auf. Seine Beifahrerin rief die Polizei und gab den Beamten regelmäßig die Position durch. Die Fahrt führte über die B10 nach Altbach und endete schließlich erst in einem Feldweg oberhalb des Esslinger Stadtteils Zell.

Dort stellte die Polizei den Unfallflüchtigen. Der 69-Jährige gab an, weder den Unfall selbst noch die Lichthupe und andere Gesten des 34-Jährigen bemerkt zu haben. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Welzheim: Schwerer Unfall mit zwei Bikern

Welzheim: Am Dienstagabend sind bei Welzheim (Rems-Murr-Kreis) zwei Motorradfahrer zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 25-jährige Fahrschülerin mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 1080 von Hellershof in Richtung Welzheim, gefolgt von ihrem Fahrlehrer. Als sie sich in einer Rechtskurve in die Kurve legte, kam ihr ein 52-jähriger Motorradfahrer entgegen. Die Motorräder streiften sich an den Außenspiegeln, die Fahrer stürzten. Beide wurde dabei schwer verletzt.

Der 52-Jährige musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Leutenbach: Pritschen-Lkw für 20.000 Euro gestohlen

Leutenbach: Unbekannte haben bereits am vergangenen Mittwoch in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) einen Pritschen-Lkw im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei jetzt meldet, kamen die Täter zwischen 22 und 23 Uhr auf das Firmengelände in der Maybachstraße und stahlen den weißen Mercedes-Sprinter, Baujahr 2012, mit der Firmenaufschrift Perzl. An dem Lkw waren die Kennzeichen WN-P 242 angebracht.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07195/969030 entgegen.

Gemmrigheim: 17-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Gemmrigheim: Ein 17 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstagabend in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann gegen 18.30 Uhr versucht, die Kirchheimer Straße zu überqueren und dabei nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Er wurde dabei vom Wagen eines 44-Jährigen erfasst, in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der 17-Jährige wurde über die Windschutzscheibe des Autos auf die Fahrbahn geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Opel des 44-Jährigen entstanden rund 3000 Euro Sachschaden. Für die Unfallaufnahme musste die Kirchheimer Straße bis etwa 20.30 Uhr gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Kornwestheim: Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Kornwestheim. Eine 30-jährige Fahrradfahrerin ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 34-jähriger Ford-Fahrer, der aus Richtung Pflugfelder Straße kam, gegen 18.10 Uhr nach rechts in die Jakobstraße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die 30-Jährige auf ihrem Mountain-Bike, die auf dem parallel verlaufenden Radweg in die gleiche Richtung unterwegs war und die Jakobstraße passieren wollte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Radlerin, die einen Helm trug, eine Vollbremsung machen. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 30-Jährige in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. 

Börtlingen: Bewusstlosen Radler am Straßenrand gefunden

Börtlingen: Am Dienstagabend ist der Polizei in Börtlingen (Kreis Göppingen) ein gestürzter Radfahrer gemeldet worden.

Wie die Beamten mitteilen, ging der Zeugenhinweis gegen 19.40 Uhr ein. Vor Ort - am Radweg der Bundesstraße 297 nahe der Abzweigung nach Börtlingen - fanden die Beamten den 59-Jährigen. Er war bewusstlos.

Wie sich herausstellte, war er wohl beim Überqueren der Kreisstraße gestürzt.