Remseck am Neckar: Trotz frostiger Temperaturen hat ein unbekannter Exhibitionist am Mittwochabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Paar belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, onanierte der Mann im Röschweg vor der Terrassentür der beiden - wegen des halbheruntergelassenen Rolladens auf Knien. Als die beiden den Mann bemerkten, ergriff er die Flucht.

Der unbekannte Exhibitionist ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Oberriexingen: Kupfer im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Herrenberg: Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen einen 83 Jahre alten Mann in Herrenberg ( Kreis Böblingen) ausgetrickst und bestohlen.

Laut Polizei erschlich sich der Täter das Vertrauen des Rentners, indem er ihm Einkäufe in die Wohnung trug. Der 83-Jährige wollte sich revanchieren und dem Unbekannten etwas abkaufen. Er verließ kurz die Wohnung und der Täter blieb allein zurück.

Der Unbekannte nutzte die Gelegenheit und durchsuchte die Wohnung. Er erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete.

Der Dieb hat kurze schwarze Haare und einen auffälligen schwarzen Oberlippenbart. Er trug eine dunkle Hose und einen dunklen Pullover, sprach sehr gut Deutsch und perfekt Rumänisch.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07032/27080.