Remseck am Neckar: Trotz frostiger Temperaturen hat ein unbekannter Exhibitionist am Mittwochabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Paar belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, onanierte der Mann im Röschweg vor der Terrassentür der beiden - wegen des halbheruntergelassenen Rolladens auf Knien. Als die beiden den Mann bemerkten, ergriff er die Flucht.

Der unbekannte Exhibitionist ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Oberriexingen: Kupfer im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Sindelfingen: Ein Unbekannter hat am Mittwochabend ein Spielkasino in Sindelfingen (Kreis Böblingen) überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter gegen 22.30 Uhr das Spielkasino und bedrohte eine 53-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Frau musste die Kasse öffnen und händigte dem Täter Schein- und Münzgeld aus. Der Unbekannte stopfte das Geld in seine Taschen und flüchtete.

Der unbekannte Täter ist etwa 1,80 Meter groß und um die 35 Jahre alt. Er hat auffallende Augen und sprach akzentfrei Deutsch. Sein Gesicht hatte er mit einem hellen Tuch bedeckt. Zur Tatzeit trug er eine khakifarbene Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Zeugen mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2222 melden. 

Die Polizei hatte zwischenzeitlich einen Mann festgenommen, auf den die Täterbeschreibung passte, er wurde aber rasch wieder auf freien Fuß gesetzt.