Remseck am Neckar: Trotz frostiger Temperaturen hat ein unbekannter Exhibitionist am Mittwochabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Paar belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, onanierte der Mann im Röschweg vor der Terrassentür der beiden - wegen des halbheruntergelassenen Rolladens auf Knien. Als die beiden den Mann bemerkten, ergriff er die Flucht.

Der unbekannte Exhibitionist ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Oberriexingen: Kupfer im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Der Peugeot-Fahrer war gegen 6.40 Uhr in Herrenberg unterwegs, teilte die Polizei mit. Da er sich im Ort nicht auskannte, ordnete er sich an einer Ampel falsch ein und zwängte sich dann kurzfristig vor den 18-Tonner des Unbekannten.

Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 07145/93270 oder 07042/9410 bei der Polizei zu melden.

Pleidelsheim: Kupferrohre von Gartenhäusern gerissen

Pleidelsheim: Ein Unbekannter hat zwischen Samstagvormittag, 11 Uhr, und Dienstagvormittag, 11 Uhr, im Gartengebiet Lerchengrube bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) Kupferdachrinnen und Kupferrohre im Wert von 700 Euro gestohlen.

Nach Angaben der Polizei kletterte der Unbekannte über die Zäune und gelangte so von Grundstück zu Grundstück. An mehreren Gartenhäuschen brach er die Dachrinnen und Rohre aus den Halterungen und nahm sie mit. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Zum Abtransport der Kupferrohre muss der Dieb einen Kleinlaster genutzt haben.

Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07141/643-780.

Ditzingen: In Gegenverkehr gerast

Ditzingen: Eine 18 Jahre alte VW-Fahrerin hat am Mittwochnachmittag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sie und ein 51-Jähriger verletzt.

Wie die Polizei bekannt gab, war die junge Frau um 17.45 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur geriet und mit dem entgegenkommenden 51 Jahre alten Volvo-Fahrer zusammenstieß.

Die 18-Jährige und der 51-Jährige wurden leicht verletzt, die junge Frau kam in ein Krankenhaus.

Volvo und VW mussten abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Doch kein Sprengstoff - falscher Alarm

Kornwestheim: Zwei Paletten Luftfracht, die am Mittwochabend in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Sprengstoffalarm ausgelöst haben, haben sich als ungefährlich herausgestellt.

Wie die Polizei berichtete, kamen die beiden Paletten gegen 18.20 Uhr in einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße an und lösten dort Alarm aus. Die hinzugerufene Polizei ging zunächst davon aus, dass in den Paletten TNT versteckt sei. Die Firma und umgebende Gebäude wurden evakuiert und das Gebiet abgesperrt.

Ein Experte der Feuerwehr stellte dann fest, dass es sich bei der Luftfracht doch nicht um Sprengstoff handelte. Möglicherweise funktionierten die Messgeräte nicht richtig und lösten deshalb Alarm aus.

Gegen 20.45 Uhr wurde die Absperrung wieder aufgehoben.

Großbottwar: 81-Jähriges Brandopfer gestorben

Großbottwar: Der 81 Jahre alte Mann, der am 31. Oktober bei einem Hausbrand in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährlich verletzt wurde, ist nun seinen Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer auf noch ungeklärte Weise in einem Wohnhaus in der Keltenstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den schwerstverletzten 81-Jährigen und seine leicht verletzte 71 Jahre alte Ehefrau bergen und ins Krankenhaus bringen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Nufringen: Die Polizei sucht einen unbekannten Lasterfahrer, der am Mittwochmorgen in Nufringen (Kreis Böblingen) einen 34-jährigen Peugeot-Fahrer angeschrien und geschlagen hat.

Der Peugeot-Fahrer war gegen 6.40 Uhr in Herrenberg unterwegs, teilte die Polizei mit. Da er sich im Ort nicht auskannte, ordnete er sich an einer Ampel falsch ein und zwängte sich dann kurzfristig vor den 18-Tonner des Unbekannten.

Der Lkw-Fahrer geriet über dieses Verhalten in Wut und fuhr hupend und gestikulierend bis Nufringen hinter dem Peugeot her. Als der Verkehr an einer Ampel an der Bundesstraße 14 zum Stehen kam, stieg der Lasterfahrer aus und begann mit dem 34-Jährigen einen Streit. Er schlug den Peugeot-Fahrer ins Gesicht, der daraufhin zurückschlug. Bei der Auseinandersetzung wurde die Fahrertür des Peugeot verbogen.

Andere Verkehrsteilnehmer mussten die beiden Männer trennen. Der Lasterfahrer stieg danach in seinen Mercedes-Truck aus dem Raum Calw und fuhr davon.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 zu melden.

Sindelfingen: Überfall auf Spielcasino

Sindelfingen: Ein Unbekannter hat am Mittwochabend ein Spielkasino in Sindelfingen (Kreis Böblingen) überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter gegen 22.30 Uhr das Spielkasino und bedrohte eine 53-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Frau musste die Kasse öffnen und händigte dem Täter Schein- und Münzgeld aus. Der Unbekannte stopfte das Geld in seine Taschen und flüchtete.

Der unbekannte Täter ist etwa 1,80 Meter groß und um die 35 Jahre alt. Er hat auffallende Augen und sprach akzentfrei Deutsch. Sein Gesicht hatte er mit einem hellen Tuch bedeckt. Zur Tatzeit trug er eine khakifarbene Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Zeugen mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2222 melden. 

Die Polizei hatte zwischenzeitlich einen Mann festgenommen, auf den die Täterbeschreibung passte, er wurde aber rasch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Sindelfingen/Nufringen: Zweimal Stau auf der A81

Sindelfingen/Nufringen: Gleich zwei Mal innnerhalb von 15 Minuten hat es am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 81 gekracht.

Zunächst sei gegen 8 Uhr auf der A81 in Richtung Stuttgart bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein 68-jähriger Opelfahrer im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei wurden eine 41-jähriger BMW-Fahrer und sein 49 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Weil die linke Fahrspur gesperrt werden musste, gab es einen sechs Kilometer langen Stau.

Um 8.15 Uhr krachte es in der Gegenrichtung bei Nufringen: Der Fahrer eines Lieferwagens erkannte zu spät, dass vor ihm der Verkehr wegen einer Baustelle stockte und krachte seinem Vordermann ins Heck. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Es staute sich auf vier Kilometern Länge.

Herrenberg: Erst geholfen, dann bestohlen

Herrenberg: Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen einen 83 Jahre alten Mann in Herrenberg ( Kreis Böblingen) ausgetrickst und bestohlen.

Laut Polizei erschlich sich der Täter das Vertrauen des Rentners, indem er ihm Einkäufe in die Wohnung trug. Der 83-Jährige wollte sich revanchieren und dem Unbekannten etwas abkaufen. Er verließ kurz die Wohnung und der Täter blieb allein zurück.

Der Unbekannte nutzte die Gelegenheit und durchsuchte die Wohnung. Er erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete.

Der Dieb hat kurze schwarze Haare und einen auffälligen schwarzen Oberlippenbart. Er trug eine dunkle Hose und einen dunklen Pullover, sprach sehr gut Deutsch und perfekt Rumänisch.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07032/27080.

Kernen: Mit geklautem Auto Unfall gebaut

Kernen-Rommelshausen: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Kernen-Rommelshausen ( Rems-Murr-Kreis) mit einem gestohlenen Auto Unfälle gebaut.

Wie die Polizei berichtet, nutzten die Unbekannten, dass der Mitsubishi unverschlossen in einer Garageneinfahrt stand - mit dem Schlüssel auf dem Beifahrersitz. Am Donnerstagmorgen fand man den Wagen mit Totalschaden im Meisenweg. Offensichtlich hatten der oder die Täter mit dem Auto eine Spritztour unternommen und ihn dabei beschädigt.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/57720 Hinweise, wo der Wagen so beschädigt wurde.

Backnang: Falsch herum auf Gehweg geradelt - verletzt

Backnang: Ein 14 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) bei einem Verkehrsunfall angefahren und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, war der Jugendliche um 14 Uhr auf der Sulzbacher Straße, der Bundesstraße 14, unterwegs. Eine 43-jährige BMW-Fahrerin wollte von einem Parkplatz auf die B14 fahren, übersah dabei aber den von rechts kommenden Radler, der auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Teenager von seinem Rad geschleudert und stürzte zu Boden. Er wurde leicht an den Beinen verletzt.

Es entstand ein Schaden von 800 Euro.

Fellbach: Schlüssel stecken gelassen, Moped geklaut

Fellbach: Ein vor einem Fitnessstudio in der Waiblinger Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) geparktes Moped ist am Mittwochabend gestohlen worden.

Der Besitzer des Kraftrads hatte sein Gefährt um 19.30 Uhr abgestellt, dabei aber den Schlüssel stecken lassen, berichtete die Polizei. Als er gegen 21 Uhr zurückkam, war das Moped gestohlen.

Das Fahrzeug hat das Kennzeichen 344 HJP. Im Helmfach befanden sich diverse persönliche Gegenstände wie Helm, Handschuhe und Führerschein.

Das gestohlene Moped hat einen Wert von 1000 Euro.

Aichelberg: Steinewerfer auf der A8

Aichelberg: Eine unbekannte dunkel gekleidete Person hat am Mittwochnachmittag von der Boller Brücke bei Aichelberg (Kreis Göppingen) einen Stein auf die Autobahn 8 geworfen.

Laut Polizei traf der Stein einen auf der mittleren Spur fahrenden Opel Astra. Der 29 Jahre alte Fahrer konnte anhalten, er wurde nicht verletzt. An dem Opel entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Hinweise zum Steinewerfer bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07335/96260.

Plochingen: Drei Kleiderdiebe ertappt

Plochingen: Drei junge Männer im Alter von 22, 26 und 31 Jahren stehen im Verdacht, am Mittwochnachmittag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr aus einem Sportgeschäft an der Filsallee in Plochingen (Kreis Esslingen) Kleidung im Wert von über 900 Euro gestohlen zu haben.

Laut Polizei wurde einer der Männer dabei beobachtet, wie er aus einer Umkleidekabine kam und mit einer entwendeten Jacke, die er unter seiner eigenen Kleidung trug, flüchten wollte. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei wurde der Mann festgehalten.

Die Beamten entdeckten in der Umkleidekabine zahlreiche abgerissene Etiketten. Die dazugehörigen Kleidungsstücke wurden in einem Plastiksack in der Nähe des Geschäfts gefunden. Die drei Männer sollen sie dort im Lauf des Nachmittags deponiert haben.

Die Männer wurden festgenommen und werden am Donnerstag einem Richter vorgeführt.