Remseck am Neckar: Trotz frostiger Temperaturen hat ein unbekannter Exhibitionist am Mittwochabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Paar belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, onanierte der Mann im Röschweg vor der Terrassentür der beiden - wegen des halbheruntergelassenen Rolladens auf Knien. Als die beiden den Mann bemerkten, ergriff er die Flucht.

Der unbekannte Exhibitionist ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Oberriexingen: Kupfer im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Pleidelsheim: Ein Unbekannter hat zwischen Samstagvormittag, 11 Uhr, und Dienstagvormittag, 11 Uhr, im Gartengebiet Lerchengrube bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) Kupferdachrinnen und Kupferrohre im Wert von 700 Euro gestohlen.

Nach Angaben der Polizei kletterte der Unbekannte über die Zäune und gelangte so von Grundstück zu Grundstück. An mehreren Gartenhäuschen brach er die Dachrinnen und Rohre aus den Halterungen und nahm sie mit. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Zum Abtransport der Kupferrohre muss der Dieb einen Kleinlaster genutzt haben.

Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07141/643-780.