Allmersbach im Tal: Bei dem Versuch, einem Wildschwein auszuweichen, hat sich der Kleinwagen eines 18 Jahre alten Autofahrers am späten Montagabend bei Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 18-Jährige mit seinem VW Polo gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße 1080 von Rudersberg in Richtung Allmersbach im Tal unterwegs. Als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn lief, versuchte der junge Mann dem Tier auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Der Polo schanzte über eine Böschung, überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.