Fellbach-Schmiden: Ein bislang Unbekannter hat am Samstagnachmittag zwischen 15 und 15.30 Uhr ein fünfjähriges Mädchen auf dem Spielplatz Lehmgrube in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) angesprochen und unsittlich berührt.

Wie die Polizei berichtet, geschah der Vorfall zwischen der Seilbahn und dem Wasserspielplatz. Der Mann soll zirka 30 bis 40 Jahr alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Außerdem hat er eine kräftige Statur und einen dunklen Teint. Zum Tatzeitpunkt bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans und einer dunklen Strickmütze.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.

Nürtingen-Zizishausen: Betrunken zum Einkaufen gefahren

Nürtingen-Zizishausen: Die Polizei hat am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Oberensinger Straße in Zizshausen (Kreis Esslingen) einen Golffahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit fast zwei Promille zum Einkaufen gefahren war.

Wie die Polizei berichtet, versuchte der Betrunkene gegen 18.47 Uhr auf dem Parkplatz, sein Auto abzustellen. Dabei fuhr er ins Gebüsch und rangierte mehrmals. Dies fiel einem Zeugen auf, welcher die Polziei verständigte. Eine Polizeistreife stellte daraufhin fest, dass der Golffahrer stark betrunken war.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Nach der Blutentnahme musste der Alkoholsünder seinen Führerschein abgeben. Weder am Fahrzeug noch am Gebüsch entstand Sachschaden.

Erkenbrechtsweiler: Motorradfahrerin schwer verletzt

Erkenbrechtsweiler: Eine 28 Jahre alte Motorradfahrerin hat sich am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Beurener Steige in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Polizeiangaben zufolge wollte eine 21-jährige Opelfahrerin gegen 13.35 Uhr vom Burgweg nach links in die Beurener Steige einbiegen und übersah hierbei die 28-Jährige, die daraufhin in die Fahrerseite des Opel krachte.

Dabei wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Wendlingen: Anhänger umgestürzt - B313 gesperrt

Wendlingen: Eine 56 Jahre alte Frau hat am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 313 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) aufgrund einer heftigen Windbö die Kontrolle über ihren Transporter mitsamt Anhänger verloren. Dabei krachte der Transporter in die Leitplanken und der Anhänger stürzte um. Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin im Transporter leicht und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.

Die 56-Jährige fuhr gegen 13.46 Uhr mit ihrem Transporter auf der Schnellstraße in Richtung Plochingen, als sie kurz nach der Ausfahrt Köngen-Nord aufgrund des starken Windes zunächst ins Schlingern und anschließend ins Schleudern geriet. Dabei stellte sich das Gespann quer, der Anhänger stürzte um und das Zugfahrzeug krachte in die Leitplanken.

Da bei der Notrufzentrale der Polizei und der Feuerwehr viele Anrufe eingingen und das Ausmaß des Unfalls zunächst nicht absehbar war, eilten die Feuerwehren aus Wendlingen und Köngen mit acht Fahrzeugen und 36 Mann, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und sieben Ersthelfern sowie einer Notärztin zum Unfallort.

Bis zur Bergung des verunglückten Gespannes war die Schnellstraße für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Plochingen voll gesperrt, was zu einem Rückstau von zwei Kilometern und entsprechenden Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichstrecken führte. An den Leitplanken und dem Gespann entstand ein Sachschaden von etwa 21.000 Euro.

Die Beifahrerin im Transporter verletzte sich leicht am Knie, musste aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Neckartailfingen: Einsatzfahrzeug ausgewichen - Unfall

Neckartailfingen: Weil eine 52-jährige Golffahrerin am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) dem Einsatzfahrzeug eines Rettungsdienstes ausgewichen ist, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 49-jähriger Renaultfahrer verletzt wurde.

Wie die Polizei meldet, fuhr die 52 Jahre alte Frau auf der B297 in Richtung Neckartailfingen. Als sie das auf ihrer Spur entgegenkommende Rettungsfahrzeug, das sich gerade im Einsatz befand, bemerkte, leitete sie sofort eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende Renaultfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Golf der 52-Jährigen. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07022/92240 nach Zeugen des Unfallhergangs.

Aichwald: Rücksichtslos überholt - Zeugen gesucht

Aichwald: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsgefährdung, die sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1201 bei Aichwald (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 31 Jahre alte Frau im Bereich „Weißer Stein“ auf der Landesstraße in Richtung Plochingen unterwegs, als ihr auf ihrer Spur ein weißer Sportwagen mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte.

Die junge Frau konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Verkehrsrowdy flüchtete mit seinem weißen Sportwagen in Richtung Aichwald. Das Fahrzeug hatte dunkle Scheiben und ein auffälliges signalorangefarbenes Symbol oder Buchstaben auf der Motorhaube, vermutlich ein V mit seitlich abgehenden Linien. Das Fahrzeug hatte eine Esslinger Zulassung.

Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.

Unterensingen: Unbekannte brechen in Pfarrbüro ein

Unterensingen: Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19 Uhr und Samstagabend, 20.30 Uhr in ein Pfarrbüro in der Schulstraße in Unterensingen (Kreis Esslingen) eingebrochen und haben dabei Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Täter ein Fenster des Pfarrbüros auf und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen des Pfarrbüros und des Jugendraums. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der Sachschaden beträgt allerdings rund 1000 Euro.

Nürtingen: 15-Jähriger sturzbetrunken

Nürtingen: Rettungssanitäter haben am Samstagabend an einer Grillstelle bei der Galgenbergstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 15-Jährigen aufgefunden, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Jugendliche wurde in eine Klinik gebracht.

Wie die Polizei berichtet, feierte der 15-Jährige gemeinsam mit Freunden an der Grillstelle. Eine Zeugin, die mit einer anderen Gruppe ebenfalls dort den Abend verbrachte, beobachtete, wie der Jugendliche zunächst orientierungslos umherlief und schließlich im Gras liegenblieb. Sie alarmierte das DRK.

Bei einem Atemalkoholtest konnten die Einsatzkräfte einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille bei dem 15-Jährigen feststellen. Er wurde über Nacht in einer Klinik aufgenommen. Da die Eltern des Jugendlichen nicht erreicht werden konnten, wurden die Großeltern vom Sachverhalt informiert.

Böblingen: Junge Frauen sexuell belästigt

Böblingen: Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag zwei junge Frauen im Bereich Unterer See, Rosengarten in Böblingen sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, sprach der Täter die beiden Frauen zunächst an. Im Verlauf des Gesprächs fasste er dann beide in unsittlicher Weise an. Als die Frauen sich wehrten, flüchtete der Mann in Richtung Oberer See.

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt und vermutlich indischer Herkunft sein. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat schwarze kurze Haare, sprach englisch und war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet. Bei dem Täter soll es sich um einen sogenannten „Pfandflaschensammler“ handeln.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/132222 zu melden.

Kuppingen: Betrunkener Senior schanzt Böschung hinunter

Kuppingen: Ein 79 Jahre alter betrunkener Mann hat am Samstagnachmittag am Kreisverkehr in Kuppingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstand.

Polizeiangaben zufolge fuhr der Senior mit seinem Subaru auf der Kreisstraße 1081 Oberjesingen in Richtung Herrenberg. Am Kreisverkehr Kuppingen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die bepflanzte Kreismitte. Im weiteren Verlauf touchierte er den im Kreisverkehr fahrenden Ford Fiesta einer 35-Jährigen.

Daraufhin kam der Mann mit seinem Subaru von der Straße ab, schanzte eine Böschung hinunter und blieb schließlich im dortigen Acker stehen. Bei dem Unfall wurde die Fordfahrerin und die Beifahrerin im Subaru leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 4000 Euro. Der 79-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Marbach: Wochenendhäuschen abgebrannt

Marbach: Ein Wochenendhäuschen im Gewann Berg bei Marbach (Kreis Ludwigsburg) ist am Samstagabend komplett abgebrannt. Polizeiangaben zufolge meldete ein Passant gegen 19.45 Uhr, dass das Häuschen brenne.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 21 Mann ausgerückt war, brannte das Häuschen bereits lichterloh. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Zur Brandursache ist bislang noch nichts bekannt.