Der 39-jährige Fahrer eines Chevrolet hat in Holzgerlingen im Kreis Böblingen beim Überholvorgang einen Radfahrer erfasst - und weitere Polizei-Meldungen aus der Region Stuttgart. Foto: 7aktuell.de/Symbolfoto

Der 39-jährige Fahrer eines Chevrolet hat in Holzgerlingen im Kreis Böblingen beim Überholvorgang einen Radfahrer erfasst - und weitere Polizei-Meldungen aus der Region Stuttgart.

Holzgerlingen: In Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ist am Freitag gegen 16.40 Uhr ein Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Dies gibt die Polizei bekannt.

Ein 39-jähriger Chevrolet-Fahrer fuhr auf der B 464 in Richtung Tübingen. Vor der Abzweigung zur „Weiler Hütte“ war von rechts ein Radfahrer aus einem Waldweg in die B 464 eingefahren. Dieser bog nach wenigen Metern nach links in Richtung eines weiteren Waldweges ab und wurde von dem Chevrolet, der ihn gerade überholen wollte, erfasst.

Der Radfahrer flog über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dank seines Helms blieb er von schweren Kopfverletzungen verschont.

An dem beteiligten Pkw entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro.

Frickenhausen: Jugendliche zünden Stroh an

Frickenhausen: Zu einem Brand von Stroh musste die Freiwillige Feuerwehr Linsenhofen am Freitagabend gegen 21.25 Uhr nach Frickenhausen (Kreis Esslingen) ausrücken. Das Stroh wurde, so die Polizei, offensichtlich von drei Jugendlichen auf einem Wiesengrundstück in den Hartwiesen angezündet.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr flüchteten die Jugendlichen, konnten aber von einem Zeugen erkannt und später von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Sie räumten den Sachverhalt ein.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Filderstadt: Vier Leichtverletzte nach Autounfall

Filderstadt: Am Freitagmittag um kurz vor 14 Uhr hat ein 23-jähriger Mann aus Sielmingen mit seinem Ford die Schreiberstraße in Filderstadt (Kreis Esslingen) in Richtung Sielminger Hauptstraße befahren. An der Einmündung zur Wilhelm-Hauff-Straße ist er nach links abgebogen und hat dabei einen Renault übersehen, der von einer 28-jährigen Frau aus Wolfschlugen gefahren wurde.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei sowohl beide Fahrer als auch die beiden mitfahrenden sechs und sieben Jahre alten Kinder im Renault leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Das DRK war mit fünf Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Sie wurden noch durch die Feuerwehrabteilungen Sielmingen und Bernhausen unterstützt.

Esslingen: Leuchtschriftanzeige an Bäckerei gerät in Brand

Esslingen: Am Freitagabend um 20.30 Uhr musste die Feuerwehr Esslingen in die Bahnhofstraße in Esslingen ausrücken. Das gibt die Polizei bekannt.

Infolge eines technischen Defekts war dort die Leuchtschriftanzeige einer Bäckerei in Brand geraten und stand in hellen Flammen. Durch die Hitze sprang zudem eine Fensterscheibe des Gebäudes.

Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz war, hatte die Lage schnell im Griff, so die Polizei.