Schlierbach: Ein 13 Jahre altes Mädchen hat sich zusammen mit weiteren Jugendlichen am Donnerstag in Schlierbach (Kreis Göppingen) bis zur Bewusstlosigkeit betrunken.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Teenagerin zusammen mit Freunden den Nachmittag am See in Schlierbach verbracht und dabei eine erhebliche Menge Whisky aus einer Flasche getrunken. Gegen 16.30 Uhr übergab sich das Mädchen plötzlich mehrfach und war nicht mehr ansprechbar. Ein Notarzt rückte an und kümmerte sich um die 13-Jährige. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus.

Wer der 13-Jährigen den Alkohol besorgt hat, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kirchheim am Neckar: Eheleute geraten auf Geburtstagsfeier aneinander

Kirchheim am Neckar: Der Streit eines betrunkenen Ehepaars während einer Geburtstagsfeier in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) hat am Donnerstagabend mit einer handfesten Auseinandersetzung geendet.

Der 31 Jahre alte Mann und seine 34-jährige Ehefrau waren gegen 18.30 Uhr in einem Lokal in der Hauptstraße in Streit geraten, wie die Polizei meldet. Zunächst konnten Gäste des Lokals die Kontrahenten trennen. Als die Beamten eintrafen, war der Streit jedoch erneut in vollem Gange. Weil sich die Eheleute nicht beruhigen ließen, sollten beide auf das Polizeirevier gebracht werden. Dies gestaltete sich jedoch schwierig: Der 31-Jährige verhielt sich so aggressiv, dass er schließlich von den Beamten mit Handschellen gefesselt werden musste.

Seine stark betrunkene Ehefrau wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Lichtenwald: Opel Corsa landet nach Unfall auf dem Dach

Lichtenwald: Der Opel Corsa eines 26 Jahre alten Autofahrers ist am Donnerstag nach einem Unfall bei Lichtenwald (Kreis Esslingen) auf dem Dach gelandet. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Laut dem Bericht der Polizei war der 26-Jährige mit seinem Opel Corsa gegen 17.45 Uhr auf der K1209 in Richtung Goldbodenkreuzung unterwegs. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab, schleuderte diagonal über die gesamte Fahrbahn, überschlug sich in einem angrenzenden Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen.

Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 26-Jährigen in eine Klinik. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Aggressiver Fahrgast sorgt in Linienbus für Wirbel

Ludwigsburg: Ein renitenter Fahrgast hat am Donnerstag in einem Bus der Linie 421 in Ludwigsburg für Aufregung gesorgt.

Dem Bericht der Polizei zufolge war der 21-Jährige gegen 13.30 Uhr am Karlsplatz zugestiegen und wollte während der Fahrt direkt neben dem 57-jährigen Fahrer stehen blieben. Als dieser ihn daraufhin ansprach, wurde der junge Mann aggressiv und schrie den Busfahrer an. Während der Fahrt kam es zu einem Gerangel. Dabei soll der 21-Jährige versucht haben, die Türen zu öffnen und Schalter im Fahrerbereich zu betätigen.

Der Busfahrer war gezwungen, mitten auf der Leonberger Straße anzuhalten. Bis zum Eintreffen der Polizei versuchte er zusammen mit mehreren Fahrgästen den Fahrgast zu beruhigen.

Die Beamten erteilten dem 21-Jährigen einen Platzverweis. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

Murrhardt: 19-jähriger BMW-Fahrer rammt Kleinlaster

Murrhardt: Weil er wohl zu schnell unterwegs war und von der Sonne geblendet wurde, hat ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer am Freitag in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall mit 56.000 Euro Schaden verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, bog der 19-Jährige mit seinem BMW am Freitagmorgen gegen 8 Uhr von der Schlehenstraße nach links in die Beilsbachstraße ein. Dort krachte er auf einen geparkten Kleinlaster, der durch die Wucht des Aufpralls etwa 150 Meter nach vorne geschleudert wurde.