Ein 19-Jähriger baut einen Unfall, flüchtet und erscheint dann unter Drogeneinfluss auf dem Göppinger Polizeirevier. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger baut einen Unfall, flüchtet und erscheint dann unter Drogeneinfluss auf dem Göppinger Polizeirevier. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Er baut einen Unfall, flüchtet und erscheint dann unter Drogeneinfluss auf dem Polizeirevier - auf einen 19-jährigen Schüler aus Göppingen kommt wohl jede Menge Ärger zu.

Wie die Polizei berichtet, beschädigte der junge Mann am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz am Schulzentrum an der Öde beim Einparken zwei Autos. Anschließend nahm er Reißaus. Den Vorfall hatten Zeugen beobachtet.

Gegen 21.15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem BMW vor dem Polizeirevier vor. Sofort fielen den Beamten seine geröteten Augen auf. Ein Test bestätigte die Vermutung der Polizisten: Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss.

Aichelberg: Sattelschlepper verliert Auflieger

Aichelberg: Ein Sattelschlepper-Fahrer hat am Donnerstagvormittag auf der Autobahn A8 bei Aichelberg ( Kreis Göppingen) den Auflieger seines Lasters verloren.

Wie die Polizei berichtet, bremste der mit 1000 Kilogramm Tierfutter beladene Auflieger automatisch ab und hinterließ dabei eine über 20 Meter lange Bremsspur auf dem Asphalt der Autobahn nach Ulm. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer sicherte den herrenlosen Auflieger ab. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Sattelkupplung nicht richtig eingerastet war.

Während der Bergung staute sich der Verkehr über drei Kilometer.

Göppingen: Stau nach zwei Unfällen auf B10

Göppingen: Zwei Unfälle haben am Mittwochnachmittag die Geduld der Autofahrer auf der Bundesstraße B10 auf die Probe gestellt.

Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 18 Jahre alter Fahranfänger gegen 16.10 Uhr bei Göppingen-Faurndau die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen die Leitplanke. Kurze Zeit später streifte eine 55 Jahre alte Autofahrerin die Leitplanke. Die Folge: Stau im Feierabendverkehr.

Deizisau: Wasserleiche treibt im Neckar

Deizisau: Ein Mitarbeiter des Wasserkraftwerks Deizisau (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagmorgen im Neckar eine Wasserleiche entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Toten um einen Mann. Nach dem Grad der Verwesung zu schließen, trieb der unbekannte Tote schon länger im Wasser. Sein Tod muss also schon länger zurückliegen. Die Ermittler sind nun dabei, die Vermisstenfälle der letzten Monate abzugleichen.

Kirchheim/Teck: Gartenhaus angezündet

Kirchheim/Teck: Zwei Jugendliche sollen in der Nacht zum Donnerstag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ein Gartenhaus angezündet haben. Das Häuschen brannte komplett ab. Ein weiteres Gartenhaus wurde aufgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Anwohner gegen 5 Uhr den Brand im Gewann Lerchen. Die Feuerwehr konnte nur noch die Reste des Gartenhauses löschen. In der Stuttgarter Straße nahm die Polizei kurz darauf einen 18-Jährigen fest, der in dringendem Tatverdacht steht. Der polizeibekannte junge Mann war dreckverschmiert. In der Nähe fand die Polizei Heckenscheren und Äxte.

Köngen: Juwelier-Auslage leergeräumt

Köngen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag die Auslage eines Juweliergeschäfts in Köngen (Kreis Esslingen) leergeräumt.

Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter mit einem Stein ein Loch in das Schaufenster des Ladens im Kiesweg. Sie stahlen Schmuck im Wert von rund 1000 Euro. Eine Anwohnerin höre gegen 1.45 Uhr einen dumpfen Schlag. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07024/920990 bei der Polizei zu melden.

Alfdorf: Unfallhelfer von Auto erfasst

Alfdorf: Ein Ersthelfer bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen bei Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, half der 49 Jahre alte Mann auf der Landesstraße 1153 einem anderen Autofahrer, der mit seinem Auto wegen Straßenglätte ins Schleudern geraten war. Plötzlich nahte ein Renault, der ebenfalls ins Schleudern geriet und von der Straße abkam. Der 49-Jährige wurde von dem Wagen erfasst. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rems-Murr-Kreis ereigneten sich am Morgen noch weitere Glatteisunfälle. Eine 58 Jahre alte Autofahrerin geriet auf der Kreisstraße 1887 ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Die Frau wurde leicht verletzt, an ihrem Auto entstand Totalschaden. Auf der Kreisstraße 1892 bei Kaisersbach kam ein 22-Jähriger mit seinem VW Polo von der Straße ab. Der junge Mann blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Totalschaden.

Waiblingen: Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

Waiblingen: Vier Finger hat ein 28 Jahre alter Mann am Donnerstagmittag bei einem Arbeitsunfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) verloren.

Wie die Polizei berichtet, arbeitete der junge Mann in einer Firma in Neustadt an einer Stanzmaschine. Er versuchte offenbar, einen Materialstau zu beheben und griff in die Maschine, als der Stanzmechanismus auslöste und vier Finger der rechten Hand abtrennte. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Weinstadt: Mit Softair-Waffe auf Mädchen geschossen

Weinstadt: Ein zwölfjähriger Junge soll am Mittwochnachmittag in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) mit einer Softair-Pistole auf eine Zehnjährige geschossen haben. Das Mädchen wurde leicht am Bein verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen mit einer Freundin auf dem Nachhauseweg, als der Zwölfjährige heranradelte. Plötzlich zückte er die Softair-Pistole und schoss zwei Mal. Er traf die Zehnjährige an beiden Oberschenkeln. Als das Mädchen seiner Mutter von dem Vorfall berichtete, verständigte diese die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung wurde der Bub auch rasch gefunden. Er wurde seiner Mutter übergeben.

Sindelfingen: Bewaffneter überfällt Tankstelle

Sindelfingen: Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine Tankstelle  in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) am Mittwochnachmittag erbeutet.

Der Unbekannte betrat laut Polizei gegen 16.50 Uhr die Tankstelle in der Danziger Straße, bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, ließ sich das Geld geben und flüchtete anschließend mit einem rot-weißen Motorroller. Nach dem Täter wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gefahndet - bislang erfolglos.

Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit einen schwarzen Motorradhelm, eine dunkle Sonnenbrille, eine graue Lederjacke, eine blaue Jeans und dunkle Strickhandschuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2222 zu melden.

Holzgerlingen: Auto walzt durch Vorgarten

Holzgerlingen: Ein unbekannter Autofahrer ist mit seinem Mercedes am Mittwochabend durch einen Vorgarten in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) gewalzt und dann einfach weitergefahren.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Nachbar, wie der Mercedesfahrer von der Schönaicher Straße nach rechts in die Schlossstraße einbog. Plötzlich brach der Wagen aus. Bim Gegenlenken schleuderte das Auto quer über die Straße und krachte in den Vorgarten, wo der Wagen mehrere Sträucher niederwalzte. Anschließend brauste der Unbekannte in Richtung Stadtmitte davon.

Bei dem Auto handelte es sich um einen silbernen Mercedes SLK mit wahrscheinlich Böblinger Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 bei der Polizei zu melden.

Ehningen: Steineschmeißer auf A81

Böblingen: Unbekannte Täter haben am Mittwochabend einen unbekannten Gegenstand von einer Autobahnbrücke auf die Autobahn A81 geworfen.

Wie die Polizei mitteilte, sah eine 26-jährige Autofahrerin, die in Richtung Singen unterwegs war, gegen 19 Uhr auf der Brücke vor der Ausfahrt Ehningen (Kreis Böblingen) zwei Personen. Kurz darauf wurde die Windschutzscheibe ihres Wagens von einem unbekannten Gegenstand getroffen. Eine Fahndung brachte bislang kein Ergebnis.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 bei der Polizei zu melden.

Ehningen: Polizisten mit Messer bedroht

Ehningen: Mit einem Küchenmesser soll ein 36 Jahre alter Mann am Mittwochabend in Ehningen (Kreis Böblingen) Polizisten bedroht haben.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann zuvor angekündigt, sich das Leben nehmen zu wollen. Als die Beamten in seiner Wohnung ankamen, fuchtelte der 36-Jährige plötzlich mit dem Messer herum. Erst nach mehrfacher Aufforderung ließ er es schließlich fallen. Bei der Festnahme gab es ein Gerangel, bei dem ein Polizist leicht verletzt wurde. er 36-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.