Am Ende musste er doch ins Krankenhaus gefahren werden - nach einer schweren Verletzung wurde am Freitag bei Sindelfingen ein 50-jähriger Autofahrer am Steuer ohnmächtig. Foto: dpa/Symbolbild

Keine gute Idee: Nach einem schweren Arbeitsunfall will ein 50-Jähriger am Freitag selbst ins Krankenhaus fahren. Auf der Autobahn verliert er das Bewusstsein und kommt von der Straße ab - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Am Freitagvormittag hat ein 50-jähriger Autofahrer in Sindelfingen (Kreis Böblingen) nach einem Arbeitsunfall am Steuer seines Wagens das Bewusstsein verloren und einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Mann am Vormittag mit einer Kreissäge schwer an der Hand verletzt. Daraufhin band er sich selbst die Wunde ab und setzte sich ans Steuer, um selbst ins Krankenhaus zu fahren. Auf der Überleitung von der Autobahn 8 München-Karlsruhe zur Autobahn 81 Richtung Singen verlor er gegen 11.30 Uhr das Bewusstsein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken.

An seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der 50-Jährige wurde schließlich von einem alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Sindelfingen: Nach Unfall geflohen

Sindelfingen: Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 10.000 Euro zu kümmern, ist ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstagabend nach einem Unfall bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) geflohen.

Laut Polizeibericht war ein 50 Jahre alter Fahrer gegen 21 Uhr mit seinem Skoda auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs und befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung zur Autobahn 81 in Richtung Singen. Da er den unbekannten Autofahrer vor ihm überholten wollte, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Als er sich etwa auf dessen Höhe befand, scherte der Unbekannte mit seinem Auto plötzlich nach links aus.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 50-Jährige stark ab und lenkte seinen Wagen nach links in die Schutzplanken – hierbei wurde die komplette linke Fahrzeugseite stark beschädigt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Böblingen: Dieb macht fette Beute

Böblingen: Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hat ein bislang unbekannter Einbrecher am Donnerstag in Böblingen erbeutet.

Wie die Polizei meldet, hebelte der Dieb zwischen 12.45 Uhr und 15.20 Uhr die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße auf. Anschließend brach er eine Wohnungstür auf und stahl aus den Zimmern wertvollen Schmuck. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Sulzbach/Murr: Von Lastwagen gestürzt

Sulzbach an der Murr: Ein 66-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag von seinem Lastwagen in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der 66-Jährige war mit seinem Lastwagen auf der Landesstraße 1066 unterwegs, meldet die Polizei. Als er bemerkte, dass sich ein Deckel des Lkw-Containers öffnete, hielt der Mann auf Höhe Siebersbach am Fahrbahnrand an. Er stieg auf den Anhänger und stürzte hierbei aus bislang unbekannten Gründen aus einer Höhe von 2,5 Metern ab.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Backnang: Während der Fahrt Reifen geplatzt

Backnang: Weil ein Reifen an seinem Wagen platzte, hat ein 43-jähriger Autofahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) die Kontrolle verloren und einen Unfall verursacht.

Laut Polizei war der 43-Jährige gegen 20.30 Uhr mit seinem VW auf der oberen Bahnhofstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs. Als er eine dortige Baustelle passieren wollte, platzte an seinem Wagen der linke Vorderreifen. Der 43-Jährige verlor die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.000 Euro.

Leutenbach: Unerlaubt wilde Party gefeiert

Leutenbach: Unbekannte Täter sind bereits letzte Woche in das Vereinsheim des TC Weiler zum Stein in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) eingedrungen und haben dort offensichtlich eine wilde Party gefeiert. Das meldete die Polizei am Freitag.

Die Einbrecher hinterließen in den Räumlichkeiten eine regelrechte Sauerei. Darüber hinaus waren sowohl die Herdplatte als auch der Backofen noch eingeschalten. Im Ofen befand sich immer noch eine Pizza, die nun über mehrere Tage gebacken wurde und auf dem Herd stand eine geschmolzene Tupperdose. Wahrscheinlich geriet durch glückliche Umstände nichts in Brand, so die Beamten.

Der angerichtete Schaden muss noch ermittelt werden.

Ludwigsburg: Fahranfänger kommt von Straße ab

Ludwigsburg: Vermutlich weil er zu schnell fuhr, hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Donnerstagabend in Ludwigsburg einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige gegen 19.10 Uhr mit seinem Twingo in der Heimengasse unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, geriet der 18-Jährige zunächst gegen den linken Bordstein, überfuhr dann eine Böschung sowie 1,50 Meter hohe Mauer und kamm danach wieder auf der Fahrbahn auf.

Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden nicht verletzt. Am Twingo entstand ein Totalschaden.

Ehningen: 100.000 Euro Schaden nach Lkw-Brand

Ehningen: Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Freitagnachmittag ein Lkw in der Steinwerkstraße in Ehningen (Kreis Ludwigsburg) in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer den Lastwagen kurz abgestellt und dann den Brandgeruch bemerkt. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand das Führerhaus des Muldenkippers bereits komplett in Flammen.

Gegen 14.40 Uhr hatten die Floriansjünger den Brand gelöscht, bei dem ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstand.

Esslingen: Am Steuer eingenickt – Unfall verursacht

Esslingen: Vermutlich weil er am Steuer kurz eingeschlafen war, hat ein 65-jähriger Autofahrer am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der 65-Jährige mit seinem VW Golf auf der B 10 von Stuttgart in Richtung Göppingen unterwegs. Vor der Anschlussstelle Deizisau überkam ihn wohl die Müdigkeit und er geriet vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr er prompt auf den VW Touran eines 57-jährigen auf.

Beide Fahrer blieben unverletzt - es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.

Erkenbrechtsweiler: 30.000 Euro Schaden nach Traktorbrand

Erkenbrechtsweiler: Am Donnerstagabend hat die Feuerwehr zu einem Traktorbrand bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) ausrücken müssen.

Ein 54-Jähriger war laut Polizei mit dem Traktor gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße 1262 in Richtung Erkenbrechtsweiler unterwegs, als er Flammen im Motorraum bemerkte. Mit weiteren Verkehrsteilnehmern versuchte der Fahrer das Feuer zu löschen, blieb jedoch erfolglos. Erst der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flammen zu ersticken.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro – es musste abgeschleppt werden.

Leinf.-Echterd.: Hund nach Beißerei gestorben

Leinfelden-Echterdingen: Ein Norwich-Terrier ist am Mittwochabend nach einer Beißerei in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) an den Folgen gestorben.

Wie die Polizei meldet, ging die 46-jährige Besitzerin gegen 17 Uhr mit ihrem Vierbeiner in einem Waldgebiet im Gewann Hauwald spazieren. Dieses Waldgebiet befindet sich in der Verlängerung der Böblinger Straße, in der Nähe des Schützenhauses Musberg. Plötzlich kamen ihr zwei Frauen entgegen, die etwa 60 Jahre alt sein und weißes oder graues Haar gehabt haben sollen. Die beiden Frauen hatten einen nicht angeleinten Hund dabei, der eine Schulterhöhe von rund 90 Zentimetern und ein rotbraunes Fell hatte. Er soll einem Schäferhund ähnlich gesehen haben.

Zwischen den beiden Vierbeinern kam es plötzlich zu einer heftigen Beißerei, bei der der Norwich-Terrier so schwer verletzt wurde, dass er anschließend beim Tierarzt verstarb.

Weil die Hundehalterinnen keine Personalien austauschten, bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise unter den Telefonnummer 0711/90377-0 oder 0711/70913.