Der heftige Sturm hat in Eislingen ein Gerüst umgeweht. Foto: dpa/Symbolbild

Der heftige Sturm vom Freitagabend führt in Eislingen dazu, dass ein großes Gerüst umkippt - verletzt wird niemand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Eislingen/Fils: Bei dem kräftigen Sturm am Freitagabend ist in Eislingen an der Fils (Kreis Göppingen) 50 Meter hohes Gerüst auf die Straße gestürzt. Offenbar war es schlecht gesichert.

Nach Angaben der Polizei hatte eine starke Windböe ausgereicht, um das Gerüst in der Ulmer Straße aus der Verankerung zu lösen. Weil sich der Unfall erst am späten Abend gegen 22 Uhr ereignete, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Lediglich die Straße musste für Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Kernen/Remstal: Einbruch in Großbäckerei

Kernen im Remstal: In der Nacht zum Samstag ist in Kernen (Rems-Murr-Kreis) in eine Großbäckerei in der Karlstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter verschafften sich laut Polizei gewaltsam über die Haupteingangstür Zugang zum Gebäude und durchsuchten die Schränke der Mitarbeiter. Über die Höhe des Diebesgutes liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. An der elektrischen Schiebetür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/41798 entgegen.

Schorndorf: Baumreihe angezündet

Schorndorf: Unbekannte haben am Freitagnachmittag in der Rudersberger Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine Baumreihe, bestehend aus etwa 30 Bäumen, angezündet. Ein aufmerksamer Anwohner habe mit seiner Motorsäge fünf Bäume gefällt, um ein Übergreifen der Flammen auf Häuser zu verhindern, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Zeugen sahen einen Jugendlichen, der davonrannte. Er ist 16 bis 17 Jahre alt, hat blonde Haare und trug eine blaue Jeans und eine braune Fleecejacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040.

Kreis Esslingen: Polizeieinsätze wegen Vermissten

Reichenbach/Weilheim: Gleich zwei vermisste ältere Herren musste die Polizei am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag im Kreis Esslingen suchen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 81-Jähriger gegen 17.45 Uhr eine Weihnachtsfeier in einer Gaststätte in Reichbach an der Fils unbemerkt verlassen. Mehrere Streifenpolizisten und die Besatzung eines Polizeihubschraubers suchten nach dem betagten Herrn. Schließlich wurde der 81-Jährige im Bahnhof in Plochingen gefunden - er hatte den Zug dorthin genommen.

In der Nacht zum Samstag bemerkte die Tochter eines 76-Jährigen in Weilheim an der Teck, dass ihr Vater das Haus verlassen hatte. Auch in diesem Fall war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der 76-Jährige wurde schließlich wohlbehalten in der Weilheimer Innenstadt gefunden.

Herrenberg: Brand im Reit- und Fahrverein

Herrenberg: Auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Herrenberg (Kreis Böbllingen) hat es am frühen Samstagmorgen gebrannt.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache an einem Nebengebäude aus. Dabei wurde eine Garage, die als Werkstatt und Abstellraum diente, komplett zerstört. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Sindelfingen: Auffahrunfall auf A81

Sindelfingen: Im stockenden Verkehr auf der Autobahn 81 hat sich am Freitagnachmittag bei Sindelfingen (Kreis Böbllingen) ein Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine 25 Jahre alte Ford-Fahrerin offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihr stockte und fuhr auf dem VW eines 22-Jährigen auf. Der VW wurde wiederum auf einen Seat geschoben. Es entstand ein Schaden von rund 9000 Euro.