Winnenden: Eine 27-Jährige hat sich am Montagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) von ihrem Navigationsgerät in einen See lenken lassen.

Wie die Polizei mitteilt, war die offensichtlich unkundige Peugeot-Fahrerin gegen 22 Uhr auf der Silberpappelstraße unterwegs gewesen. Als das Navigerät sie dazu aufforderte, nach links abzubiegen, kam sie der Ansage ungeprüft nach.

Sie fuhr über vier absteigene Treppenstufen und landete schließlich in einem flachen See in der Neubausiedlung. Die Frau blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug musste vom Abschleppdienst aus dem See befreit werden.

Plüderhausen: Nagelbretter im Wald vergraben

Danach konnte der 42-Jährige die Fahrt fortsetzen, aber ohne die auf dem Dach fahrlässig befestigten Reifen. Diese Reifen wurden in Geislingen zwischengelagert und können später ordnungsgemäß nach Ulm transportiert werden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der bislang unbekannte Täter im Gewann "Hintere Hohbergwand" auf einer Strecke von etwa 200 Metern insgesamt drei Nagelbretter vergraben.

Eine Gruppe Mountainbiker hatte den nicht ausgewiesenen Wanderpfad, etwa 200 Meter vom Wanderparkplatz Weitmars entfernt, verbotenerweise befahren. Durch die Nagelbretter wurden sechs Reifen der Fahrräder beschädigt. Da keiner stürzte, gab es keine Verletzte.

Ein 47 Jahre alter Mann der Bikergruppe hat nun den Vorfall nachträglich bei der Polizei gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass die Nagelbretter bewusst gegen die an diesem Weg nicht erlaubten Mountainbike-Touren gerichtet waren.

Der unbekannte Täter nahm dabei bewusst eine Gefährdung von Personen in Kauf. Der Polizeiposten Plüderhausen ermittelt nun wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Plüderhausen, Telefon 07181/81344, zu melden.

Waiblingen: Rucksack mit wichtigen Medikamenten entrissen

Waiblingen: Ein Unbekannter hat einer 21-Jährigen am Montagabend am Bahnhof Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Rucksack entrissen.

In diesem waren unter anderem wichtige Medikamente, so dass die Frau nach dem Diebstahl wegen gesundheitlicher Beschwerden von einem Rettungswagen medizinisch versorgt werden musste.

Wie die Polizei berichtet, wollte die junge Frau gegen 18.40 Uhr in die S-Bahn nach Backnang einsteigen, als ihr der Unbekannte im Vorbeirennen den Rucksack aus der Hand riss. Er floh mit diesem in Richtung Innenstadt.

Neben den wichtigen Medikamenten war ein MP3-Player in dem Rucksack. Der Täter wurde als etwa 35 Jahre alter Mann mit braunen kurzen Haaren beschrieben und soll blau gekleidet gewesen sein.

Um Zeugenaussagen bittet das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500

Weinstadt: Transporter bleibt in Unterführung stecken

Weinstadt: Ein 59-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Ford Transit in einer Unterführung in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) stecken geblieben.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Planenaufbau des Pritschenlastwagens die maximale Durchfahrtshöhe der Bahnunterführung in der Poststraße überschritten. Der Transit blieb gegen 18.20 Uhr stecken, weshalb der Planenaufbau von einem Abschleppdienst abgebaut werden musste.

Dadurch kam es bis 19.50 Uhr zu kleinen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden an dem Planen-Aufbau beträgt circa 500 Euro. An der Unterführung war kein Sachschaden entstanden.

Schorndorf: 27-Jähriger pöbelt auf Polizeirevier

Schorndorf: Ein betrunkener 27-Jähriger hat am Montagnachmittag zuerst auf dem Polizeirevier in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) herumgepöbelt und dann auch noch Unfallflucht begangen.

Wie die Polizei meldet, hatte alles gegen 12.10 Uhr begonnen, als der 27-Jährige mit seinem Fahrrad im Hof des Polizeireviers auftauchte. Dort sprach er einen Beamten an, welcher sich zu diesem Zeitpunkt an einem Nebeneingang befand.

Er brachte ein zivilrechtliches Anliegen hervor, weshalb er von dem Beamten auf den Zivilrechtsweg verwiesen wurde. Daraufhin beleidigte er den Beamten in vulgärer Weise und begab sich zum Haupteingang und betrat die Wache.

Dort wurde ihm von einem weiteren Kollegen erneut die Rechtslage zu seinem Anliegen erläutert, womit er sich nicht zufrieden gab. Dabei pöbelte er die Beamten an und verließ die Dienststelle.

Als er den Hofraum verließ, streifte er mit seinem Fahrrad einen abgestellten Privatwagen und verursachte einen Schaden von circa 1000 Euro. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der 27-Jährige in Richtung Innenstadt.

Beim Bahnhof wurde der Mann wenige Minuten später von einer Polizeistreife angetroffen und zur Dienststelle gebracht. Nachdem eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt werden sollte, widersetzte er sich massiv, weshalb er von den Beamten überwältigt werden musste.

Auf den 27-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Unfallflucht und Widerstand gegen Polizeibeamte zu.

Kernen: Linienbus drängt Mofa in Graben

Kernen: Ein Linienbus hat am Montagmittag einen Mofo-Fahrer zwischen Stetten und Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) in einen Graben gedrängt.

Laut Polizei war der 65-jährige Busfahrer gegen 13.50 Uhr in Richtung Rommelshausen unterwegs gewesen und hatte dabei das Mofa überholt. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Busfahrer knapp vor dem Mofa wieder einscheren.

Dabei drängte er den Mofafahrer an den Straßenrand. Der 46-Jährige geriet in die Regenrinne am Straßenrand und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt.

Der Busfahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, wurde jedoch anschließend von einem bislang unbekannten Autofahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht, woraufhin sich dieser bei der Polizei meldete.

Der Polizeiposten Kernen, Telefonnummer 07151/41798, sucht nun Zeugen zu dem Unfall. Insbesondere wird der Autofahrer gesucht, der den Busfahrer auf den Unfall aufmerksam machte. Ebenso bittet die Polizei den entgegenkommenden Autofahrer, weshalb der Busfahrer wieder einscheren musste, sich als Zeuge zu melden.

Herrenberg: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

Herrenberg: Nach einem Überholmanöver an einer unübersichtlichen Stelle ist es am Montagnachmittag zwischen Herrenberg-Kuppingen und Oberjesingen (Kreis Böblingen) zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 51-jährige Golf-Fahrerin gegen 16 Uhr in einer langgezogenen Rchtskurve einen Lkw überholt. Eine entgegenkommende 38-jährige Polo-Fahrerin musste daraufhin stark abbremsen und ihren Wagen nach rechts lenken, um einen Frontalzusammenstoß mit der Überholerin zu verhindern.

Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht. Die Polo-Fahrerin kam jedoch bei ihrem Ausweichmanöver ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie am Straßenrand zunächst gegen eine Betonwand.

Anschließend kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden, ebenfalls in Richtung Oberjesingen fahrenden Polo einer 25-jährigen Frau. Hinter diesem Polo befand sich ein 64-jähriger Fiesta-Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den Polo der 25-Jährigen auffuhr.

Die beiden Polo-Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt 25.000 Euro. Die Kreisstraße musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Kuppingen war mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Herrenberg: Smart überschlägt sich auf nasser Straße

Herrenberg: Ein 38-jähriger Smart-Fahrer hat sich am Montagabend auf der A81 in der Nähe des Anschlussstelle Herrenberg (Kreis Böblingen) mit seinem Wagen überschlagen. Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 22 Uhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Aufgrund der regennassen Straße verlor er zwischen den Anschlusstellen Rottenburg und Herrenberg die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Smart kam nach rechts von der Fahrbahn ab und steuerte gegen eine Böschung. Dort überschlug sich das Auto schließlich. Zur Versorgung und Bergung des 38-Jährigen war neben der Feuerwehr Ergenzingen, die  mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften ausrückte, auch ein Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz.

An seinem Kleinwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Maichingen: Kupferkabel aus Kita-Rohbau geklaut

Maichingen: 85 Meter Kupferkabel haben Diebe am Wochenende aus dem Rohbau einer Kindertagesstätte in Maichingen (Kreis Böblingen) gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, wird die Kindertagesstätte an der Hilde-Coppi-Straße gebaut. Die Diebe zogen das Kupferkabel aus den im Untergeschoss bereits verlegten Deckenkabelkanälen.

Zum Abtransport dürften die Täter einen Transporter oder Kleinlastwagen bednutzt haben. Die Polizei beziffert den Wert des Diebesgutes mit zirka 3.000 Euro. Die Polizei in Maichingen hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer über das Wochenende Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten dies der Polizei unter Telefonnummer 07031/204050 mitzuteilen.

Gärtringen: Polizei beschlagnahmt lautes Motorrad

Gärtringen: Ein lautes Motorrad hat die Polizei am Montagabend in Gärtringen-Rohrau (Kreis Böblingen) beschlagnahmt.

Wie die Polizei meldet, hatten sich Anwohner mehrfach über das Gefährt beschwert. Gegen 19 Uhr entdeckte eine Streife auf der Hildrizhauser Straße ein KTM-Motorrad, das rasant und mit sehr lautem Motorengeräusch in Richtung Gärtringen fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden am Motorrad eines 27-Jährigen zahlreiche technische Veränderungen festgestellt, so dass die Maschine beschlagnahmt und am Dienstag von einem Sachverständigen begutachtet wurde.

Dieser stellte Veränderungen am Auspuff fest, die zu einer deutlichen Lärmentwicklung führten. Neben einem abgefahrenen Hinterrad waren bauliche Veränderungen an der Bremsanlage und der Antriebskette vorhanden, so dass damit die Betriebserlaubnis für das Motorrad vorläufig erlosch.

Erst wenn der Besitzer seine Maschine in einem technisch einwandfreien Zustand einem Sachverständigen vorführt, kann er damit wieder am Verkehr teilnehmen.

Göppingen: Mit Plastiktüte maskiert Bäckerei überfallen

Göppingen: Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen einen Backshop in Göppingen überfallen. Er erbeutete Wechselgeld in Höhe von 200 Euro.

Wie die Polizei meldet, hatte der Tatverdächtige kurz vor 5 Uhr die Bäckerei an der Geislinger Straße betreten. Er ging direkt auf die 39-jährige Angestellte zu und forderte die Herausgabe des Bargelds.

Dabei bedrohte er sie mit einem langen schwarzen Stock. Danach flüchtete der mit einer schwarzen Hose und Jacke bekleidete Räuber in Richtung Rathaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit vier Polizeistreifen nach dem 1,80 Meter großen Mann mit kräftiger Statur verlief erfolglos. Er hatte sich mit einer Plastikeinkaufstüte der Firma Edeka maskiert, die es nur in der Filiale an der Fußgängerzone gibt. Zuvor hatte er sie noch mit Sehschlitzen versehen.

Hinweise nach dem Räuber oder der Plastiktüte nimmt die Kriminalpolizei Göppingen, Telefonnummer 07161/632050, entgegen.

Geislingen: Reifen mit Mullbinde auf Dach gebunden

Geislingen: Ein mit insgesamt 23 Reifen beladener Opel Astra Kombi war am Montagmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, war der Wagen einer Streife gegen 12.25 Uhr an der Kreuzung Eberhardstraße/Bahnhofstraße aufgefallen, weil er über eine rote Ampel gefahren war. Zudem waren auf dem Fahrzeugdach mehrere festgebundene Reifen erkennbar.

Bei der anschließenden Kontrolle entdeckte die Polizei Geislingen im gesamten Fahrzeug 23 Reifen ohne Felgen. Sechs davon waren mit einfachen Schnüren sowie Mullbinden aus dem Verbandskasten auf dem Fahrzeugdach unsachgemäß befestigt.

Die Reifen waren legal erworben worden und sollten vom 42-jährigen Fahrzeughalter nach Ulm transportiert werden. Da noch weitere Mängel vorhanden waren, wurde der Opel von einem Gutachter genauer unter die Lupe genommen.

Danach konnte der 42-Jährige die Fahrt fortsetzen, aber ohne die auf dem Dach fahrlässig befestigten Reifen. Diese Reifen wurden in Geislingen zwischengelagert und können später ordnungsgemäß nach Ulm transportiert werden.

Adelberg: Altreifen angezündet

Adelberg: Unbekannte haben am Montagnachmittag auf einem ehemaligen Spielplatz in Adelberg (Kreis Göppingen) einen Altreifen angezündet.

Wie die Polizei berichtet, hatten Anwohner gegen 15.41 Uhr starken Rauch aus Richtung Klosterpark bemerkt. Die alarmierten Feuerwehren Adelberg und Börtlingen konnten die Ursache rasch herausfinden.

Unbekannte hatten auf einem ehemaligen Spielplatz zwischen dem Klosterpark und der Kirchstraße einen Altreifen angezündet. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff und konnte den Reifen löschen. Sachschaden entstand nicht.

Hinweise zu den Verursachern bitte an den Polizeiposten Rechberghausen unter der Telefonnummer 07161/959306.

Bietigheim-Bissingen: Schwertransporter krachen aufeinander

Bietigheim-Bissingen: Zwei mit Fertiggaragen beladene Schwertransporter sind am frühen Dienstagmorgen zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau (Kreis Ludwigsburg) aufeinander gefahren. Die Landesstraße musste daraufhin für einige Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, war der von der Polizei begleitete Konvoi gegen 4.45 Uhr in Richtung Löchgau unterwegs. Ein entgegenkommender 28-jähriger Autofahrer und der ihm nachfolgende 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters erkannten die Situation zu spät und bremsten stark ab. Der 36-Jährige fuhr dabei auf seinen Vordermann auf.

Der Fahrer des ersten Transportfahrzeugs bremste angesichts dieser Situation ebenfalls stark ab, woraufhin sein 53-jähriger Kollege auf ihn auffuhr. Alle beteiligten Fahrer blieben unverletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Ladung auf beiden Transportern beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Eine der Garagen musste vor Ort zerkleinert werden. Die Vollsperrung der L 1107 aufgrund von Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerte bis in den Vormittag hinein an. Eine Umleitung war eingerichtet.

Gerlingen: 63-Jähriger verfolgt Trickdiebe

Gerlingen: Ein 63-Jähriger ist am Montagnachmittag in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) beherzt gegen Trickdiebe vorgegangen.

Wie die Polizei mitteilt, arbeitete der Mann in seinem Vorgarten, als  sich ein beigefarbener Mercedes näherte und einer der Insassen ihn nach dem Weg zum Marienhospital fragte.

Während er dem Beifahrer den Weg erklärte, legte dieser ihm unter einem Vorwand eine Goldkette um den Arm. Um ihm auch noch eine Halskette anzulegen, stiegen die beiden weiblichen Insassen des Fahrzeugs aus.

Nachdem die Diebe weitergefahren waren, bemerkte der 63-Jährige den Diebstahl seiner Kette, so dass er mit seinem Fahrzeug die Verfolgung der Täter aufnahm und sie an der Weilimdorfer Straße stellte.

Der Beifahrer übergab dem 63-Jährigen sofort die Kette und entschuldigte sich. Obwohl der Mann mit seinem Fahrzeug den Trickdieben den Weg versperrte, gelang es ihnen über den Gehweg in Richtung Stadtmitte zu flüchten.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Es handelte sich bei den Tätern um zwei Frauen und zwei Männer, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind und dunkel gekleidet waren.

Während der Fahrer eine korpulente Figur hat, sind die übrigen Insassen eher schlank. Die Männer haben kurze dunkle Haare, die beiden Frauen hatten ihre lange Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie sprachen gebrochen Deutsch und sind möglicherweise osteuropäischer Herkunft.

Ditzingen: Hundert Zeitungen am Straßenrand verteilt

Ditzingen: Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen mehr als hundert Zeitungen verschiedener Verlage unbrauchbar gemacht und dann zwischen Hirschlanden und Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) verteilt.

Wie die Polizei meldet, hatten die Täter die Zeitungen zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr aus der Ablagestelle des Presse-Zustellservice an der Heimerdinger Straße entnommen und diese anschließend zwischen Hirschlanden und Ditzingen verteilt. Zuvor hatten sie die Zeitungen unbrauchbar gemacht.

Eine größere Anzahl dieser Überbleibsel, die sich entlang der Höfinger Straße verteilten, wurde der Polizei kurz vor 10 Uhr gemeldet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Telefonnummer 07156/43520, entgegen.

Gerlingen: Audi-Fahrer überschlägt sich

Gerlingen: Ein 73-Jähriger hat sich am Dienstagmittag bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Audi überschlagen. Er wurde nur leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 13.15 Uhr auf der L1180 unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam. Er prallte gegen die Leitplanke und schlitterte daran entlang, bis er von einem Pfosten abgewiesen wurde, sich überschlug und im Wald zum Stehen kam.

Der Unfall ereignete sich etwa auf Höhe der Waldsiedlung in Richtung Leonberg. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bis zur Bergung des Wagens, für die ein Kran benötigt wurde, wurde die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen war mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrleuten am Unfallort.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 40.000 Euro.

Unterensingen: Betrunkene Jugendliche randalieren

Unterensingen: Vier alkoholisierte Jugendliche haben am späten Montagabend in Unterensingen (Kreis Esslingen) randaliert.

Wie die Polizei berichtet, zogen die Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 20 Jahren laut schreiend und grölend durch die Kanalstraße in Richtung Nürtinger Straße. Sie traten und schlugen gegen Mülleimer, Parkbänke und Schaufensterscheiben.

An der Nürtinger Straße traten sie die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses ein. Als daraufhin ein 35-jähriger Hausbewohner und eine 33-jährige Frau die Alkoholisierten aufforderten, die Randale zu unterlassen, wurden sie von den Vieren geschlagen. Beide wurden dabei verletzt.

Anschließend zogen die Randalierer weiter in Richtung Esslinger Straße. Zwei beherzte Anwohner im Alter von 23 und 22 Jahren sowie ein 25-jähriger Polizeibeamter wurden von den Jugendlichen attackiert.

Die eintreffenden Polizeistreifen konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen, wurden dabei jedoch fortlaufend beleidigt. Besonders aggressiv verhielt sich der 15-Jährige, der mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte.

Er pöbelte die Polizeibeamten an und ging schließlich derart aggressiv auf eine 31-jährige Polizeibeamtin zu, dass ihm Handschließen angelegt werden mussten. Dagegen wehrte er sich vehement. Die Polizeibeamtin und zwei ihrer Kollegen wurden dabei leicht verletzt.

Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden.

Esslingen: 73-Jähriger ertappt Einbrecher

Esslingen: Ein 73-Jähriger hat am Montagnachmittag in Esslingen einen Einbrecher überrascht, als er in der Wohnung von Urlaubern nach dem Rechten sehen wollte.

Wie die Polizei meldet, entdeckte er den Eindringling im Wohnzimmer des Einfamilienhauses an der Mülbergerstraße. Der Täter versuchte daraufhin, mit einer Tasche nach ihm zu schlagen.

Dem 73-Jährigen gelang es aus der Wohnung zu flüchten und die Tür zu verschließen. Da der Fluchtweg des Täters damit versperrt war, musste der Einbrecher einen anderen Weg aus der Wohnung finden.

Er warf deshalb mit einem Drucker ein Fenster ein. Anschließend sprang er durch das Fenster auf die etwa drei Meter tiefer liegende Terrasse und flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Wenig später konnte die zwischenzeitlich verständigte Polizei den Mann in der Heugasse festnehmen. Es handelt sich um einen polizeibekannten 50-jährigen Esslinger. In seiner Vernehmung gab er drei weitere Einbrüche in Esslingen und Göppingen zu. Die Ermittlungen dauern an.

Altdorf: Brand in Lkw-Führerhaus

Altdorf: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat es am Dienstagvormittag im Führerhaus eines Lastwagens  in Altdorf (Kreis Esslingen) gebrannt.

Wie die Polizei berichtet, war der Lkw am Taubenäckerweg abgestellt. Die Feuerwehr wurde gegen 9.25 Uhr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten Zeugen, die Flammen  mit Feuerlöschern einzudämmen.

An dem Lkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Altdorf und Neckartenzlingen sowie vorsorglich ein Fahrzeug des DRK im Einsatz.

Esslingen: Betrunkener begeht Unfallflucht

Esslingen: Ein betrunkener 45-Jähriger hat am späten Montagabend in Esslingen einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Laut Polizei hatte der Peugeot-Fahrer gegen 23.30 Uhr an der Ecke Zollbergstraße/Oberer Eisbergweg die Vorfahrt eines auf der Zollbergstraße in Richtung Ostfildern fahrenden 19-Jährigen missachtet.

Bei dem Unfall entstand etwa 3000 Euro Sachschaden. Nach einer kurzen Unterhaltung der Unfallbeteiligten stieg der 45-Jährige in seinen Peugeot und fuhr davon. Der 19-Jährige verfolgte den Peugeot mit seinem BMW.

Ihm gelang es erst an der Hedelfinger Straße in Ostfildern-Ruit, den Peugeot-Fahrer anzuhalten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 45-Jährige alkoholisiert war. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.