Bietigheim-Bissingen: Ein betrunkener 45-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) randaliert. Die Polizei hat einschreiten müssen.

Wie die Polizei berichtet, stieg der betrunkene wohnsitzlose Mann gegen Mitternacht im Stadtgebiet in das Taxi einer 57-Jährigen und wollte sich zu einer Suchtklinik fahren lassen. Als ihn die Taxi-Fahrerin schließlich vorm Bietigheimer Krankenhaus in der Riedstraße absetzte, geriet er in Rage. Er soll auf die Taxi-Fahrerin losgegangen sein und sie leicht verletzt haben.

Nachdem er gegen den Außenspiegel des Taxis getreten und das Schild vom Fahrzeugdach gerissen hatte, wandte er sich einer Passantin zu, die daraufhin ins Krankenhaus flüchtete. Kurz darauf trafen zwei alarmierte Polizeistreifen ein, die den 45-Jährigen vorläufig festnahmen.

Dabei soll der Mann Widerstand geleistet und einen der Beamten leicht verletzt haben. Schließlich legten ihm die Polizisten Handschellen an und nahmen ihn mit aufs Revier, wo er die Nacht in einer Zelle verbrachte.

Möglingen: Auto überschlägt sich, 62.000 Euro Schaden

Möglingen: In der Nacht zum Mittwoch hat sich ein 24-Jähriger in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann blieb unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 1.10 Uhr vermutlich zu schnell auf der Daimlerstraße in Richtung Hohenzollernstraße unterwegs. Weil er zudem betrunken war, kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW Touareg überschlug sich, durchbrach einen Zaun und kam auf dem Gelände eines Autohändlers zum Stehen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 62.000 Euro.

Der Fahrer blieb unverletzt. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der Mann betrunken war. Sie veranlassten eine Blutprobe.

Ludwigsburg: Diebe stehlen Schuhe und Jeans

Ludwigsburg: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch aus einem Geschäft in Ludwigsburg Bargeld, Schuhe und Jeans im Gesamtwert von über 2000 Euro gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Die Einbrecher hebelten die Seitentür des Ladens in der Seestraße auf und konnten so in die Räume gelangen. Aus einer Kasse entwendeten sie hundert Euro Bargeld. Weiterhin nahmen die Diebe mehrere Paar Sportschuhe samt Kartons sowie Jeanshosen im Gesamtwert von über 2000 Euro mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 entgegen.

Winnenden: Erst Unfall verursacht, dann gestritten

Winnenden: Bereits am Montagnachmittag hat eine Frau ohne Führerschein in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei jetzt meldet, kamen die 50-jährige Verursacherin und ein 25-Jähriger gegen 15.30 Uhr mit ihren Wagen aus Richtung des Krankenhauses und wollten auf einer zweispurigen Abbiegespur der Landesstraße 1140 nebeneinander nach links in die Waiblinger Straße abbiegen. Dabei schnitt die Frau den jüngeren Mann und stieß seitlich mit seinem Audi A2 zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Wie sich später herausstellte, stritten sich die beiden Autofahrer danach darüber, ob die Polizei alarmiert werden sollte. Dann fuhr die Frau mit ihrem schwarzen Opel Astra über die Kreisstraße 1911 in Richtung Schwaikheim davon. Dort soll sie in einer unübersichtlichen Kurve trotz Überholverbotes noch vier Autos überholt haben.

Diesbezüglich sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.

Noch am späten Nachmittag meldete sich ein Rechtsanwalt im Auftrag der 50-Jährigen bei der Polizei und sagte, die Frau sei unfallbeteiligt gewesen und besitze keinen Führerschein.

Korb: Brand stellt sich als Panne heraus

Korb: Am Dienstagabend sind in Korb (Rems-Murr-Kreis) Polizei und Feuerwehr wegen einer Autopanne ausgerückt.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Stuttgart, einige Meter vor der Abfahrt Waiblingen-Nord, ein brennendes Auto. Als die Beamten und die Feuerwehr vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein 24-Jähriger mit seinem Toyota lediglich eine Panne hatte und Flüssigkeit aus dem Kühler des Wagens verdampfte.

Die Feuerwehr, die mit 19 Mann und drei Fahrzeugen angerückt war, musste lediglich die ausgelaufene Kühlerflüssigkeit abstreuen.

Weinstadt: Frau klemmt sich in Maschine ein

Weinstadt: Eine 47-jährige Frau hat sich am Mittwochmittag beim Arbeiten in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) mehrere Finger in einer Maschine eingeklemmt und sich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, arbeitete die 47-Jährige gegen 12.30 Uhr alleine an der Maschine in einer Firma in der Cannonstraße und überprüfte Produktteile. Bei der Entnahme eines geprüften Teils fuhr ein Kolben der Arbeitsmaschine auf das Teil zurück. Hierbei klemmte sich die Frau mehrere Finger der linken Hand ein.

Nachdem ein Kollege rasch reagierte und den Notausschalter drückte, konnte sich die Frau selbst befreien. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Wendlingen: Radfahrerin übersehen und angefahren

Wendlingen: Am Dienstagnachmittag hat eine 68-jährige Autofahrerin in Wendlingen (Kreis Esslingen) eine Radfahrerin angefahren.

Wie die Polizei mitteilt, war die ältere Frau gegen 16.20 Uhr auf der Unterboihinger Straße unterwegs und wollte geradeaus über die Stuttgarter Straße in die Albstraße fahren. Sie fuhr noch bei grün auf die Kreuzung, musste dort aber verkehrsbedingt warten. Als sie wieder losfahren konnte, hatte eine Fußgängerampel an der Albstraße auf grün umgeschaltet und eine 30-jährige Radfahrerin überquerte die Straße.

Die Seat-Fahrerin übersah die Radlerin und prallte mit ihr zusammen. Leicht verletzt musste die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Nufringen: Betrunkener Lkw-Fahrer fällt aus Führerhaus

Nufringen: Am Dienstagabend hat es die Polizei in Nufringen (Kreis Böblingen) mit einem volltrunkenen Lkw-Fahrer zu tun gehabt.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge den Mann gesehen, wie er gegen 17.15 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Schönbuch-Ost aus dem Führerhaus seines Lkw gefallen war. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 26-jährige so stark betrunken war, dass er sich nicht mehr artikulieren konnte. Eine Verständigung war unmöglich.

Der Mann musste die Nacht in einer Zelle verbringen.