Ostfildern-Ruit: Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer ist am Freitagabend in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) in das Heck eines Linienbusses gefahren und hat sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernt – zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, musste der Fahrer des Busses gegen 21 Uhr auf der Robert-Koch-Straße an einer roten Ampel anhalten. Der Mercedes-Fahrer übersah offensichtlich den Bus und fuhr diesem ins Heck. Anschließend fuhr der Unfallverursacher ein Stück rückwärts und stieg aus, um zu telefonieren. Daraufhin flüchtete er zu Fuß.

Eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Die Ermittlungen dauern noch an. Im Bus der Linie 131 befanden sich mehrere Fahrgäste, die nicht verletzt wurden.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet nun unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise. Dabei sollten sich vor allem die Fahrgäste als Unfallzeugen melden.

Owen: 18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Owen: Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in der Kirchheimer Straße in Owen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge fuhr ein 55 Jahre alter Volvo-Fahrer gegen 16.32 Uhr vom Parkplatz eines Einkaufmarktes auf die Kirchheimer Straße in Richtung Brucken. Dabei übersah er den von links kommenden 18-Jährigen, der mit seiner Honda ebenfalls in Richtung Brucken unterwegs war.

Trotz eines Ausweichmanövers prallte der Honda-Fahrer gegen den linken vorderen Kotflügel des Volvos und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf rutschte er zusammen mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn, direkt unter die Front eines entgegenkommenden Opel. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.

Leutenbach: Einbrecher machen reiche Beute

Leutenbach: Bislang unbekannte Täter sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in der Ziegeleistraße in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben reiche Beute gemacht.

Wie die Polizei meldet, gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 19.55 Uhr und 23.15 Uhr in das Haus, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Die Täter stahlen etwa 2600 Euro Bargeld sowie Schmuck im Wert von 5000 bis 10.000 Euro. Außerdem ließen sie eine Tasche mit Dokumenten – unter anderem ein Führerschein und ein Reisepass – mitgehen. Der Sachschaden am Gebäude beträgt rund 300 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Betrunken am Steuer - drei Verletzte

Bietigheim-Bissingen: Ein 46 Jahre alter betrunkener VW-Fahrer hat am Freitagabend auf der Landesstraße 1125 in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Autounfall verursacht, bei dem er selbst und zwei weitere Menschen verletzt wurden. Dies meldet die Polizei.

Der 46-Jährige war gegen 19 Uhr mit seinem Sharan auf der Landesstraße von Sachsenheim in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs, als er vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung nach links auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem entgegenkommenden Opel Vectra einer 72-Jährigen kollidierte.

Bei dem Unfall wurden der Verursacher, seine 13-jährige Beifahrerin sowie die 72 Jahre alte Opel-Fahrerin verletzt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Der 46-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Sachsenheim mit acht Mann im Einsatz.

Sachsenheim: Gartenparty endet mit Körperverletzung

Sachsenheim: In Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ist eine private Gartenparty in der Nacht zum Samstag mit einer gefährlichen Körperverletzung zu Ende gegangen.

Wie die Polizei berichtet, befanden sich die Teilnehmer gegen 1.30 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Getränkemarktes in Großsachsenheim, um mit einem Bollerwagen mit Musikanlage weiter zu feiern.

Auf dem angrenzenden Realschulgelände schlugen drei Personen plötzlich einen 19-jährigen Mitfeiernden zu Boden. Anschließend trat einer der Täter auf den am Boden Liegenden ein. Eine Aufnahme in ein Krankenhaus verweigerte der Verletzte. Die Ermittlungen dauern an.

Leonberg: Zu schnell unterwegs - Biker stürzt

Leonberg: Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) verletzt. Wie die Polizei meldet, fuhr der Biker mit seiner Kawasaki auf der A8 und wollte diese in der Ausfahrt Leonberg-Ost verlassen.

Weil er zu schnell unterwegs war, kam er in der Kurve der Ausfahrt zu Fall und rutschte in die Leitplanke. Der 21-Jährige erlitt einen Bruch des Sprunggelenks und mehrere Schürfwunden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er allerdings am selben Tag wieder verlassen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Eislingen: Unfall fordert drei Verletzte

Eislingen: Drei Verletzte, vier beschädigte Fahrzeuge und Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Salacher Straße in Eislingen (Kreis Göppingen) zugetragen hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo auf der Salacher Straße, als sie vor einem Kreisverkehr einen Stau zu spät bemerkte und auf einen Mercedes fuhr. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf einen davor stehenden VW geschoben, der dann auf das Fahrzeugheck eines Seat prallte.

Der 28 Jahre alte Fahrer des VW wurde bei dem Aufprall schwer verletzt, er musste in einen nahe gelegene Klinik eingeliefert werden. Die 79 Jahre alte Beifahrerin im Mercedes und die 45 Jahre alte Fahrerin des Seat wurden ebenfalls verletzt.

Uhingen: Bus muss Gefahrenbremsung einleiten

Uhingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitag in Uhingen (Kreis Göppingen) die Gefahrenbremsung eines Linienbusses provoziert.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer des Busses gegen 15.55 Uhr auf der Ulmer Straße in Richtung Faurndau, als ihn der Autofahrer überholte. Nach dem Überholvorgang bremste der Unbekannte aus noch unbekannter Ursache dermaßen stark ab, dass der Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste.

Im Bus befanden sich während des Vorfalls etwa 30 Personen, die am ZOB in Göppingen den Bus verließen. Das Polizeirevier Uhingen bittet unter der Telefonnummer 07161/93810 die Insasssen, sich als Zeugen zu melden.