Auf der B14 gerät eine Rollerfahrerin in den Gegenverkehr und stürzt. Sie zieht sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle stirbt. Foto: dpa/Symbolbild

Auf der B14 gerät eine Rollerfahrerin in den Gegenverkehr und stürzt. Sie zieht sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle stirbt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nufringen: Eine 58 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 14 bei Nufringen (Kreis Böblingen) tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 9.30 Uhr von Herrenberg in Richtung Gärtringen unterwegs, als sie in einer Kurve auf die Gegenspur geriet. Dort streifte die den Mercedes einer 57-Jährigen und stürzte. Die Frau verlor bei ihrem Sturz ihren Schutzhelm und wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Die B14 musste bis zur Mittagszeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Böblingen: Enten auf Abwegen

Böblingen: Eine siebenköpfige Entenfamilie hat sich am Mittwochvormittag in Böblingen in eine Großbaustelle verirrt.

Wie die Polizei berichtet, machten die Schnabeltiere gegen 11.30 Uhr einen kleinen Familienausflug, hatten aber in der Olgastraße auf der Baustelle komplett die Orientierung verloren. Bauarbeiter sahen die Tiere hilflos umher watscheln und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten die Tiere einsammeln und ließen sie an einem idyllischen Plätzchen am Oberen See wieder frei.

Esslingen: Vier Zähne ausgeschlagen

Esslingen: Ein 18-Jähriger ist am Mittwochabend in Esslingen von Jugendlichen verprügelt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der junge Mann gegen 17.40 Uhr an der Haltestelle Charlottenplatz in den Bus der Linie 101 einsteigen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er dann in der Plochinger Straße mit drei jungen Männern aneinander. Der Streit eskalierte, die drei Jugendlichen sollen daraufhin auf den 18-Jährigen eingeschlagen und ihm schwere Gesichtsverletzungen zugefügt haben. Der 18-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Ihm wurden vier Zähne ausgeschlagen und vermutlich der Kiefer gebrochen.

Die drei mutmaßlichen Schläger konnten in der Fleischmannstraße von der Polizei festgenommen werden.

Esslingen: Reh ausgewichen – Unfall gebaut

Esslingen: Weil sie einem Reh auswich, hat eine 24 Jahre alte Citroen-Fahrerin am Mittwochmorgen in Esslingen einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war die 24-Jährige einen Kilometer nach Ortsende Esslingen in Richtung Baltmannsweiler auf der Schorndorfer Straße unterwegs. Als plötzlich gegen 8 Uhr ein Reh vor ihrem Auto auftauchte, bog die junge Frau reflexartig nach links ab. Dabei kam sie von der Straße ab und fuhr gegen zwei kleine Bäume.

Verletzt wurde weder die Frau noch das Reh. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro.

Esslingen: Heimliche Spritztour endet mit Totalschaden

Esslingen: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hat in der Nacht zum Donnerstag das Auto seiner Mutter in Esslingen gestohlen und prompt einen Unfall mit einem Schaden von rund 9000 Euro gebaut.

Wie die Polizei berichtet, stahl der 16-Jährige die Schlüssel des VW Golf und machte mit seinen drei Freunden eine kleine Spritztour. Um 2.30 Uhr brauste der Jugendliche in Oberesslingen zügig an einer Polizeistreife vorbei und setzte seine Fahrt mit quietschenden Reifen von der Plochinger Straße in Richtung Schorndorfer Straße fort. Als der Golf deutlich zu schnell in die Potsdamer Straße einbog, kollidierte das Fahrzeug mit zwei geparkten Autos. Als die Polizei an die Unfallstelle kam, stiegen die vier Freunde aus - drei davon versuchten, zu Fuß zu flüchten.

Am Golf entstand ein Totalschaden von etwa 4000 Euro. Der Schaden an den zwei geparkten Autos beträgt rund 5000 Euro.

Schorndorf: Nach Fahrfehler von Yamaha gestürzt

Schorndorf: Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von seiner Yamaha gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 17-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 1225 von Schorndorf Unterberken in Richtung Wangen. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Jugendliche in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und stürzte von seinem Motorrad. Der Jugendliche verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4300 Euro.