Leinfelden-Echterdingen: Ein verletzter Turmfalke ist am Donnerstagnachmittag am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aus einem Sicherheitszaun gerettet worden.

Wie die Polizei berichtet, entdeckte eine Streife kurz nach 16.30 Uhr das Tier im südlichen Bereich des Geländes. Es hatte sich mit der Schwanzspitze und mit einer Kralle in einer Drahtrolle am Sicherheitszaun verfangen und verletzt. Daraufhin stiegen zwei Feuerwehrmänner mit einer Leiter am Zaun hinauf und befreiten den hilflosen Falken. Das verletzte Tier wurde dem Vogelschutzbeauftragten des Flughafens übergeben.

Owen: Mann schläft am Steuer ein

Owen: Vermutlich weil er am Steuer kurz eingeschlafen war, hat ein 27-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Freitag einen Unfall auf der Bundesstraße 465 bei Owen (Kreis Esslingen) verursacht.

Der 27-Jährige war gegen 1 Uhr auf der B 465 von Kirchheim in Richtung Lenningen unterwegs, teilt die Polizei mit. Weil er anscheinend kurz eingenickt war, kam er unmittelbar nach dem Ortseingang Owen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Dabei wurde die Motorhaube mittig bis zur Hälfte geteilt und stark eingedrückt. Der leicht verletzte 27-Jährige konnte sich anschließend selbst aus dem Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Filderstadt: 88-Jähriger steckt mit Auto auf Kreisverkehr fest

Filderstadt: Am Donnerstagabend hat sich in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) ein 88-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf einem Kreisverkehr festgefahren.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Ford Focus gegen 17.50 Uhr auf der Tübinger Straße in Richtung Bernhausen unterwegs. Vermutlich weil er abgelenkt war, fuhr er am sogenannten "Selby Circle" am Ortsbeginn geradeaus und ungebremst auf die Spitze des Erdhügels in der Mitte des Kreisverkehrs.

Dabei beschädigte er mehrere Sträucher und fuhr den auf dem Gipfel stehenden Baum um. Dort blieb er mit dem Auto stecken.

An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Mann blieb unverletzt.

Nürtingen: 22-Jährige aus Psychiatrie ausgebüxt

Nürtingen: Am Donnerstagmittag ist eine 22-Jährige aus der psychiatrischen Abteilung einer Klinik in Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgebüxt.

Wie die Polizei mitteilt, kam die junge Frau nach ihrem Freigang nicht zurück. Die Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Figur und trägt eine Brille. Sie hat dunkelblondes, halblanges und gelocktes Haar.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine neongrüne Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Es ist zu befürchten, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07022/9224-0 Hinweise entgegen. 

Sachsenheim: Auto mehrfach überschlagen

Sachsenheim: Am Donnerstagabend hat sich auf der Landesstraße 1110 bei Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Polizei meldet, war ein 42 Jahre alter Mercedesfahrer gegen 23 Uhr aus Untermberg in Richtung Sachsenheim unterwegs. Vermutlich weil er leicht alkoholisiert war, kam er bei einer langgezogenen Linkskurve nach rechts ab und geriet beim anschließenden Gegenlenken ins Schleudern. Der Mercedes überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 42-Jährige blieb unverletzt – der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Sachsenheim: Mit Auto in Böschung geprallt

Sachsenheim: Ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagabend in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 20 Jahre alte Fahrer eines Audi gegen 22.40 Uhr auf der regennassen Kreisstraße 1639, als er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit an der Kreuzung zur Landesstraße 1141 in einer Rechtskurve auf eine Verkehrsinsel geriet.

Dort touchierte er ein Verkehrszeichen sowie ein Umleitungsschild und prallte schließlich mit seinem Wagen in die Böschung.

Der Audi musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Leutenbach: Fahranfänger verliert die Kontrolle

Leutenbach: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat sich am Donnerstagabend bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Wagen überschlagen.

Laut Polizei war der 18-Jährige gegen 20.15 Uhr mit seinem VW auf der Landstraße 1127 zwischen dem Kreisverkehr Oberer Schrai und Affalterbach unterwegs. Weil er zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. In der Folge fuhr er in einen Straßengraben, wo sich der VW überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Der junge Mann blieb unverletzt – sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1000 Euro.

Winnenden: Senior stürzt mit Auto Abhang hinunter

Winnenden: Ein 81 Jahre alter Rentner ist am Donnerstagvormittag mit seinem Auto einen Abhang in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) hinunter gestürzt.

Der Senior verwechselte laut Polizei auf einem Parkplatz eines Restaurants im Ortsteil Bürg das Gas- mit dem Bremspedal. Daraufhin durchbrach er mit seinem Mercedes eine Holzabschrankung und stürzte danach einen etwa zwei Meter tiefen Abhang hinunter. Sein Auto überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 81-Jährige blieb unverletzt und kam nur mit einem Schrecken davon. Der Mercedes musste mit einem Kran geborgen werden – an dem Auto entstand Totalschaden.

Leonberg: 13-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Leonberg: Am Donnerstagnachmittag ist in Leonberg (Kreis Böblingen) eine 13-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war das Mädchen gegen 16 Uhr auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße, parallel zur Mühlstraße, unterwegs. Vermutlich trat sie dann plötzlich auf die Straße, wo sie vom Mercedes einer 67-Jährigen erfasst wurde, die in Richtung Bahnhof fuhr.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Mädchen in eine Klinik. Die Autofahrerin und ihr 73-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden über etwa 1000 Euro.