Weil sie in der Nacht zum Mittwoch in Plüderhausen komplett angezogen in einen Baggersee springt und untergeht, ruft eine 37-Jährige die Polizei auf den Plan (Symbolbild). Foto: Leserfotograf gotthard

In der Nacht zum Mittwoch springt eine Frau in Plüderhausen in einen Baggersee und geht plötzlich unter. Die Polizei sucht nach der Frau - und kann erst Stunden später Entwarnung geben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plüderhausen: Eine 37-Jährige hat in der Nacht zum Mittwoch in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) die Polizei ordentlich auf Trab gehalten.

Wie die Beamten melden, hatten Badegäste am Plüderhauser Baggersee kurz nach Mitternacht gesehen, wie die Frau im See schwamm und plötzlich unterging. Die alarmierte Polizei fand die Handtasche der Frau am Ufer und nahm erste Ermittlungen auf. Es stellte sich heraus, dass die 37-Jährige wohl mit einem Bekannten in einem Lokal in Lorch-Waldhausen gewesen war und auf dem Heimweg nach Schorndorf beschloss, um den See zu gehen.

Laut Zeugen sprang sie dann plötzlich - komplett angezogen - in den See. Angler, die sich ebenfalls am See aufhielten, riefen ihr noch zu, sie solle ans Ufer zurückschwimmen, doch das tat sie nicht. In der Mitte des Sees ging sie schließlich unter.

Polizei, Feuerwehr Plüderhausen und die DLRG suchten anschließend nach der 37-Jährigen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Nach stundenlanger Suche am See überprüften Polizisten gegen 3 Uhr die Wohnung der Frau in Schorndorf und fanden dort nasse Kleidung. Kurz vor 4 Uhr ging dann bei den Beamten die Mitteilung ein, dass die Frau unversehrt zuhause gesehen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Fellbach: Sechs beschädigte Autos nach Tiefgaragenbrand

Fellbach: Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag zu einem Tiefgaragenbrand in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ausrücken müssen. Das meldet die Polizei.

Gegen 16.15 Uhr stiegen Flammen aus der Garage eines Wohnhauses in der Fellbacher Straße im Stadtteil Schmiden empor. Der Brand weitete sich auch auf den Außenbereich aus – eine Hecke fing Feuer. Nachdem der Qualm teilweise weg war, konnte man erkennen, dass zwei Fahrzeuge vollständig ausgebrannt waren. Weitere vier Autos wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden konnte ebenfalls noch nicht ermittelt werden. Die Fellbacher Straße war bis etwa 17.15 Uhr voll gesperrt.

Murrhardt: Durch Fahrweise Unfall ausgelöst

Murrhardt: Am Dienstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Autofahrer in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte gegen 16.30 Uhr vermutlich mit einem dunklen Dacia Duster mit dem Teilkennzeichen WN-R von Murrhardt kommend in Fahrtrichtung Grab unterwegs. Als er eine unübersichtliche Linkskurve schnitt, geriet er auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 26-jähriger Mercedes-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung hinlegen und nach rechts ausweichen. Eine nachfolgende 53 Jahre alte BMW-Fahrerin bremste ebenfalls voll ab und versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes aber nicht mehr verhindern.

Der unbekannte Dacia-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Am Mercedes und dem BMW entstand ein Schaden von insgesamt rund 13.000 Euro. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07192/5313 Hinweise zu dem unbekannten Unfallflüchtigen entgegen.

Filderstadt: Lkw zieht Auto meterweit mit

Filderstadt: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstagnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Beamten melden, stand ein 87-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 14.15 Uhr an der Ausfahrt eines Großmarkts und wollte auf die Plieninger Straße abbiegen. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer kam gleichzeitig mit seinem Lkw-Gespann vom Großmarkt und fuhr an dem Auto des älteren Mannes vorbei. Dabei blieb der Anhänger an dem Mercedes hängen und zog ihn mehrere Meter weit mit, ehe der Wagen an einem Tor zum Stehen kam.

Der Lkw-Fahrer indes fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Von dem gesuchten Gespann ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen Lkw mit Anhänger handelt. Bei dem Unfall ist ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.

Weilheim an der Teck: Über Motorhaube geschleudert

Weilheim an der Teck: Ein Verletzter und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 19-Jähriger gegen 11.15 Uhr mit seinem Opel auf der Zeller Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als er auf Höhe einer Tankstelle nach links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen, prallte mit seiner Maschine gegen den Wagen und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert.

Er erlitt leichte Verletzungen – ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Aidlingen: Über Verkehrsinsel gefahren - 10.000 Euro Schaden

Aidlingen: Ein Sachschaden von 10.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter Mercedes sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Aidlingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war die 71-jährige Fahrerin eines Mercedes gegen 14.30 Uhr auf der Hermann-Hesse-Straße in Richtung Deufringen unterwegs und hatte vermutlich aus Unachtsamkeit die Verkehrsinsel übersehen. Sie fuhr mit ihrem Wagen darüber, beschädigte ein Verkehrsschild und kam schließlich auf dem Gehweg zum Stehen.

Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Marbach am Neckar: Hundebesitzerin schlägt Frau ins Gesicht

Marbach am Neckar: Eine unbekannte Hundebesitzerin hat am Dienstagabend in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eine 58-jährige Frau gleich zwei Mal ins Gesicht geschlagen.

Die 58-Jährige hatte beobachtet, wie der Hund der Unbekannten auf einer Wiese in der Parkanlage beim Bahnhof sein „großes Geschäft“ verrichtete. Weil die Hundebesitzerin den Haufen nicht entsorgte, sprach die Dame die Unbekannte an. Daraufhin eskalierte laut Polizei ein Streit - die Unbekannte beleidigte die 58-Jährige und schlug ihr sogar zwei Mal ins Gesicht.

Anschließend flüchtete sie in Richtung Kirchenweinbergstraße. Die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen erlitt und kam in eine Klinik.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07144/900-0 entgegen.

Sersheim: Laster verliert 100 Bierkisten

Sersheim: Unglücklicher Anblick für Bierliebhaber am Mittwochmorgen: Ein Getränkelaster hat auf der Landesstraße 1125 bei Sersheim (Kreis Ludwigsburg) etwa 100 Kisten Bier verloren.

Der Fahrer des Lasters war gegen 10 Uhr auf der L1125 in Richtung Sachsenheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich die Stecklatte am Auflieger und ungefähr die Hälfte der geladenen Bierkisten fielen vom Anhänger auf die Straße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2000 Euro. Gegen 12 Uhr war die Straße wieder sauber.

Göppingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Göppingen: Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Göppingen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 18.40 Uhr mit seiner Yamaha von Hohenstaufen nach Göppingen und musste in einer Linkskurve bremsen. Als ihm dabei das Vorderrad wegrutschte, verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Der Biker musste von alarmierten Rettungskräften mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik gebracht werden.