Zwei Mädchen werden in Schorndorf von einem Exhibitionisten belästigt. Der Unbekannte trieb bereits im März und Dezember sein Unwesen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Eine 14-Jährige und ein zehn Jahre altes Mädchen sind am Donnerstagmittag beziehungsweise Freitagmorgen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) von einem Exhibitionisten sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war die 14-Jährige am Donnerstag gegen 14.08 Uhr zwischen Vorstadtstraße und Baurenwasen unterwegs, als sie auf Höhe der Trafostation von dem Exhibitionisten belästigt wurde. Die Jugendliche rannte sofort davon.

Vermutlich derselbe Täter hat am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, im selben Bereich ein zehnjähriges Mädchen belästigt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat blondes Haar und ist zirka 1,75 Meter groß. Der Täter hat eine normale Figur. Er trug eine braune, hüftlange Jacke und Jeans.

Die Polizei vermutet, dass derselbe Mann bereits im Dezember des vergangenen Jahres und im März diesen Jahres im gleichen Bereich Personen belästigt hat.

Die Polizei bittet unter den Telefonnummern 07181/2040 oder 07151/9500 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fellbach: Bauarbeiter fällt neun Meter tief

Fellbach: In der Taubenstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Donnerstagmittag ein schlimmer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein 30 Jahre alter Mann schwerst verletzt.

Nach einer Mitteilung der Polizei war der 30-Jährige mit einem Kollegen in einem Rohbau damit beschäftigt, Holzdielen zu entfernen. Die beiden Männer hielten sich im zweiten Stock des Treppenhauses auf, als der 30-Jährige plötzlich das Gleichgewicht verlor und rund neun Meter in die Tiefe stürzte.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winnenden/Großaspach: Kabeldiebe treiben ihr Unwesen

Winnenden/Großaspach: Kabeldiebe sind laut Polizei derzeit im Rems-Murr-Kreis sehr aktiv.

In der Nacht zum Freitag wurden auf einer Baustelle im Winnender Ortsteil Hertmannsweiler insgesamt 135 Meter Kabel im Wert von zirka 1300 Euro gestohlen. Die Täter schlugen auf einer Baustelle in der Robert-Bosch-Straße zu und schnitten dort Kabel von einem Kran und einer Kreissäge ab und entwendeten darüber hinaus noch Verbindungskabel.

Hinweise zu diesem Diebstahl erbittet die Polizei in Winnenden unter der Telefonnummer 07195/694-0.

Richtig dicke Beute haben Kabeldiebe in der Benzstraße in Großaspach gemacht. Von einem Firmengelände wurden insgesamt 550 Meter Kabel im Gesamtwert von zirka 9500 Euro entwendet. Die Kabel befanden sich überwiegend auf Kabeltrommeln, die abgewickelt wurden.

Hinweise nimmt die Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191/909-0 entgegen.

Kirchheim/Teck: Aquaplaning - Unfall mit Porsche auf A 8

Kirchheim unter Teck: Ein 35 Jahre alter Mann ist Freitagfrüh mit seinem Porsche auf der Autobahn 8 in Höhe Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) verunglückt. Verletzt wurde er nicht.

Die Polizei berichtete, dass der Mann gegen 2 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs war. Da er trotz Regens schnell fuhr, geriet sein Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Der Mann verlor die Kontrolle über den Porsche und schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde er zurückgestoßen und prallte gegen die rechte Leitplanke, wo der Wagen zum Stehen kam.

Es entstand ein vergleichsweise hoher Schaden von 45.000 Euro.

Wernau: 21-Jähriger schlägt mit Schlagstock zu

Wernau: Bei einem Streit zwischen zwei Männern am Freitagvormittag auf dem Bahnhofsplatz in Wernau (Kreis Esslingen) hat ein 21-Jähriger mit einem Schlagstock zugeschlagen und seinen Kontrahenten leicht verletzt.

Laut Polizei wurde die körperliche Auseinandersetzung vor der Bahnhofsgaststätte ausgetragen. Der 21-Jährige zückte dabei einen verbotenen Teleskopschlagstock aus Metall und verletzte seinen 41-jährigen Gegner leicht an der Hand.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07153 97240 zu melden.

Kreis Esslingen: Rentnerinnen beim Einkaufen bestohlen

Kreis Esslingen: Gleich vier Fälle von Geldbeuteldiebstahl sind der Polizei im Kreis Esslingen am Donnerstag angezeigt worden.

Zuerst wurde in einem Supermarkt in der Stauffenbergstraße in Esslingen einer Frau zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr aus ihrer Einkaufstasche heraus die Handtasche gestohlen.

Gegen 14 Uhr haben Unbekannte dann eine 80-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Plochinger Straße in Esslingen bestohlen. Ihr wurde aus der Tasche ein roter Geldbeutel entwendet. Darin befanden sich Bankkarten und rund 60 Euro Bargeld.

In Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hatten Unbekannte bereits zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr in einem Laden in der Heilbronner Straße einer 88-Jährigen den dunkelbraunen Ledergeldbeutel aus der Jackentasche geklaut. Darin befanden sich ebenfalls rund 60 Euro.

Um 9.54 Uhr wurde eine 84-Jährige in einem Geschäft am Südbahnhof in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) bestohlen. Die Täter nahmen den Geldbeutel der Frau mit rund 100 Euro und diversen Bankkarten aus der verschlossenen Handtasche an sich.

Hinweise zu diesen Diebstählen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.

Die Beamten weisen darauf hin, dass es wichtig ist, Taschen mit Bargeld immer bei sich zu tragen. Auf keinen Fall sollten sie unbeaufsichtigt im Einkaufswagen gelassen werden.

Dettingen: Bienen geklaut

Dettingen: Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen ein Bienenvolk von einer Obstbaumwiese im Gewann Öhmdbach bei Dettingen (Kreis Esslingen) gestohlen.

Wie die Polizei berichtete, nahmen die Täter die Tiere samt Korb im Wert von rund 200 Euro an sich.

Hinweise zum Verbleib der Bienen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.

Wiesensteig: Gegen Mauer gekracht - Totalschaden

Wiesensteig: Ein 44 Jahre alter Audi-Fahrer hat am Donnerstagabend in Wiesensteig (Kreis Göppingen) einen Verkehrsunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei war der Mann gegen 22.10 Uhr auf der kurvenreichen Landesstraße nach Westerheim unterwegs. Etwa auf Höhe des Lämmerbuckels kam er aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stieß mit seinem Wagen gegen eine Mauer. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Der Schaden beträgt 15.000 Euro.

Böblingen: Über Ampel gerast - ein Schwerverletzter

Böblingen: Ein 69-jähriger Smart-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag in Böblingen eine rote Ampel ignoriert und so einen Unfall verursacht. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Die Polizei gab bekannt, dass der Mann gegen 16.45 Uhr auf der Panzerstraße in Richtung Thermalbad unterwegs war. An der dortigen Kreuzung ließ er sich vermutlich durch sein Enkelkind ablenken, dass auf dem Beifahrersitz saß. Der Mann übersah die rote Ampel und stieß mit dem von links kommenden Citroen eines 49-Jährigen zusammen. Der Citroen wurde gegen den an einer Ampel haltenden VW eines 60-Jährigen geschleudert.

Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.

Böblingen: Riskantes Überholen verursacht Unfall

Böblingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der Herrenberger Straße in Böblingen in Richtung Stadtmitte ereignet hat. Der Unfallverursacher ist geflüchtet.

Wie die Beamten mitteilten, setzte der unbekannte Fahrer eines vermutlich grauen oder schwarzen VW Golf gegen 7.15 Uhr zum Überholen an. Dass an dieser Stelle ein Überholverbot gilt und er über eine durchgezogene Linie fuhr, interessierte den VW-Fahrer wohl nicht.

Eine 47-Jährige kam ihm auf der anderen Fahrspur mit ihrem Mercedes entgegen. Wegen des riskanten Überholmanövers des VW-Fahrers war sie gezwungen, schnell nach rechts auszuweichen. Dabei prallte sie mit einem Peugeot-Kleintransporter zusammen.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Bei der Kollision war ein Schaden von 10.000 Euro entstanden.

Zeugen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07031/132500 anzurufen.

Herrenberg: 13-Jährige rennt vor Auto und wird schwer verletzt

Herrenberg: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag in der Mühlstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) gekommen.

Laut Polizei war ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer in Richtung Stadtmitte unterwegs. An einer Bushaltestelle rannte plötzlich ein 13-jähriges Mädchen über die Straße. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste das Kind.

Die 13-Jährige wurde schwer verletzt. An dem Wagen entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Schönaich: VW überschlägt sich

Schönaich: Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs war, ist am Donnerstagabend eine 21-jährige VW-Fahrerin auf der Kreisstraße 1074 von Schönaich (Kreis Böblingen) nach Holzgerlingen verunglückt.

Die junge Frau verlor auf dem nassen Asphalt die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte nach rechts von der Straße ab, berichtete die Polizei. Sie versuchte noch gegenzulenken, schleuderte jedoch nach rechts. Ihr Wagen schrammte an zwei Bäumen entlang und überschlug sich.

Die 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Sie erlitt leichte Verletzungen.

An dem VW entstand Totalschaden von rund 5000 Euro.

Gärtringen: Ford kommt in Blumenrabatte zum Stehen

Gärtringen: Wohl weil er betrunken war, hat ein 35 Jahre alter Ford-Fahrer am Donnerstagabend in Gärtringen (Kreis Böblingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Unfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Kreisstraße 1075 in Richtung Gärtringen unterwegs, als er offenbar ein wenig die Orientierung verlor. Zuerst schanzte er mit seinem Ford über eine Verkehrsinsel, ehe er mitten auf der Bepflanzung eines Kreisverkehrs zum Stehen kam.

Es entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Sindelfingen: Familien-Auto aus Garage geklaut

Sindelfingen: Aus einer verschlossenen Garage in der Watzmannstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist zwischen Mittwochmittag und Donnerstagnachmittag ein roter VW Sharan gestohlen worden. 

Der Wert des 15 Jahre alten Familien-Autos liegt bei etwa 2000 Euro, teilte die Polizei mit.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die den Wagen mit dem Kennzeichen BB-VW 186 gesehen haben oder andere Hinweise geben können. Sie mögen sich unter der Telefonnummer 07031/6970 melden.

Vaihingen/Enz: Jugendliche Trickdiebin unterwegs

Vaihingen/Enz: Ein 77-Jähriger ist am Freitagvormittag in der Stuttgarter Straße in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) von einer jungen Frau um über hundert Euro Bargeld erleichtert worden.

Laut Polizei bat die Jugendliche um eine Spende, woraufhin der Senior seinen Geldbeutel zückte, um in seinem Münzgeldfach nachzusehen. Die Frau, die ihn zuvor gestikulierend und in gebrochenem Deutsch angesprochen hatte, rückte ihm dabei plötzlich sehr nahe und fischte von ihm unbemerkt das Scheingeld von über hundert Euro aus seiner Börse.

Die polizeiliche Fahndung nach der etwa 16-jährigen Täterin, die vermutlich südosteuropäischer Herkunft sein dürfte, verlief ohne Erfolg. Sie ist ungefähr 1,60 Meter groß, schlank und hat schulterlange blonde Haare.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen/Enz unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.

Ditzingen: Unbemerkt in den Geldbeutel gegriffen

Ditzingen: Einem 68 Jahre alten Mann ist am Freitagvormittag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis geworden.

Wie die Polizei berichtet, bat ein Unbekannter den Mann in der Gerlinger Straße, ihm einen Euro zu wechseln. Als der 68-Jährige seinen Geldbeutel öffnete, griff der Dieb unbemerkt zu und stahl mehrere hundert Euro.

Der Betrüger ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und schlank. Auf der linken Halsseite ist er mit einem Stern oder einer Sonne tätowiert. Er hat kurzes Haar und sprach gebrochen deutsch. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Strickjacke und hatte eine schwarze kleine Umhängetasche bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156/43520 bei der Polizei zu melden.