Ein unbekannter Autofahrer lässt in Waiblingen zwei Kinder über die Straße, gibt dann aber plötzlich Gas. Er erfasst die beiden und bläut ihnen anschließend ein, niemandem etwas zu verraten. Foto: dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Autofahrer lässt in Waiblingen zwei Kinder über die Straße, gibt dann aber plötzlich Gas. Er erfasst die beiden und bläut ihnen anschließend ein, niemandem etwas zu verraten. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Waiblingen-Hegnach: Die Polizei sucht den unbekannten Fahrer eines schwarzen VW Golf, der am Dienstagnachmittag in Waiblingen-Hegnach (Rems-Murr-Kreis) zwei Kinder angefahren und dann Fahrerflucht begangen hat.

Der Unbekannte hielt gegen 16.30 Uhr in der Hohenacker Straße zunächst an, um die beiden zehn Jahre alten Kinder mit ihren Fahrrädern die Straße überqueren zu lassen. Plötzlich gab der Mann jedoch Gas und erfasste die Kinder, eines wurde sogar über die Motorhaube geschleudert. Der Golffahrer hielt noch kurz an, bläute den Kindern ein, den Unfall für sich zu behalten und fuhr davon. Die Kinder wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Unbekannte ist 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug einen Drei-Tage-Bart. Er könnte Südländer gewesen sein. Das Kennzeichen seines Autos begann mit WN-R. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 bei der Polizei zu melden.

Allmersbach: Mit Auto auf Mast gefahren

Allmersbach im Tal: Mit ihrem Auto gegen einen Telefonmastem gefahren ist am Mittwochmorgen eine 18-Jährige in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis). Sie hatte zuvor versucht, mit ihrem Ford Fiesta einer auf die Fahrbahn laufenden Katze auszuweichen, teilt die Polizei mit. Dadurch kam die 18-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab und kollidierte mit dem Telefonmasten. Dieser wurde dabei komplett aus der Verankerung gerissen und krachte um.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 4500 Euro.

Ludwigsburg: Reh rammt Fahrrad

Ludwigsburg: Mit schweren Kopf- und Beinverletzungen ist am Mittwoch gegen 0.30 Uhr ein 53-jähriger Radfahrer nach einem ungewöhnlichen Unfall ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Mann war auf der Poppenweiler Straße in Richtung der Staustufe in Ludwigsburg unterwegs, als kurz vor einer Baustelle in Höhe des Otto-Konz-Weges ein Reh vom angrenzenden Acker auf die Straße sprang, den Radfahrer bei voller Fahrt erfasste und zu Fall brachte, berichtet die Polizei. Der Schwerverletzte konnte noch selbst den Rettungsdienst verständigen und wurde an der Staustufe gefunden.

Ludwigsburg: Brand im Schlossgarten

Ludwigsburg: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Kühlschrank ist am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr in einem Gastronomiezelt im unteren Schlossgarten in Ludwigsburg ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, versuchte bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Freiwilligen Feuerwehr das Personal den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Schwieberdingen: Unfall mit vier Autos auf B10

Schwieberdingen: Bei einer Karambolage mit mehreren Autos sind am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße B10 bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) vier Menschen verletzt worden.

Eine 25-Jährige war mit ihrem Mazda gegen 17 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Sie kollidierte mit dem VW eines 26-Jährigen und krachte dann in den Seat eines 51-Jährigen. Der VW wurde auf den BMW eines 67 Jahre alten Mannes geschleudert. Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro.

Die B10 war bis 18.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Baltmannsweiler: Familie mit Messer bedroht

Baltmannsweiler: Eine Familie mit drei kleinen Kindern ist am Sonntagabend beim Feuerwehrfest in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) von zwei unbekannten Männern mit einem Butterflymesser bedroht worden.

Laut Polizei war die Familie zu ihrem Auto in der Frühlingsstraße unterwegs. Als der Familienvater gerade den Kinderwagen verstaute, fuhr ein schwarzer Seat mit Esslinger Zulassung und getönten Scheiben rasant vorbei. Da die Familie dem Auto nachschaute, hielt der Fahrer an und fuhr zurück. Zwei Männer stiegen aus und gingen auf den Familienvater zu. Einer der beiden Unbekannten hatte ein Butterflymesser in der Hand. Als aus dem Seat heraus zwei Frauen den aggressiven Männern etwas zuriefen, liefen diese zum Fahrzeug zurück und fuhren davon.

Mehrere Festbesucher und Anwohner haben den Vorfall mitbekommen. Eine bislang unbekannte Frau brachte den kleinen Kindern zur Beruhigung Gummibärchen. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefonnummer 07153/307-0 zu melden.

Filderstadt: Laster mäht Ampel um und fährt davon

Filderstadt: Mehrere tausend Euro Sachschaden hat am Mittwochvormittag ein Lastwagen-Fahrer bei einer Unfallflucht in Bernhausen (Kreis Esslingen) verursacht.

Der bislang unbekannte Fahrer des Lasters oder Sattelzugs fuhr laut Polizei von der Nord-West-Umfahrung in die Plieninger Straße und von dort nach rechts Richtung Einkaufszentrum Real. Beim Abbiegen streifte das Fahrzeug eine Ampel und knickte sie um.

Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Die Polizei Filderstadt bittet Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.

Nürtingen: Navis im Wert von über 10.000 Euro gestohlen

Nürtingen: Navidiebe sind am frühen Mittwochmorgen in Oberensingen (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen und haben Geräte im Wert von zirka 10.000 Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Unbekannten im Industriegebiet Bachhalde die Seitenscheiben an zwei VW ein und stahlen die fest eingebauten Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen. Vermutlich dieselben Täter brachen auch einen auf dem Parkplatz der Gemeindehalle geparkten VW auf. Auch hier bauten sie das Navi aus. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Der Sachschaden beträgt zirka 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am frühen Mittwochmorgen in Oberensingen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.

Ehningen: Raser auf Schulweg

Ehningen: Besorgniserrregend ausgefallen ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Dienstag in Ehningen (Kreis Böblingen).

Beamte machten vor Unterrichtsbeginn und zum Schulende Geschwindigkeitsmessungen im verkehrsberuhigten Bereich der Schlossstraße bei der Friedrich-Kämmerer-Grund- und Hauptschule. Während den jeweils eineinhalbstündigen Aktionen passierten über 80 Fahrer in ihren Autos den Schulweg. Die Hälfte davon hielt sich nicht an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit, berichtet die Polizei. Zehn der kontrollierten Autofahrer waren sogar über 21 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs. Diese erwartet ein Bußgeldbescheid sowie mehrere Punkte in Flensburg.

Die Polizei appeliert nach dieser Kontrolle eindringlich an alle Autofahrer, vor allem in Bereichen in denen sich Kinder aufhalten und Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, diese unbedingt einzuhalten.

Leonberg: Diebe nehmen 25-Kilo-Tresor aus Kfz-Prüfstelle mit

Leonberg: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Kraftfahrzeugprüfstelle im Gewerbegebiet Ramtel in Leoonberg (Kreis Böblingen) eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

Laut Polizei verschafften sich die Täter über ein Fenster an der Außenfassade gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen. Sie durchsuchten zahlreiche Schränke und Schubladen und nahmen einen etwa 25 Kilogramm schweren Tresor mit. In diesem befand sich neben einer geringen Bargeldsumme auch eine größere Zahl amtlicher Umweltplaketten.

Die Polizei geht davon aus, dass der Tresor von den Tätern mit einem größeren Auto oder Kleinlastwagen abtransportiert wurde. Die Beamten erhoffen sich deshalb Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Gewerbegebiet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Renningen: Rollerfahrer übersehen

Renningen: Eine 29 Jahre alte Fahrerin eines Kleinwagens hat am Dienstagnachmittag in der Bahnhofstraße in Renningen (Kreis Böblingen) bei einem Wendemanöver einen Rollerfahrer übersehen. Der Biker stürzte mit seinem Roller zu Boden und verletzte sich dabei leicht an der Hand, teilt die Polizei mit. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 2500 Euro.

Kaisersbach: Mit Gegenverkehr zusammengeprallt

Kaisersbach: Hoher Sachschaden ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1120 bei Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) entstanden.

Ein 39 Jahre alter VW-Fahrer war von Althütte in Richtung Ebni unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Fratzenwiesenhof bemerkte er laut Polizei zu spät, dass vor ihm der Verkehr stockte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und lenkte auf die Gegenfahrbahn. Bei diesem Manöver prallte der VW frontal mit dem entgegenkommenden BMW eines 48-Jährigen zusammen.

Der Sachschaden am BMW beträgt 40.000 Euro und am VW 2000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Schorndorf: Diesel abgezapft und Schutt eingefüllt

Backnang: Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag zirka 60 Liter Diesel von einem Bagger abgesaugt, der im Bereich einer Baustelle zwischen Urbach und Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) abgestellt war. Dem nicht genug, füllten die Täter auch noch Bauschutt in den Tank. Die Instandsetzungskosten betragen zirka 1500 Euro.

Göppingen: Diebe bedienen sich in Modegeschäft

Göppingen: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Modegeschäft in der Poststraße in Göppingen eingebrochen und haben Kleidung, Accessoires und die Kasse mitgehen lassen.

Wie die Polizei berichtet, bogen die Täter zunächst im Hof des Gebäudes einen Rollladen nach oben und stiegen über ein Fenster ein. Auch eine Feuerschutztür konnte die Täter nicht aufhalten, sie wurde kurzerhand ebenfalls aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten beide Etagen des Ladens und brachen die Kasse auf.

Mitgenommen haben die Täter einen Computer, eine elektronische Registrierkasse sowie Damen- und Herrenkleidung verschiedener Marken. Darüber hinaus stahlen sie Gürtel, Handtaschen und Modeschmuck. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Der Einbruch fand zwischen 19.30 Uhr und 6.50 Uhr statt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet die Polizei Göppingen unter der Telefonnummer 07161/63-2360.