Bietigheim-Bissingen: Am Samstagnachmittag ist es in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen im Einsatz und VW Passat gekommen, der von einem 79-Jährigen gefahren wurde.

Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Fahrer des Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Stuttgarter Straße gegen 17 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz. Vor der Kreuzung zur Karl-Mai-Allee/Mühlwiesenstraße wartete der Fahrer, bis die dort stehenden Autos ihm einen Weg freigemacht hatten und die Kreuzung frei war und fuhr dann weiter geradeaus.

Der 79-jährige Passat-Fahrer, der von der Mühlwiesenstraße kommend die Stuttgarter Straße in Richtung Karl-Mai-Allee überqueren wollte, erkannte, dass die Ampel auf Rot umsprang und beschleunigte, um die Kreuzung noch im letzten Moment zu überqueren. Dabei übersah er den Streifenwagen und prallte mit der Front in dessen Beifahrerseite.

Der Polizei-Mercedes wurde nach links abgewiesen, der VW Passat nach rechts, dann prallte er erneut gegen die Beifahrerseite des Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls überfuhr die Streife einen Verkehrsteiler und prallte frontal auf einen Ampelmast. Der 27-Jährige und seine 38-jährige Beifahrerin sowie der 79-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 46.000 Euro.

Zeugen, insbesondere der Fahrer eines VW Golf oder VW Passat, der in der Mühlwiesenstraße angehalten hatte, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869 0 in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Fahrbahn senkt sich unter Auto ab

Besigheim: Als ein 35-Jähriger am Samstagmittag in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Volvo wenden will, bricht plötzlich unter ihm die Fahrbahn ein. Der Mann kam mit dem Schrecken davon.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 35-Jährige gegen 13 Uhr in der Oberamteigasse rückwärts sein Fahrzeug wenden. Plötzlich gab die Fahrbahndecke nach und der Volvo brach etwa 50 Zentimeter tief ein. Der Fahrer kam nicht mehr aus dem Loch heraus, so dass die Feuerwehr das Auto bergen musste. Der Volvo wurde kaum beschädigt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Das Loch in der Fahrbahndecke ist etwa 1,50 Meter auf 1,50 Meter auf und zirka einen halben Meter tief. Die Straßenmeisterei der Stadt Besigheim sperrte den Bereich ab. Da nicht sicher war, ob die Fahrbahndecke weiter einbricht, mussten alle Autofahrer ihre Wagen umparken.

Kornwestheim: 19-Jähriger wird am Steuer schlecht

Kornwestheim: Am frühen Sonntagmorgen ist einer 19-Jährigen in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) am Steuer ihres Hyundai übel geworden. Sie verlor die Kontrolle über den Wagen.

Laut Polizei war die junge Frau gegen 2 Uhr auf der Zeppelinstraße unterwegs. Ihr wurde schlecht und sie geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen parkenden Renault und prallte anschließend gegen einen ebenfalls geparkten BMW. Durch den Aufprall kippte der Hyundai zur Seite. Der BMW wurde noch auf einen Mülleimer aufgeschoben. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 32.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Range Rover am Flughafen gestohlen

Leinfelden-Echterdingen: In der Zeit zwischen 1. Oktober, 10 Uhr, und 10. Oktober, 17.15 Uhr, ist ein auf dem Parkplatz P0 am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) abgestellter grauer Range Rover mit dem amtlichen Kennzeichen GP-RN 10 gestohlen worden. Der Wert des Fahrzeugs beträgt laut Polizei über 100.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/787800 bei der Polizei zu melden.

Baltmannsweiler: Mercedes überschlägt sich

Baltmannsweiler: Auf der K1210, zwischen Baltmannsweiler und Baach (Kreis Esslingen), hat sich am Samstagnachmittag ein 41-Jähriger mit seinem Mercedes überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer war mit seinem Mercedes gegen 15.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für zirka 45 Minuten voll gesperrt werden.

Kirchheim/Teck: Schuhe gestohlen und Messer gezogen

Kircheim/Teck: In einem Kirchheimer Schuhfachgeschäft im Kreis Esslingen hat ein Mann am Samstagmittag zunächst ein Paar Schuhe entwendet und dann ein Messer gezogen hat.

Wie die Polizei berichtet, alarmierten Kunden und Mitarbeiter gegen 13.15 Uhr die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen zog der Mann ein größeres Messer und fuchtelte damit herum. Zuvor hatte er nach Zeugenangaben ein paar Schuhe gestohlen. Durch das Messer wurde niemand verletzt. Eine Verkäuferin erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der Täter verließ das Geschäft noch vor dem Eintreffen der Polizei und konnte trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkommen. Die Polizei konnte dennoch als mutmaßlichen Täter einen 29-Jährigen ermitteln und noch am Abend in Kirchheim festnehmen. Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden die gestohlenen Schuhe sowie mehrere Messer beschlagnahmt. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Eislingen/Fils: Unbekannte randalieren an Schule

Eislingen/Fils: Vermutlich Jugendliche haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Schulhof der Dr.-Engel-Realschule in der Scheerstraße in Eislingen (Kreis Göppingen) randalierten.

Die Unbekannten knickten laut Polizei mehrere Pflanzen um und brachen Äste ab. Sie rissen die Deckel von großen Mülltonnen ab und zerbrachen mehrere Besenstiele. Eine Handkehrmaschine warfen sie über eine Mauer auf den Schulhof. Offenbar hatten sich die Täter etwas Mut angetrunken, denn sie ließen eine leere Sektflasche zurück. Ebenfalls am Tatort zurück blieb eine schwarze Softshelljacke, die einem der Randalierer gehören dürfte.

Das Polizeirevier Eislingen sicherte die Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/8510 um Hinweise.

Geislingen/Steige: Erst eingebrochen, dann Beamte beleidigt

Geislingen/Steige: Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht auf Sonntag in Geislingen (Kreis Göppingen) beobachtet, wie ein Unbekannter sich an einem Baucontainer zu schaffen machte. Er rief die Polizei.

Laut Polizei machte sich der Dieb gegen 1.45 Uhr mit erbeuteten Aluprofilen auf den Weg nach Hause. Dort traf ihn die Polizei wenig später an. Der 62-Jährige war gerade dabei, seine Beute in der Garage zu verstauen. Als die Beamten die Personalien des Mannes feststellen wollten, wurde dieser handgreiflich und beleidigte sie. Neben der Anzeige wegen Diebstahls erwartet den 62-Jährigen nun auch noch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rudersberg: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Rudersberg: Weil eine 32-Jährige beim Überholen mit ihrem Mercedes am Samstagnachmittag auf der L 1080 bei Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) einen Motorradfahrer übersehen hat, stürzt der Biker und zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Laut Polizei war die Mercedes-Fahrerin gegen 15.30 Uhr auf der L 1080 von Oberndorf in Richtung Klaffenbach unterwegs. Auf gerader Strecke scherte sie nach links aus, um einen vor ihr fahrenden Traktor mit Anhänger zu überholen. Dabei übersah sie einen hinter ihr auf der linken Spur fahrenden 31-jährigen Motorradfahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der Suzuki-Fahrer stürzte, überschlug sich mehrmals auf der Straße, prallte mit dem Kopf gegen die Ladepritsche des Anhängers und rutschte danach ganz unter den Anhänger. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 5500 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.