An der Raststätte "Sindelfinger Wald" lässt eine Familie versehentlich ihren Sohn zurück. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Zehnjähriger aus China bleibt an der Raststätte "Sindelfinger Wald" zurück. Doch dank der Polizei kann seine Familie den verlorenen Sohn schnell wieder in die Arme schließen. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Eine chinesische Familie hat am Freitagabend am Rastplatz "Sindelfinger Wald" (Kreis Böblingen) ihren zehn Jahre alten Sohn vergessen. Dank der Polizei konnte die Familie wieder zusammengeführt werden.

Wie die Beamten berichten, kam die Familie gegen 19.55 Uhr auf das Polizeirevier in Metzingen und schilderte ihr Missgeschick: Die Familie aus China hatte an der Tank- und Rastanlage angehalten, um die Toiletten zu benutzen. Als alle zurück waren, setzten sie ihre Fahrt fort - in der Annahme, auch der Zehnjährige säße hinten im Kleinbus. Doch dieser hatte sich später als die anderen entschlossen, auch noch die Toiletten aufzusuchen.

Noch auf dem Revier klingelte das Handy des 47-jährigen Vaters: Der Anrufer war sein Sohn. Die Beamten konnten ermitteln, an welcher Raststätte sich der Sohn befand. Bis die Polizei eintraf, wurde der Bub von einer Mitarbeiterin der Rastanlage betreut. Auf dem Revier konnte der Junge dann von seiner erleichterten Familie in die Arme geschlossen werden.

Schönaich: Betrunken in Garten gefahren

Schönaich: Vermutlich weil er zu schnell und angetrunken unterwegs war, hat ein 44 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Schönaich (Kreis Böblingen) mit seinem BMW einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, kam der Mann mit seinem Wagen in einer Kurve von der Straße ab und krachte in eine Straßenlaterne, einen Gartenzaun und schließlich in eine Hecke. Anschließend ließ der Mann sein Auto einfach stehen und ging davon. Als die Polizei ihn schließlich fand, musste er eine Blutprobe angeben. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 5000 Euro.

Filderstadt: Nach dem Wasenbesuch überfallen

Filderstadt: Am frühen Samstagmorgen ist in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) ein 30-jähriger Mann niedergeschlagen und beraubt worden.

Der Mann war laut Polizei auf dem Nachhauseweg vom Cannstatter Wasen. Der 30-Jährige wartete gegen 1 Uhr am Taxistand in der Filderbahnstraße auf ein Taxi. In der Nähe fielen ihm drei junge Männer auf. Plötzlich bekam er von hinten einen Schlag ins Genick, worauf  er zu Boden ging und das Bewusstsein verlor. In der Diepoldstraße kam der junge Mann wieder zu sich und stellte fest, dass sein Handy, knapp hundert Euro Bargeld und sein Schlüsselbund fehlten. Zudem wurden ihm seine dunkelbraune knielange Trachtenlederhose, Socken und dunkelbraune Schuhe der Marke Bugatti mit weißer Sohle abgenommen. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise.

Filderstadt: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Filderstadt: Am späten Freitagabend ist ein 23-jähriger Mann in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) mit seinem Mercedes geflüchtet, als er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 23.15 Uhr in der Echterdinger Straße von der Polizei angehalten. Er stoppte und wurde von dem Beamten gebeten, an den Fahrbahnrand zu fahren. Der Fahrer gab daraufhin Gas und fuhr davon. Seinen Mercedes ließ er schließlich stehen und flüchtete zu Fuß. Allerdings konnte der Fahrer schnell ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass er schon seit einiger Zeit keinen Führerschein mehr hat.

Murrhardt: Betrunken auf dem Rad - schwer verletzt

Murrhardt: Schwer verletzt hat sich am Freitagnachmittag in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) eine Fahrradfahrerin, die betrunken unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, war die 46-Jährige auf dem Gehweg unterwegs, übersah zwei Mülltonnen und stürzte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie musste eine Blutprobe abgeben.

Salach: Brand in Tiefgarage

Salach: Heftige Rauchentwicklung in einer Tiefgarage in Salach (Kreis Göppingen) hat am Freitagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei berichtet, war diverser Unrat, der in der Garage lagerte, in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Sachschaden entstand keiner. Wie es zu dem Brand kam, müssen die weiteren Ermittlungen klären.