Weinstadt: Zwischen vier Mitbewohnern ist es am Sonntagabend in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, hatten Anwohner gegen 20.40 Uhr die Beamten verständigt. Vor Ort trafen die Polizisten auf die vier Männer im Alter von 29, 33, 36 und 38 Jahren. Alle waren erheblich betrunken, drei von ihnen waren schwer im Gesicht verletzt worden. Wie sich herausstellte, waren die Männer aus unbekannter Ursache in Streit geraten und hatten daraufhin - wohl auch mit Gegenständen - aufeinander eingeschlagen. Einer von ihnen sprang schließlich vom Balkon der Wohnung im ersten Stock und zog sich weitere Verletzungen zu.

Der vierte Mann war so betrunken, dass er in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Bereits gegen 17.30 Uhr waren die Männer in einer Gaststätte körperlich aneinander geraten. Gegen 19.10 Uhr wurden sie zudem einer Spielothek verwiesen. Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Aspach: 51-jähriger Biker schwer verletzt