Am Mittwochvormittag hat sich bei Winnenden ein Cabrio-Fahrer mit seinem Wagen überschlagen. Foto: dpa/Symbolbild

Glück im Unglück hat ein 49-jähriger Porsche-Fahrer am Mittwoch in Winnenden. Er überschlägt sich mit seinem Cabrio, der Wagen bleibt auf dem Dach liegen. Der Fahrer wird allerdings kaum verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winnenden: Bei einem Unfall mit einem Porsche sind am Mittwochvormittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) rund 70.000 Euro Sachschaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 49-jährige Fahrer den Porsche Boxster erst ein paar Tage. Als er gegen 10 Uhr am Mittwoch auf der Kreisstraße 1914 zwischen den Winnender Ortsteilen Baach und Bürk unterwegs war, verlor er auf der feuchten Fahrbahn nach einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Das Cabrio kam nach links von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter, überschlug sich und und kam auf dem offenen Dach zum Liegen. Der 49-Jährige konnte sich nahezu unverletzt aus dem Unfallwagen befreien.

Der Porsche musste geborgen werden. Dafür musste die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 70.000 Euro geschätzt.