In den vergangenen Tagen schießt ein Unbekannter in Renningen auf ein Reh - das Muttertier flüchtet noch, stirbt dann aber doch. Noch ist unklar, wer der Schütze war. Foto: dpa/Symbolbild

In den vergangenen Tagen schießt ein Unbekannter in Renningen auf ein Reh - das Muttertier flüchtet noch, stirbt dann aber doch. Noch ist unklar, wer der Schütze war. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Ein Unbekannter hat in Renningen (Kreis Böblingen) illegalerweise ein Reh geschossen.

Wie die Polizei berichtet, fanden Spaziergänger am Mittwoch zwischen der Bundesstraße 295 und dem Renninger See das erschossene Muttertier. Es wurde mit einem für die Jagd unüblichen Kaliber von fünf bis sechs Millimetern angeschossen. Danach dürfte es noch einige hundert Meter geflüchtet und dann verendet sein.

Noch ist völlig unklar, wer das Tier erschossen haben könnte.

Die beiden Kitze des Rehs wurden bislang noch nicht gefunden und drohen zu verhungern. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07159/8045-0 zu melden.